Motor geht ohne Gas aus.

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
helgehelge123
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:02

Motor geht ohne Gas aus.

Beitrag von helgehelge123 »

Guten Abend,

der Motor von dem Kreidler f 170 geht ohne Gas zu geben sofort aus.
Solange man leicht auf dem Gaspedal ist, läuft er wie geschmiert, man kann sogar fahren, aber er geht eben ohne Gas zu geben aus.

Mit der Standgasschraube habe ich schon "rumgespielt", sowie den Vergaser gereinigt und die Zündkerze überprüft.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG
Helge
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Motor geht ohne Gas aus.

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Moin,

Ich musste gerade erstmal nachschauen um was es geht, Kreidler F170 ist ein Straßen"Kart" mit einem 4 Tackter...
Wir sind hier in einem Rennkart-Forum, deswegen ist nicht jedem bewusst, um was es sich da handelt, da kein Rennkart.

Erstmal was für ein Vergaser ist verbaut?
Wenn du an der Standgasschraube drehst, vorausgesetzt es war die richtige, muss eigentlich immer was passieren...
Oder hast du gedreht (nicht nur 1 min.) und es tat sich GAR NICHTS an der Drehzahl?

Seit wann tritt das Problem auf?
Wurde vor kurzem irgendwas demontiert, ausgebaut, gewartet etc.?

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
helgehelge123
Beiträge: 2
Registriert: Mo 19. Mai 2014, 19:02

Motor geht ohne Gas aus.

Beitrag von helgehelge123 »

Oh, sry, ich habe nur "verzweifelt" nach einem Forum gesucht.

Im Internet habe ich leider kein passendes Problem gefunden.

Wenn ich die Schraube weit genug in die eine Richtung gedreht habe, ging gar nichts mehr und in der anderen Richtung hat sich nichts getan, bis die Schraube fast rausfiehl.

Der Vergaser ist das Standartmodell.

Bei der Fahrt davor ist die Zündkerze aus der Halterung gewackelt und mein Bruder hat es so lange gestartet, bis die kleine Batterie (4Ah) leer war. Neu geladen ist sie allerdings wieder
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Motor geht ohne Gas aus.

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Vergaser Standard ist so aussagekräftig wie "welches Auto hast du?" - ein rotes :rolleyes:

Also Fotos (Detail) her und dann können wir weiter sehen ;)

Vermute mal es ist ein Schwimmervergaser, Schraube rein - Schwimmer höher --> mehr Leerlauf.

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
rayman21
Beiträge: 176
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 01:12
Wohnort: Mülsen

Motor geht ohne Gas aus.

Beitrag von rayman21 »

So wie das klingt hast du an der Gemischschraube gedreht
und bei solchen teilen gibt es so weit ich das weiß eine Kaltstartautomatik also wenn dann gehen da Kabel ran daran könnte das auch liegen

Mit freundlichen grüßen
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Motor geht ohne Gas aus.

Beitrag von schröder »

Das Ding hat meines Wissens nach einen dusseligen Schiebervergaser. Da muss auf der Außenseite unterhalb vom Rundschieber eine Schraube sein, hinter der eine Feder sitzt . Drehst du die weiter ein, so hebt diese Schraube (ist an der Spitze konisch) den Schieber. Das Standgas wird höher.

Alternativ hast du oben, wo der Gaszug in das Vergasergehäuse geschraubt wird, eine Stellschraube. Damit kannst du den Schieber anheben. Du spannst damit den Gaszug weiter vor.
Antworten

Zurück zu „Motoren“