Ü35 Schalterserie

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
seeboth
Beiträge: 500
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 10:25
Wohnort: hirschberg
Kontaktdaten:

Ü35 Schalterserie

Beitrag von seeboth »

Im Rahmen der leidigen Diskussion Mega, Wankel, Hirth- Verbot kam mir (und anderen Kartfreunden) der Gedanke einer Ü 35 (oder 30, 40,....) Schalterserie. Viele der aktuell betroffenen Fahrer fahren die dicken Maschinen oft nur weil sie bei den Youngstern nicht mehr antreten wollen (zu verbissen, gefährlich, etcpp)- kommen aber ursprünglich aus der Schalterszene. Warum veranstaltet man keine Serie für die älteren unter uns? So könnte wieder etwas Ruhe einziehen und viele wären Happy! :P
"Es gibt viel Druck und die schönen Momente werden weniger und weniger. Manchmal haben wir beim Kartfahren mehr Spaß", so der Spanier. "Es gibt ein Leben außerhalb der Formel 1." - Fernando Alonso ;)
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Ü35 Schalterserie

Beitrag von Munez »

Gibt doch verschiedene Gentleman Wertungen. Im RMKC zum Beispiel.
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Ü35 Schalterserie

Beitrag von Littledrift »

Bei der KTWB gibts eine Ü30 Klasse
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Defender78
Beiträge: 148
Registriert: So 27. Jan 2013, 06:56
Wohnort: Gross umstadt

Ü35 Schalterserie

Beitrag von Defender78 »

Ich glaube es geht nicht nur um eine separate Wertung, sondern um ein eigenständiges Starterfeld.
Nur so sind die von Seeboth genannten Punkte zu erreichen.

Wie sagte ein Zuschauer beim Start der Schalter am Samstag in Hahn zu mir: "Die haben doch alle einen Nagel im Kopf" 8)

Stefan
Munez
Beiträge: 1492
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Ü35 Schalterserie

Beitrag von Munez »

Ist es nicht so, dass die Gentleman Schalter in der RMKC einen eigenen Heat fahren?
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 188
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Ü35 Schalterserie

Beitrag von Littledrift »

Also ich kann nur von der KTWB sprechen, aber dort ist es so, dass die Gentlemen (Ü30) gesondert zu den anderen Schalter starten.
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Ü35 Schalterserie

Beitrag von 2TTuner »

Der KCT/DSW Cup hat auch eine solche Wertung, bei der Entstehung war die Idee sie auch alleine starten zu lassen. Allerdings sind es zuwenige gewesen um ein Starterfeld zu füllen. Daher fahren sie zusammen mit den jungen, werden ganz normal für KZ2 gewertet und haben eine eigene Advance Wertung.
Wenn genug zusammen kommen, kann man sicher etwas machen.
Allerdings gibt es auch die Fahrer, die alt genug sind um in der Avance an den Start zu gehen, dies aber bewusst nicht wollen.
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Benutzeravatar
Daniel76
Beiträge: 335
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:18
Wohnort: Viernheim

Ü35 Schalterserie

Beitrag von Daniel76 »


Ich schreibe mal etwas größer - es geht ja hier um Leute über 30 :P
Ja! Gute Idee! Ich hab mir schon Boxhandschuhe gekauft, falls es wieder zu so einer Massenschlägerei wie beim KTWB in Bopfingen bei den "Gentlemen" kommt.
Ne, mal im ernst. Ich wäre sehr daran interessiert. Ich bin auch über 35 Jahre (jung) und 2012 im Rhein Main Cup bei den Gentlemen gestartet, konnte aber leider nicht die ganze Saison zu Ende fahren. 2013 dann recht erfolgreich beim KCT/DSW Pokal in der Advance Wertung.
Der KTWB hat glücklicherweise genug Starter um ein eigenes Feld auf die Beine zu stellen. Noch dazu fahren die Gentlemen mit 180 kg Gesamtgewicht. Woran hängt es jetzt?
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Tremmler
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:58
Wohnort: Elztal

Ü35 Schalterserie

Beitrag von Tremmler »

@Daniel76 die Antwort woran es hängt ist ganz einfach.

Ihr braucht einen ex250ccm für Schalter, der das ganze Organisiert.
Schaut euch doch mal an was er mit der IG100 auf die Beine stellt. Da kann man sich alleine an der Diskussion dass genügend Fahrer da sind vorstellen wie viel Arbeit das ist.

Deshalb hier der richtige Thread: Freiwillige vor :D
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
Benutzeravatar
Daniel76
Beiträge: 335
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:18
Wohnort: Viernheim

Ü35 Schalterserie

Beitrag von Daniel76 »

Na ja. Die Strukturen sind bereits vorhanden. Die Starterzahlen aber noch nicht. Im Rahmen des KCT/DSW könnt ich mir schon vorstellen, dass so etwas klappen könnte.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“