Was ist los mit Maxter?

Rund um alle Motortypen, z.B. Rotax, TM, Iame, Comer usw.
Antworten
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Was ist los mit Maxter?

Beitrag von scene. »

Hallo,

mich wundert es ziemlich das Maxter scheinbar am aussterben ist?


Ich habe versucht mal Infos über den MXS im Internet zu finden, aber man findet noch nichtmal mehr Händler im Internet die diesen Motor vetreiben.



Mich wundert es halt total das Maxter 2008/2009 quasi der Wundermotor war und sehr verbreitet und jetzt scheinbar keiner mehr Maxter vertreibt oder fährt?

Na klar in Italien gibt es noch Teams die den Motor fahren aber ich denke ihr wisst was ich meine.

Warum ist Maxter so abgestürzt?

Haben sie einfach die Entwicklung verpasst im Gegensatz zu TM oder Modena?

Mfg
davide
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 22:52

Was ist los mit Maxter?

Beitrag von davide »

Also Prespo und CRGDeutschland sind weiterhin Maxter Vertrieb...


:guckstdu:


http://www.prespo.de/karts/motoren.html
tschüss und bye bye, und denkt daran FFFUUULLLLLLGAAASSS
Benutzeravatar
LOWO
Beiträge: 227
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 07:12
Wohnort: Damme

Was ist los mit Maxter?

Beitrag von LOWO »

Maxter hat den Anschluss verloren, vom Marketing wie auch technisch / Leistungstechnisch....
Habe gehört die haben letztes Jahr keine 30 Motoren verkauft, ob das stimmt?
Aber fest steht, dass man für einen gebrauchten Maxter kein Geld mehr bekommt....
sebo_energie
Beiträge: 353
Registriert: Mo 9. Mai 2011, 16:26

Was ist los mit Maxter?

Beitrag von sebo_energie »

Sehe ich genau so. Sowohl als Hobbyfahrer als auch als Rennteam sollte man den Wiederverkaufspreis im Auge behalten und der ist bei TM schätzungsweise 50% höher als bei Maxter. Auch wenn ich jetzt Prügel von den Maxterfahrern beziehe, es ist einfach so.
Da helfen auch überteuerte Angebote bei Motorsportmarkt nicht, weil die Motoren schlichtweg nicht verkauft werden. Was den Speed anbetrifft, so bin ich mir sicher, dass der Franzose jedes Aggregat nach Vorne bringt, egal ob TM, Maxter oder Iame; der Hersteller spielt hier keine Rolle.
Ein anderer Aspekt ist meiner Meinung nach die nicht gegebene Zuverlässigkeit bei Maxter. Bei meinem Kollegen ist letztes Jahr 3 mal die Primärwelle gebrochen, dazu kamen 2 Getriebeschäden; das ganze bei einer Laufzeit von unter 20 Stunden. Motor wurde neu gekauft! KULANZ = NULL.
TM hat mit dem KZ10B eine absolute Granate herausgebracht. Es kann nur EINEN geben...
Zuletzt geändert von sebo_energie am Fr 25. Apr 2014, 09:30, insgesamt 2-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher"
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Was ist los mit Maxter?

Beitrag von scene. »

Glaub das Maxter auch sehr schnelle Motoren hat!

Maxter hatte es ja auch geschafft verbreitet zu werden als sie so erfolgreich mit dem MXO unterwegs waren.


Aber irgendwie sind die einfach verschwunden...


Man findet selbst über den relativ neuen Maxter MXS nirgendswo Infos. Selbst auf der Maxter Homepage steht er nicht? Hab auch nur den Kartshop in Frankreich gefunden der den überhaupt verkauft.
Antworten

Zurück zu „Motoren“