Kupplung ersetzen

Auch die Hirth Motoren werden hier nicht stiefmütterlich behandelt.
Antworten
Cierreffino
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:29
Wohnort: Basel

Kupplung ersetzen

Beitrag von Cierreffino »

Ich habe folgendes Problem...und zwar ist meine Kupplung komplett zum ersetzen aber ich weis nicht genau welche ich bestellen soll.
Laut Info die ich erhalten hatte soll meibe keine Standart Suco aber ich kann das nicht beurteilen.
Ausserdem bekomm ich den Teil auf der die Backen drauf sind..also das was auf der KW ist nicht ab...gibt es da ein Trick?
Cierreffino
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:29
Wohnort: Basel

Kupplung ersetzen

Beitrag von Cierreffino »

Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
Michael Haag
Beiträge: 166
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Tauberbischofsheim

Kupplung ersetzen

Beitrag von Michael Haag »

Die Kupplung einfach bei Günther Kunz oder Schuberth bestellen die Wissen was Passt.

Bei meiner Kupplung waren zwei Löcher drin um sie mit Schrauben Abzuziehen/drücken.
Hier sieht es so aus als ob du mit einem Abzieher ran musst. Vorsicht Gewinde an der Kurbelwelle nicht Beschädigen.
Eventuell mit leichten Hammerschlägen das ganze Versuchen zu lösen wenn es mit dem Abzieher unter Spannung steht.

Sollte das nicht Funktionieren kann auch Umsichtiges warm/heiß machen des Kupplungssitzes zum Erfolg führen um ihn vom Konus der Kurbelwelle zu lösen.

Gruß Michael
Cierreffino
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:29
Wohnort: Basel

Kupplung ersetzen

Beitrag von Cierreffino »

Danke vielmals!
Hab jetzt alles weg...Bild
Cierreffino
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:29
Wohnort: Basel

Kupplung ersetzen

Beitrag von Cierreffino »

Welche kann man nun nehmen? Hab heute mal in Netz gesucht...aber die meisten haben kein Konus sondern ein System mit Keil.
Benutzeravatar
rayman21
Beiträge: 176
Registriert: Fr 25. Apr 2014, 01:12
Wohnort: Mülsen

Kupplung ersetzen

Beitrag von rayman21 »

Wenn das eine suco ist und du wieder eine suco bestellst dann kannst du normal das teil der Kupplung was auf die Welle gehört von der alten Kupplung nehmen.

Ist aber ohne Garantie

Mit freundlichen grüßen
Antworten

Zurück zu „Hirth“