Lipo Akkus

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Pavel
Beiträge: 60
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 18:04
Wohnort: Puchheim

Lipo Akkus

Beitrag von Pavel »

Hallo ,

das muss einfach raus ! Es werden Lipo Akku angeboten zum einem Horror Preis. Die Gleiches Lipo kosten fast die Hälfte billiger bei Conrad oder anderen Modellbau Laden.

Und das höchste ist das mit dem Zulassung Aufkleber (DMSB) werden die Wichtigste Techn.Daten so wie Kapazität, Belastung C u.s.w. auf dem Akkus einfach überklebt. Und das wird von Techn.Kommissaren geduldet. ?(
Gruß Pavel
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Lipo Akkus

Beitrag von Mleity78 »

Bei Conrad und Co ist aber kein DMSB Aufkleber drauf :)

Was meinst du was der Kostet :ironie:

Es ist doch nicht nur bei den Akkus so Reifen ist doch das gleiche Schau dir die mit und ohne Barcode an ;)

Gruß Marc
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

Lipo Akkus

Beitrag von crgmaxter »

ich habe meine damals für 14€ aus einem modeleisenbahnladen gekauft... jetzt musste ich eine für weit über 100€ kaufen. soviel zum thema wir machen den kartsport günstiger..
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Lipo Akkus

Beitrag von schröder »

Wo bitte steht, das Kart Sport günstig sein soll?

Du lässt einen Akku nach DMSB-Regeln zu; und kalkulierst, dass du max. 40 Akkus verkaufst. Schon bist du du, aufgrund der Homologationskosten, bei ca. 120 Euro. Wenn ich 0,5 % mehr Krankenversicherung, weil es die Regierung will, zahlen muss, dann kann ich auswandern.

Aber wenn ich weiter in D-Land Kart fahren will. dann zahle ich oder fahre nicht.

Immer mit dem Tisch spielen oder weiter Schaum vorm Mund haben und weiter rumnöhlen.

Lieber Gott, gibt mit die Kraft, zwischen den Dingen zu unterscheiden, die ich ändern oder nicht ändern kann, und Die Gleichmut und die Weisheit, zwischen diesen beiden Zuständen zu unterscheiden.

Bei xx-Tausend, die das Kart fahren im Jahr verschlingt, sind Akku-Kosten das Lummerland (eine Insel mit zwei Bergen............)











ß
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“