Neue CAM - Garmin VIRB Elite

Kameras und was dazu gehört
Antworten
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Neue CAM - Garmin VIRB Elite

Beitrag von sjoerns »

Hallo zusammen, hat einer die Garmin Virb Elite gekauft / getestet? Die Funktionen hören sich sehr vielversprechend an. Insbesondere GPS und Beschleunigung. Auch wenn die Informationen nur errechnet sein sollten ist es ein Alternative zur Gopro (zumindest am Kart montiert auf Grund des höheren Gewichts) sein. Sonst kann die Cam auch alles (oder mehr, da kleines Display, etc..). Da wird sich Mychron mit der Smarty CAM ganz schön warm anziehen müssen (1080p etc.). Auch das die CAM aufnimmt bei Bewegung ist schon gut...keine Gefummel mehr. Das einzige was stört ist die Wasserdichtigkeit (so wie ich es verstanden haben nur 1 Meter bei bis zu 30 Minuten). Da wäre einige Meter mehr Tiefe ein perfektes Feature für den Sommerurlaub beim Schnorcheln.

Kennt jemand die CAM und hat diese im Einsatz schon gesehen?

Gruß
sjoerns
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 189
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Neue CAM - Garmin VIRB Elite

Beitrag von Littledrift »

Ich kenne die Kamera zwar nicht direkt, aber ich finde das sie im Gegensatz zu GoPro Hero 3+ einen ziemlich krassen Rotstich hat..zumindest laut Vergleichstest aus YouTube :-)

LG Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Hardy
Beiträge: 193
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 20:41
Wohnort: Frankenhardt

Neue CAM - Garmin VIRB Elite

Beitrag von Hardy »

Hi,

ich hab mir die Virb Elite fürs radeln gekauft und bisher nur dabei und beim Ski fahrn probiert. Also ich bin sehr zufrieden damit.

Ich denke demnächst steht auch Kart fahrn an, dann kann ich gerne was nach Youtube hochladen.



Grüße



Hartmut
sjoerns
Beiträge: 204
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 12:26
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Neue CAM - Garmin VIRB Elite

Beitrag von sjoerns »

Gibt es für die Virb Elite auch so viele verschiedene Halterungen / Klebepads wie für die GoPro? Klappt das mit den GPS-DAten und der Geschwindigkeit und Querbeschleunigung?

Gruß
sjoerns
Antworten

Zurück zu „Hardware“