selbst gebautes Monster-Kart

Hier könnt ihr euch in Späßen austoben und Witze machen.
Antworten
knorr22
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:49

selbst gebautes Monster-Kart

Beitrag von knorr22 »

Hi,

ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin(keine passende Kategorie gefunden)...

Jedenfalls:

ich habe mir vor einiger Zeit ein Kart selbst gebaut! Und zwar habe ich für das Chassis Stahlrohre verschweißt (sehr solide) und eine Kartlenkung mit eingebaut. Das wichtigste aber: der Motor ist ein 299PS V8. Das Teil zieht ordentlich an(getestet auf dem Firmengelände meines Freundes) und hat wirklich Power! Ich habe ein Automatikgetriebe verbaut und der Antrieb läuft über die Hinterräder (wollte erst Allrad nehmen, hat dann aber nicht geklappt), als Bremsanlage verwende ich vorne und hinten Scheibenbremsen. Das Kart ist in einem sehr guten Zustand und hat keine Mängel! Ich habe mit Hilfe meines Vaters einige Wochen hart dran gearbeitet!

Für alles zusammen habe ich ungefähr 1200€ ausgegeben und da ich momentan etwas Geld bräuchte und dieses verrückte Projekt eigentlich nur rum steht wollte ich es über meinen Bruder auf eBay verscherbeln. Bringt dieses Kart richtig Geld oder eher so 500-1000€? Weil etwas mehr bräuchte ich dann schon...fast 5500€! Vielleicht habe ich falsche Vorstellungen, aber es ist ein Monstrum (dazu ein Unikat)...oder geben die Leute eher für 30PS Markenkarts Geld aus?

Danke im Voraus! lg
Benutzeravatar
Popperer
Beiträge: 127
Registriert: Sa 3. Aug 2013, 23:01
Wohnort: Tröstau

selbst gebautes Monster-Kart

Beitrag von Popperer »

Leute geben eher Geld für Karts aus die dann auch Handling haben und auf einer Kartbahn fahren können bzw dürfen.
Nettes Projekt aber was bringts denn
X <-------- hier bohren für neuen Monitor
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

selbst gebautes Monster-Kart

Beitrag von xray »

Hi,
um ehrlich zu sein, ohne gesehen zu haben was du/ihr da habt, hat das absolut nichts mit einem Kart zu tun..

Stelle doch mal ein paar Bilder hier rein.

Und ja, 299PS die im grunde nur ihr eigenes Gewicht + ein paar Gramm die kaum auffallen, mit sich rumschleppt, gehen immer saumäßig vorwärts :rolleyes:

Ich bitte um Bilder :)
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

selbst gebautes Monster-Kart

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

das ganze ist so sinnvoll, wie ein Pimmel am Papst.
Braucht keiner, kauft keiner. Will wahrscheinlich auch niemnad geschenkt haben.

Früher einmal, da fuhr in Harsewinkel ein 4 Zylinder 1000ccm Klappasaki Kart rum.
Der kasten konnte alles. Nur nicht fahren.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
knorr22
Beiträge: 2
Registriert: Do 20. Mär 2014, 17:49

selbst gebautes Monster-Kart

Beitrag von knorr22 »

Also Bilder kann ich leider momentan nicht machen, da das Kart immer noch bei meinem Freund steht (120km von hier...), aber im Grunde sieht es so ähnlich aus wie dieses hier, jedoch ohne Verkleidung (der Motor sieht ebenfalls nicht genau so aus). Aber genaue Bilder kann ich leider grad nicht senden.

lg
Dateianhänge
Vmax_Monster_Kart.jpg
Vmax_Monster_Kart.jpg (30.93 KiB) 336 mal betrachtet
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

selbst gebautes Monster-Kart

Beitrag von Deki#91 »

Das will wahrscheinlich niemand haben und schon gar nicht dafür Geld ausgeben ! Die Karts haben schon genug Leistung finde ich ...

V8 ist etwas für ein grosses Chassis für die GT Fahrzeuge und dann sollte der V8 aber eher die doppelte Leistung stemmen...
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

selbst gebautes Monster-Kart

Beitrag von powerspayk »

Ich denke das konstruieren und bauen viel Spaß gemacht hat nur das Ding bekommst du nicht verkauft, am beste du Verkaufst der V8 separat dar sind immer Liebhaber für und den Rest in teile verkaufe!

Problem ist du kommst mit dieses Teil auf keine Rennstrecke, und dann ein Kart Rahmen was diese PS muss halten geht nicht, habe selber auch schon oft was gebaut aber alles mit ein richtigen Gitterrohrrahmen berechnet und das ging auch!
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Quickwheel
Beiträge: 583
Registriert: Di 24. Aug 2010, 20:06
Wohnort: böhl

selbst gebautes Monster-Kart

Beitrag von Quickwheel »

Doch, du kannst mit dem Ding z.b aufs Public Race in Hockenheim....die Frage ist nur traust du dich damit über 200 zu fahren ??

Wenn es vernünftig gebaut ist sollte es ja geradeaus gehen....für eine Kartbahn a.ungeeignet und b. fast überall verboten ;)
Das Leben ist wie ein Rennkart....manchmal läufts, manchmal nicht ... 8|
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

selbst gebautes Monster-Kart

Beitrag von pehaha »

Kannste als Aufsitzmäher umbauen, der macht dann auch vor hohem Gras kein Halt.

Wie Sven sagt, unnütz......kann man nur geradeaus mit fahren, wenn überhaupt.

Wenn du jemanden mit einer Privatstraße kennst oder ein grooooßes Firmengelände.

Oder im Karnevalsumzug......oder ein stillgelegter Flugplatz..
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Spassecke“