Eigenes Kart Kaufen sinnvoll?

Allgemeine Diskussionen.
V8Fetischist
Beiträge: 6
Registriert: So 18. Mai 2014, 13:17

Eigenes Kart Kaufen sinnvoll?

Beitrag von V8Fetischist »

Tach erstmal
Ich fahre seit 2 ein halb Jahren Regelmäßig Leihkart
mal mehr mal weniger kommt auf den Stress mit der Schule und allem an
und bin am überlegen mir ein eigenes Kart zu Kaufen
Fahren nur Indoor also käme für den einstieg ein 5,5-6,5PS "Starker" 4 Takt Motor in Frage würde ich behaupten...
Habe das mal alles durchgerechnet und günstiger ist es auf jeden Fall nicht...
Mein Vater und ich können beide Schrauben also wäre das das kleinste Problem
Meine Frage ist jetzt!
Lohnt sich das überhaupt?
Wieviel muss man für ein gutes Kart investieren weil ein neues kommt Preislich nicht in Frage?
Oder soll ich weiterhin Leihkart fahren?


Danke für die Hilfe :)



Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Eigenes Kart Kaufen sinnvoll?

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Moin und Willkommen im Forum,

Erstmal die Frage, warum Indoor fahren?
Geht nicht einfach so auf jeder Indoorbahn und du hast da mit einem GX 160/200 auch nur einen Gewichtsvorteil gegenüber den Leihkarts...
Dazu ist es eng und winkelig und Grip ist ein Fremdwort...

Was hast du denn gerechnet?
Bedenke die Nebenkosten und Laufendenkosten!
Nur mit dem Kaufpreis ist es lange nicht getan, wie willst du das Kart zur Bahn bringen?
Was für Werkzeug ist vorhanden, Fahrerausrüstung (im Rennkart min. Anzug, Handschuhe, Schuhe, Rippenschutz evtl. Nackenschutz)?

Ihr könnt Schrauben schrauben, aber mehr auch nicht :D
Sei mir nicht böse, aber das ist nicht so einfach wie es ausschauen mag ;)

So einen 160/200er Honda kriegt man ja für n Appel und n Ei...
Passendes Junior Chassis (ohne VA Bremse) paar Jahre alt, kostet auch nicht die Welt; je neuer desto teurer logisch.
Aber wenn du Outdoor fahren willst, brauchst du schon einen GX390, am besten einen der schon für Outdoor vorbereitet ist.