Hama HD Star Test

Kameras und was dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 191
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Hama HD Star Test

Beitrag von Littledrift »

So Leute,

ich wurde schon vor ein oder zwei Monate gebeten ein Video, das mit der Hama HD Star aufgenommen wurde, hier hochzuladen. Nun ist es endlich soweit gewesen, dass ich die Kamera am Kart testen konnte. Leider war das Frontschild "bisschen" locker und ich hatte vergessen die Befestigung für die Kamera ganz fest zu stellen ^^ . Ich finde die Kamera von der Qualität sehr hochwertig, außer bei schlechtem Lichtverhältnis.. da fängt sie sehr stark das flimmern an (man kann ja nicht alles haben :D ). Das beste ist aber, das sie sehr preiswert ist, denn sie schlägt nur mit 110 - 150 € zu buche.
So und jetzt der Link zum Video: https://www.youtube.com/watch?v=Pay6My9Hjis

Achja was der Titel schon verrät: Ich bin zum ersten Mal in einem Rennkart gefahren :D

LG Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:49

Hama HD Star Test

Beitrag von Schneemann »

Auflösung der kamera find ich echt gut, war am 21 in wackersdorf mit ner 10 € guncam gleiche stelle installiert 640 x 480 PX :D ( natürlich welten unterschied ) aber für paar Videos zu nen Feierabendbier reichts.l
Aber die Hama HD Star habe ich auch scho ins Auge gefasst.
ab min 15 wird das Video interessant
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 191
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Hama HD Star Test

Beitrag von Littledrift »

Also ich bin echt beeindruckt von der Kamera!
Ja wie schon gesagt, ich habe vergessen die Kamera ganz fest zu machen :D (Anfängerfehler :D)

LG Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 191
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Hama HD Star Test

Beitrag von Littledrift »

Eine Frage: Könntet ihr mir, so weit es möglich ist mit dem Gewackel, Tipps geben(aber bitte unter das Video, weil es hier zum eigentlichen Thread nicht passt) was ich an meiner Linie, Bremspunkte etc. verbessern kann?
Wäre echt cool von euch wenn ich da ein bisschen was von euch zusammen bekomme :)

LG Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Benutzeravatar
Mleity78
Beiträge: 828
Registriert: So 18. Mär 2012, 16:46
Wohnort: Werne

Hama HD Star Test

Beitrag von Mleity78 »

Ich habe mich mal in die Kamera etwas eingelesen weil ich Preis leistung auch interessant finde leider hat die gute ein Kleines Problem.
Das Wackeln kommt nicht nur von deinem Frontschild oder einer nicht richtig festgezogenen Halterung.

Die Bild- und die Tonqualität sind gut, wenngleich die Kamera Verwacklungen nicht verzeiht. Gerade beim Mountainbiking, Snowboarden oder Motorradfahren sind Erschütterungen an der Tagesordnung, die der Hama-Apparat nur schlecht ausgleicht und mit einem etwas schwammigen Bild quittiert.

Gruß Marc
Benutzeravatar
Littledrift
Beiträge: 191
Registriert: So 26. Jan 2014, 15:29
Wohnort: Cadolzburg
Motor: TM K9C
Chassis: Tony Racer 401R
Hausbahn: Wackersdorf/Ampfing

Hama HD Star Test

Beitrag von Littledrift »

Was mir aufgefallen ist das sie bei schnellen Richtungswechseln (wie die das S in Wackersdorf nach der doppelten Rechtskurve) verschwimmt der Rand etwas..zudem hatte ich mein Display daheim liegen lassen und ich habe daheim die Kamera nicht mehr eingestellt..heißt sie war auch falsch eingestellt :D

LG Yannick
Put the pedal to the metal!!! :thumbsup: :thumbsup:
Antworten

Zurück zu „Hardware“