Zum ersten mal im Schaltkart

Was sollte ich kaufen, bzw. was benötige ich alles?
thomas290689
Beiträge: 12
Registriert: Sa 5. Apr 2014, 00:48

Zum ersten mal im Schaltkart

Beitrag von thomas290689 »

Hallo Leute.

Ich bin neu im Kartsport, und nach reichlichem überlegen habe ich ich nun für ein CRG Road Rebel 6 Gang Schalter mit einem Maxter MXV 125 entschieden.
Im technischen Bereich hab ich leider nicht sehr viel Ahnung, ich möchte und muss mich aber in Zukunft sehr viel damit befassen und hätte hier gerne einige Fragen beantwortet.
Klar wird mir der von dem ich das Kart wohl am Donnerstag holen werde die Fragen auch beantworten können, allerdings ist es ja nie schlecht mehrere Meinungen einzuholen.

* Was ist zu tun und zu beachten bevor man das Kart startet?

* Wie starte ich das Kart richtig?

* Wie schaltet man das Kart richtig?

* Wie macht man den Motor richtig aus?

* Was ist Wartungsmäßig während einem Tag an der Kartbahn alles zu machen?

* Welche Sprit tankt man am besten?

* Was machen Neulinge in einem Schaltkart oft, was man keinesfalls machen sollte?


Mein Fragen beziehen sich nur auf das technische. Nicht auf Fahrtechniken usw.

Das ich mir mit der Wahl meines Gerätes als Neuling nicht viele Freunde hier im Forum mache ist mir schon bekannt, aber ich bitte dennoch darum fair und sachlich zu bleiben. Ich bitte um Hilfe bezüglich der Technik und möchte nicht hören wie dumm meine Entscheidung ist als Anfänger ein 40 PS Geschoss zu kaufen, wie gefährlich, wie undurchdacht usw.
Also bitte nur auf meine Fragen bezogen antworten.

Dankeschön

Sportliche Grüße Thomas
Scotti
Beiträge: 87
Registriert: Mi 13. Jul 2011, 19:37
Wohnort: Werl

Unterstützung

Beitrag von Scotti »

Am besten ist es, wenn Du Dir die ganzen Infos und Tipps auf Deiner zukünftigen Hausbahn von
ein paar netten Kartkollegen besorgst. Alles andere macht keinen Sinn...................