Rollerauspuff am 100er Kart

Die guten alten 100er Motoren.
Gesperrt
Benutzeravatar
ruempi86
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jun 2013, 12:30
Wohnort: 49838 Langen

Rollerauspuff am 100er Kart

Beitrag von ruempi86 »

Mir ist mal ne blöde Frage durch den Kopf gegangen. Und zwar hat schon mal einer einen Tuning Rollerauspuff an einem 100er Kart gefahren? Oder ausprobiert?
Würde gerne mal wissen, wie es sich Leistungs-, Drehmoment- und Soundtechnisch verhalten würde. Ich meine ob es Resonanztechnisch noch passen würde. Oder geht nur der Standart 100er Auspuff??
Es gibt ja nämlich auch 100ccm Roller, dafür gibts es diverse Sportauspüffe von Malossi, Yasuni, ...
Gibts da irgendwelche Erfahrungen oder Leute die das schon einmal getestet haben?

Alà : http://www.scooterkingz.com/auspuffanla ... 24506.html

Bin schon gespannt auf die Antworten

MfG
Benutzeravatar
ruempi86
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jun 2013, 12:30
Wohnort: 49838 Langen

Rollerauspuff am 100er Kart

Beitrag von ruempi86 »

Keiner irgendetwas zu beerichten? Dat is ja schade! Naja, vielleicht meldet sich ja noch einer!
berchen
Beiträge: 9
Registriert: Fr 11. Dez 2009, 17:53
Wohnort: Königswinter

Rollerauspuff am 100er Kart

Beitrag von berchen »

Also ich habe mich jetzt 5 Jahre lang in der Rollertuningsczene aufgehalten und kann dir nur abraten besonders von so einem ding der hat ja nicht mal auf nem Roller leistung.

Zudem ist das eine ganz besondere Sache da der Resonanzkörper an einem Roller ja ganz anderes ist.
Roller Drehzahl ist ja bei 13-14000 schicht also da wo die meiste Leistung liegt.
Bei einem 100er im Kart beginnt da ja erst der Spaß.
Also ich hoffe ich konnte helfen.
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Rollerauspuff am 100er Kart

Beitrag von xray »

Schau dir mal Leistungsdiagramme vom Roller und vom Kartmotor an wenn Du welche bekommen kannst, dann merkst Du selbst das die Idee nicht aufgeht..

Zudem ein Roller noch Unterstützung von einer Variomatik bekommt, die dem Kart gänzlich fehlt..
Benutzeravatar
ruempi86
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jun 2013, 12:30
Wohnort: 49838 Langen

Rollerauspuff am 100er Kart

Beitrag von ruempi86 »

Ich meine klar, das mit der Drehzahl der Roller, das die nicht so hoch drehen ist klar. Aber die haben ja auch immer einen sehr langen Krümmer. Müsste man ja eh kürzen und ein Stück des 100er Auspuffs anschweißen. Wenn man den Auspuff nun kürzen würde, würde sich ja auch die Resonanzlänge reduzieren, was wieder eine höhere Drehzahl zur Folge hätte.
Vielleicht kennt ihr ja High-End bis Big Bore Rollerauspüffe, da werden die Krümmer auch immer so kurz wie möglich gehalten, um eine Höhere Leistungsdrehzahl zu bekommen.
Oder? ;)
dibo
Beiträge: 144
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:08
Wohnort: frechen

Rollerauspuff am 100er Kart

Beitrag von dibo »

Warum?Was willst du denn damit erreichen?
Benutzeravatar
Dicker1488
Beiträge: 112
Registriert: So 12. Jan 2014, 23:06

Rollerauspuff am 100er Kart

Beitrag von Dicker1488 »

Ich bin jetzt schon auf die Meinung von Sven gespannt :rolleyes:
Es kommt nicht drauf an,
mit dem Kopf durch die Wand zu rennen,
sondern mit den Augen die Tür zu finden. :rolleyes:
kolbenbremse
Beiträge: 176
Registriert: Mi 26. Sep 2007, 15:29
Wohnort: Westoverledingen

Rollerauspuff am 100er Kart

Beitrag von kolbenbremse »

anstelle von Sven ich denke ich darf ihn mal vertreten,oder in seinem sinne sprechen-------- WAS SOLL DER QUATSCH,ROLLER SIND KEINE KARTS UND WERDEN ES AUCH NICHT !!!!!!! selbst bei den 100ccm Schalldämpfern gibt es wohl gefühlt 100 unterschiedliche und das nicht nur von der Homologationsnr. Also dieses blöde gequatsche geht nur auf den Senkel
Benutzeravatar
ruempi86
Beiträge: 32
Registriert: Do 6. Jun 2013, 12:30
Wohnort: 49838 Langen

Rollerauspuff am 100er Kart

Beitrag von ruempi86 »

Okay, Thema kann zu!!!
Gesperrt

Zurück zu „100 ccm“