Ölverlust Biland

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
BilandSA250
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:14
Wohnort: Neuenkirchen

Ölverlust Biland

Beitrag von BilandSA250 »

Hallo zusammen

Ich hab ein Problem mit meinem Biland. Er wollte heute einfach nicht anspringen. Nach meinem letzten Startversuch hab ich gesehen das zwischen dem Zylinderkopf und der Wasserpumpe Öl austritt. Gibt es da irgendeinen Simmering der defekt ist oder hab ich schwerwiegenderes Problem?

Danke

Sören
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Ölverlust Biland

Beitrag von is2late »

Ausser der Zylinderkopfdichtung gibt es da mW nichts. . Du bist aber ganz sicher, dass es sich um Öl und nicht um Kühlwasser handelt? Der Wasserpumpensimmering muss ja immer gut gefettet sein und nach Standzeit ohne schmierenden Frostschutz gibt er schnell mal auf.
Wann bist Du denn zuletzt gefahren?
Da er nicht anspringt: Welche Zündkerzen benutzt Du? Welche Spannung hat die Batterie?
To finish first you must first finish...
BilandSA250
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:14
Wohnort: Neuenkirchen

Ölverlust Biland

Beitrag von BilandSA250 »

Hallo

Ja das ist definitiv Öl. Dann werde ich mal die Wasserpumpe abbauen und mal nachschauen. Das Kart bin ich noch nie gefahren. Hab das vor zwei Jahren gekauft, hatte dann aber Studiumbedingt keine Zeit mehr. Seit dem stand es. Ich hab jetzt den Tank gereinigt, Ölwechsel und Filter natürlich. Zündkerzen waren CR8EK drin. Jetzt sind CR8EIX verbaut. Das Problem scheint aber irgendwo an der Spritversorgung zu liegen. Wenn man mit einer kleinen Spritze etwas Benzin direkt in den Vergaser spritz springt er sofort an, geht dann aber sofort wieder aus, sobald man nichts mehr nachspritz.

Grüße Sören
Benutzeravatar
Rommler
Beiträge: 40
Registriert: So 29. Sep 2013, 00:04
Wohnort: Frankfurt/M

Ölverlust Biland

Beitrag von Rommler »

Kann es sein, dass er Luft beim Anlassen gezogen hat? Wir hatten beim Starten auch so ein Problem und irgendwann erkannt, dass ein Schlauch am Vergaser ab war...
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Ölverlust Biland

Beitrag von is2late »

Auf der Nockenwelle gibt es Ablagerungen, wenn mineralhaltiges Kühlwasser und kein Frostschutz benutzt wird. Dreht die Nockenwelle dann, gibt es Riefen - sogar dann, wenn dr Simmering ordnungsgemäß mit Fett gefüllt ist. In der Folge läuft mW allerdings Wasser aus der Pumpe, nicht Öl. Dann ist eine neue Nockenwelle fällig, aber die kostet nicht die Welt.

Cr8Eix sind Iridiumkerzen, oder?

Die Spritleitungen werden ausgehärtet sein. Steht der SPrit direkt an den Vergasern? Läuft d Sprit bis an die Vergaser nach, wenn Du orgelst?

Choke ist gezogen, oder? Probiere es auch einmal mit nur einem gezogenen Choke; der eine Kolben zieht dann den anderen mit.
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
rayman21
Beiträge: 176
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 01:12
Wohnort: Mülsen

Ölverlust Biland

Beitrag von rayman21 »

Nach der standzeit ist bestimmt auch der Vergaser zu

Mit freundlichen grüßen
BilandSA250
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:14
Wohnort: Neuenkirchen

Ölverlust Biland

Beitrag von BilandSA250 »

Ich hab gerade gesehen das der Vorbesitzer den Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung entfernt und einfach einen Stopfen in das Loch am Ventildeckel geschraubt hat. Vermute mal das der Druck der dadurch entweichen sollte dann anderweitig austritt und zwar an der Stelle zwischen Wasserpumpe und Zylinderkopf.

Genau. CR8Eix sind Iridium Zündkerzen.

Am Vergaser sind alle Schläuche dran und auch dicht. Das hab ich schon Überprüft.

Wenn ich orgel sehe ich wie sich oben in den Spritleitungen am Vergaser jeweils eine kleine Luftblase immer etwas bewegt. Der Vergaser selber macht aber einen seeehr trockenen Eindruck. Das würde also bedeuten das er kein Sprit bekommt richtig? Weil mit manueller Spritzufuhr läuft er ja.
Benutzeravatar
rayman21
Beiträge: 176
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 01:12
Wohnort: Mülsen

Ölverlust Biland

Beitrag von rayman21 »

Wie gesagt ich denke da ist alles verklebt in dem Vergaser

Mit freundlichen grüßen
BilandSA250
Beiträge: 30
Registriert: Di 20. Mai 2014, 09:14
Wohnort: Neuenkirchen

Ölverlust Biland

Beitrag von BilandSA250 »

Habe gerade die Vergaser abgebaut und sauber gemacht. Was soll ich sagen. Läuft.

Hab den dann bis 70 Grad warmlaufen lassen und dann mal Gas gegeben. Er dreht aber irgendwie nur bis knapp vor 5000 Umdrehungen.
Benutzeravatar
rayman21
Beiträge: 176
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 01:12
Wohnort: Mülsen

Ölverlust Biland

Beitrag von rayman21 »

Hast auch alle Düsen und schrauben draußen gehabt

Mit freundlichen grüßen
Antworten

Zurück zu „4 Takter“