absoluter Neuling sucht Kart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
crfonly
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 10:13

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von crfonly »

Hey, wie schon erwähnt, bin ich absolut neu auf dem Gebiet und kenne mich nicht aus
Weiß dahee gar nicht, in welche Richtung ich suchen soll.lediglich, sass es ein 2t motor mit rumd 30 ps werden soll.
Hab da z.b folgenden gesehen.
Taugt das was?
http://m.kleinanzeigen.ebay.de/s-anzeig ... /201002568
CHK-Kartservice
Beiträge: 70
Registriert: Mi 22. Mär 2006, 20:59
Wohnort: Burgbrohl

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von CHK-Kartservice »

Es kommt drauf an, was Du max. ausgeben möchtest.
Dieses Kart ist auf jeden Fall ein älteres Baujahr. Ich denke max. Ende 90er.
Kaufpreis meiner Meinung nach nicht mehr als 500-600€ bezahlen!!!
Gruß
Christian
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Moin und Willkommen im Forum,

Wie du dir sicher denken kannst, bist du bei weitem nicht der erste Anfänger, der zu uns kommt...
Folglich ist diese Frage hier schon zu Genüge aufgetreten:
:guckstdu:

Kart für Einsteiger gesucht
kart für motodrom hagen, was past ins budget?

Chassi wahl usw


Für mehr kannste dich mal im Unterforum "Anfängerthemen" --> "Kaufberatung" herumtreiben.

Das mit dem Kart aus Ebay meinst du hoffentlich nicht ernst ...

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
crfonly
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 10:13

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von crfonly »

Was ist am dem kart so schlecht?
Wäre für rund 300 zu haben?
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von Rabbitracer »

hi....
ich hab einen ebenfalls älteren 100er,den ich abgeben würde.Für kleines Geld.Ist auf meiner Gallerie das Zebra Kart.Gillard 4lager chassis mit italsistem o cmp senior 100er.26 bzw 29ps.Das Kart war mal mein ein u alles.Gut in Schuss u mit einzigartigem extra angefertigtem Design das auch wie neu ist......aber meld dich alls interesse hast.standort ist soest.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Daf 105
Beiträge: 25
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 12:43
Wohnort: NRW

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von Daf 105 »

Hallo zuammen,
Glaube der Felix meinte nicht speziel
das Kart,sondern das du( absoluter Neuling ) und das Kart
nicht zusammen passt.
Vielleicht täusch ich mich auch????
Gruss Kay
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Also bevor du mit dem Teil einmal auf der Bahn warst hast du nochmal den Kaufpreis reingesteckt.
Du brauchst einen HAS, Motoren aus Ebay sollten grundsätzlich immer erst revidiert werden!

Die Aussagen des Verkäufers sind merkwürdig; 125 ccm Direktantrieb und das KART (steht nicht Motor da) soll nur INSGESAMT (da verstehe ich seit Neu Auslieferung) 3 Stunden gelaufen sein ...
135 ccm kenne ich ja noch, aber 125ccm ist mir neu (bis auf den SUDAM) :D
Die kommen doch erst 2016 :D


Hinzu kommt, dass die Bilder aussagelos sind, genauso wie der Text (125 km/h interessiert keinen Kartfahrer, das Ding muss schnell um die Bahn). Welcher Motor ist verbaut, Vergaser etc. alles fehlt...
Besorgnis macht mir auch die Bremse, muss wahrscheinlich entlüftet werden, wenn du Glück hast ist die dicht.
Wenn nicht, viel Glück bei der Ersatzteilsuche...

Ein weiteres Problem, das sicher hier alle 100er Fahrer kennen, ist die Lautstärke.
Die Vorschriften und Regelungen diesbezüglich werden immer weiter verschärft.

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
crfonly
Beiträge: 40
Registriert: Sa 3. Mai 2014, 10:13

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von crfonly »

Laut ihm ist ein 125ccm DINO Motor verbaut (Direktantrieb)
Jungs ich weiß wie das ist. Ich bin eigentlich Motocrossfahrer und will dies nur als gelegenheitshobby nebenbei.
Beim Crossfahren fahr ich selbst auch Fahrzeuge die mit allem gepimpt sind und nen Wert über 10000€ haben. Ich versteh also wieso ich von so altem günstigen abratet, tu ich in meinem Hobby ebenfalls.
Aber genau das will ich hier ja nicht. ich will keine 1500€ ausgeben, um mal im Jahr zu fahren.

Wenn ihr hier von unterschiedlichen Motoren usw redet, dann versteh ich da nur Bahnhof, da ich mich wie gesagt nicht auskenne in diesem Sport.
ICh will ein möglichst günstiges Kart, was aber mehr Leistung hat, als die, die man auf Kartbahnen so zu mieten bekommt.
Und es sollte Markenteile verbaut haben, bei denen man problemlos an Ersatzteile kommt.
Hoffe ihr versteht, wonach ich suche.
mfg
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Ah danke dir,

Das sind doch mal ein paar Infos mit denen man besser helfen und beurteilen kann :)

Bezüglich des Dino Motors:Dino 125 ccm

Leider muss ich dir mitteilen, dass es mit weniger als 1500€ sehr dünn wird, was anderes als 100ccm (du wolltest ja 2t)
kommt eigentlich nicht infrage.

Schneller als die Leihkarts ist jedes Rennkart, allein schon wegen des Gewichts.
Es braucht nichtmal 30Ps ...

Zu den Ausgaben zum Kart kommt noch deine Ausrüstung dazu; deine Cross-Kleidung kannst du getrost im Schrank lassen.
Overall und Vollvisier Helm ist angesagt.

Dein ausgesuchtes Chassis ist auch von einer "Marke", das Problem ist vielmehr das Alter...
An manchen Stellen passen auch universal-Ersatzteile, oder die anderer Hersteller, aber häufig sind Teile auch Hersteller spezifisch.

Da kommt wieder dein Budget ins Spiel, je weniger desto älter das Kart.

Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

absoluter Neuling sucht Kart

Beitrag von xray »

Wie man dir schon nahe gelegt hat..lesen lesen lesen..

Was dein anderes Hobby ist, ist ja hier belanglos, geht ja um Kart und nichts anderes.

Aber mit der Einstellung fällst Du auf die schnauze, unterschreibe ich dir sogar ;)
Kartfahren ist teuer, sehr teuer.. Auch wenn es nur Hobby ist und nichtmal Rennen gefahren werden.
Ein bisschen Ansprüche hat jeder, und da gehts dann los...
Antworten

Zurück zu „Kaufberatung“