Tonykart EVR

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
NoRiskNoFun
Beiträge: 155
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tonykart EVR

Beitrag von NoRiskNoFun »

Hallo zusammen ,

Nach einer langen Pause möchte ich mich wieder zum Schaltkart fahren widmen.

Überwiegend fahre ich in Kerpen - war aber im Schalter nie wirklich schnell (44-45 Zeiten )

Aber jetzt möchte ich mal mein alten Rekord wieder knacken :D


Man sieht in kerpen öfters ,dass die Tony's sau schnell sind . Bilde ich mir das ein oder woran liegt es ?


Ich bin zwei Jahre PCR mit TM gefahren (K9C und KZ10) doch jetzt überleg ich ein KZ10B mit einem Tony EVR zu kaufen .


Meine Frage ist zum Tony EVR aus 2011 . Kann jemand was zu den chassi sagen ? Evtl auf Kerpen bezogen auch .


Klar ist das chassi alt und schon was weicher. Aber jedoch nicht durchgeschliefen oder geschweißt .


Gabs irgendwelche Schwachstellen ?


würde mich über antworten freuen .


Gruß Nikita
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

Tonykart EVR

Beitrag von crgmaxter »

tony kart evr aus 2011? ich meine da kam das evrr raus. demnach müsste es bj. 2010 sein? bin mir da aber nicht zu 100% sicher. aber das ist jetzt erstmal egal. das was du in kerpen gesehen hast ist einbildung. die marke ist eigentlich total nebensächlich. am ende zählt nur das, was der fahrer daraus macht.

wie du oben schon geschrieben hast, bist du ja nicht der schnellste. wenn du das material nicht voll ausreizen kannst, spielen die anderen faktoren was verschleiß etc. angeht erstmal keine rolle.
Benutzeravatar
Dicker1488
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:06

Tonykart EVR

Beitrag von Dicker1488 »

Hallo,
Grundsätzlich muss man mal sagen, dass ein Guter Fahrer mit jedem Chassie schnell is, das hat man am Wochenende wieder einmal eindrucksvoll beobachten können in ampfing. Warum? Weil ein guter Fahrer sich auf das Material einstellen kann, bzw. das Material einstellen kann :D .


Zum wesentlichen, ein Tony ist Grundsätzlich eine gute Wahl, allerdings gabs beim Evr das Problem, dass gerne mal die Rahmensitzstrebe gebrochen ist, das würde ich mir ganz genau anschauen ob die nicht vielleicht angerissen is, zum anderen gabs wohl beim Evr mal eine Charge bei der die Bremse nicht so besonders gut war, warum auch immer ?(


Allerdings wenn alles in ordnung is und der Preis stimmt, spricht eigentlich nix dagegen :D


Grüße
Daniel
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Benutzeravatar
NoRiskNoFun
Beiträge: 155
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tonykart EVR

Beitrag von NoRiskNoFun »

Ja bin schon einiges gefahren an Chassis PCR 2 Stück , Energy , Zanardi ,DR und MS . Klar das man mit jedem Chassi schnell sein kann . Aber man sieht öfters die Tonys fast nur mit Vortex . Genau so wie die CRG Fabrikate mit Maxter , obwohl das jetzt was nachgelassen hat mit dem Maxter.Weiss eben nicht was ich für eine Kombination kaufen soll .

Das Ding ist was ich gehört habe das ,dass tony sich sehr gut für Kerpen einstellen lässt . Ob es stimmt oder nicht kann ich nicht beurteilen .
Als beobachter sieht man selten ein schlecht liegendes Tony KZ Kart .

Aber danke für die Antwort . Werde mir das Chassi mal auf die Schwachpunkte angucken und ja das chassi ist natürlich von 2010 .

Gruss
Nikita
Benutzeravatar
Dicker1488
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:06

Tonykart EVR

Beitrag von Dicker1488 »

Also ich fahre auf meinem TonyKart EVRR einen TM KZ10 Spezial, das geht also durchaus :D
Ich hatte den Motor schon..

Wenn du alles kaufen willst, würd ich eher zum Vortex greifen, der gehört einfach auf ein Tony
Und alles es is auf ihn ausgelegt, und ein Hammer Motor is es obendrein :rolleyes:
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
Benutzeravatar
NoRiskNoFun
Beiträge: 155
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tonykart EVR

Beitrag von NoRiskNoFun »

Ja ich habe leider vor 2 Jahren alles verkauft was ich hatte wegen meiner Schule-Abitur.

Doch jetzt will es es wieder am liebsten alles zurück haben :D

Ich kenn den Vortex jetzt so nicht vom fahren , denn sieht man mittlerweile sogar auf einem Tony nicht so oft . Mittlerweile sieht man nur die TM's.

Der ist auf ein Tony am idealsten der Vortex , aber ich habe die Preise schon vor jahren als zu hoch gesehen für den Unterhalt.

TM bin ich mehrer Jahre gefahren und ich weiss zumindestens oberflächlich was da abgeht :D 8)
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Tonykart EVR

Beitrag von pehaha »

Ist doch erklärlich, wo KSN ewig in dem Kartshop lebte, und nun als KSM auch nicht weit weg ist, das Tony sowas wie ne Hausmarke ist. Und wer bei KSM ein neues Kart kauft wird im Paket dann einen Vortex haben, ist nun mal der Werksmotor. Und wenn man ewig an der Strecke arbeitet und lebt, kann man seinen Kunden ein gutes Paket an die Hand geben.

Über die momentane Dominanz von TM ist ja schon auch hier berichtet worden, auch über das schwächeln vom Maxter.

Und sich über 44-45 zu beklagen ist jammern auf gehobenen Niveau, klar ist nicht die Topzeit, aber langsam ist das auch nicht.
Ich könnte vor Stolz nicht laufen, hätte ich solch eine Zeit erreicht.

Nun, Chassis die in Kerpen liefen sind alle sehr beansprucht, wenn sie so gefahren werden, wie die schnellen Jungs fahren.
Für mich galt immer "KKK" .......kein Kerpen Kart :D die sind alle eckig unten.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
NoRiskNoFun
Beiträge: 155
Registriert: Mi 5. Aug 2009, 14:55
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Tonykart EVR

Beitrag von NoRiskNoFun »

Ja ich habe auch nicht vor mir ein nagelneues Schaltkart bei KSM zu kaufen .
Ich wiege 85 Kilo und bestzeit war 44.6 aber mit nagelneuen Reifen , ist leider noch zu viel weg von vielen Schaltkarts in Kerpen :cursing:
Stimme ich aufjedenfall zu . Die Chassis aus Kerpen sind überwiegend abgeschlieffen , die Curbs sind auch heftig.
Ich hatte fast immer Holländisches Material womit ich auch zufrieden war .
Antworten

Zurück zu „Chassis“