Kart (selbstbau)

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
2Takt Liebhaber
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Koblenz

Kart (selbstbau)

Beitrag von 2Takt Liebhaber »

Hallo Leute,
ich und mein Kumpel haben jetzt längere Zeit an meinem Kat geschraubt und haben immer mehr Mängel festgestellt..Das Geld um diese zu beheben ist da und es ist auch kein Problem..
Jetzt haben wir raus gefunden, dass die Bremsanlage schon 20 Jahre alt ist und der Motor auch so um den Dreh rum. :huh: Komet K55 <<<< !! Wir haben uns lange darüber unterhalten ,was man mit dem Kart noch anfangen kann und dann haben wir gedacht : wir bauen etwas selbst !! Just for Fun und überlegen jetzt seit einiger Zeit wie wir es anstellen !! Ich dachte vielleicht an ein selbst geschweißtes und gebautes Chasse und vielleicht an einen Roller Auspuff oder sowas.... Naja eben was total unnormales ,was trotzdem funzt !! Habt ihr Ideen oder Tipps worauf mann trotzdem achten sollte wenn man so etwas macht !! Ich freue mich über jede Antwort !! Und mich würde eure Meinung zu solch einer Aktion interessieren !!




Tobi
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Kart (selbstbau)

Beitrag von Tom »

Du solltest unbedingt - und das ist sehr wichtig - darauf achten, dass Du dann damit nicht auf eine Kartbahn gehst !!!!

Kauft Euch für akzeptables Geld ein fahrbares Kart und betreibt Kartsport.

Und denkt bitte dran, das ist ein Forum für Kartfahrer und nicht "was kann man aus Schrott so alles basteln".

Danke fürs Verständnis und nicht falsch verstehen; Danke.

Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
2Takt Liebhaber
Beiträge: 13
Registriert: Sa 15. Feb 2014, 13:31
Wohnort: Koblenz

Kart (selbstbau)

Beitrag von 2Takt Liebhaber »

Danke für die Antwort und natürlich hast du Recht mit dem was du schreibst..Ich wollte mich einfach nur bei (erfahrenen) Leuten die diesen Sport betreiben informieren,ob es Sinn macht,worauf man wie gesagt achten soll und was überhaupt möglich ist mit Kartmotoren etc... Auf eine Kartbahn wollten wir damit nicht und es war wie gesagt nur just for Fun und um hier etwas in der Nachbarschaft zu fahren
Müschel
Beiträge: 1399
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Kart (selbstbau)

Beitrag von Müschel »

Tobi ,

Du hast ein Kart aber willst nochmal eins bauen um damit ein bisschen in der Nachbarschaft zu fahren ?

Wie soll das gelingen wenn ihr Probleme habt etwas bereits vorhandenes wieder zum laufen zu bringen ?

Tu uns allen einen Gefallen , geh mal auf eine Kartbahn (Outdoor, nicht in der Halle) und schau Dir mal an einem WE den Betrieb und die funktionierenden Karts an .

Vielleicht lernst Du da ja jemanden kennen der Dich mit der Materie vertraut macht .

Für Basteleien die Du vorhast ist das hier das falsche Forum .

Grüße Müschl
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Kart (selbstbau)

Beitrag von Tom »

Tobi, von wo kommst Du denn?

Wenn Du irgendwo zwischen Ulm, Frankfurt, Trier und Basel wohnst, dann nehmen wir Dich gerne mal mit auf die Bahn.
Dann kannst Du das Thema Kartsport einmal kennenlernen und wirst dann sicher eine andere Perspektive entwickeln.

Das mit der Nachbarschaft und etwas auf dem Parkplatz rummeiern wird nach wenigen Versuchen keinen Spaß mehr machen.

Und wie der Müschel schon geschrieben hat, wie soll das klappen, wenn das vorhandene alte Zeug nicht mal läuft.

Also Angebot steht ...

Grüße, Tom
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
racer63
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Apr 2014, 13:07
Wohnort: Koblenz

Kart (selbstbau)

Beitrag von racer63 »

Du hast eine Private Nachricht bekommen Tom....
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“