Rahmen Schützer

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Rahmen Schützer

Beitrag von scene. »

Hallo,

es gibt ja in mehreren Shops Rahmenschützer zu kaufen. Damit die Chassis sich von unten nicht so durchschleifen.

Hat jemand Erfahrung damit welche empfehlenswert sind oder wo man günstig welche herbekommen könnte?

Ich habe leider keine Werkbank/statt in der ich mir selbst wekche basteln könnte? Oder gibts vielleicht nen einfachen Trick die selbst zu bauen ohne das man eine Werkbank/grössere Maschinen braucht?



Mfg Jörg




(habe einen neuen Thread aufgemacht daher es ja auch so eine halbe Kaufberatung/halbe Info ist, ich hoffe habe den richtigen Bereich getroffen^^)
Benutzeravatar
Rot4x_4_3v3er
Beiträge: 534
Registriert: Di 26. Okt 2010, 19:55
Wohnort: Hamburg

Rahmen Schützer

Beitrag von Rot4x_4_3v3er »

Bitte schön ;)
:guckstdu:

Rahmenschutz


Gruß Felix
"Die Auseinandersetzung Rad an Rad erfordert ein hohes Maß an Verantwortungsgefühl dem Gegner gegenüber."
Wofgang von Trips
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Rahmen Schützer

Beitrag von scene. »

Danke Felix den Thread habe ich auch gefunden,

aber der ist ja schon was älter und ich habe gehofft es gäbe vielleicht neue Infos oder Entwicklungen?




Ich denke am besten sind die relativ dünnen Alu Platten die man mit ans Bodenblech macht.

Nur kenne ich keinen der soetwas anbietet...
novesori
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Rahmen Schützer

Beitrag von novesori »

Pass mit den Schützern aber auf, bei mir setzen diese in Kerpen (da, wo sie am meisten benötigt werden :D) beim hartem anbremsen und/oder in schnellen Kurven die etwas uneben sind (Leihkartkurve z.B.) auf. Dadurch also völlig unbrauchbar. Und ich hab Chassis in der Mitte stehen, nicht tief.
scene.
Beiträge: 648
Registriert: Mi 11. Aug 2010, 06:28
Wohnort: Elsdorf

Rahmen Schützer

Beitrag von scene. »

Danke,

bei mir gehts auch um Kerpen.

müsste ich dann mal ausprobieren.

Ich fahre extra schon eine schonende Linie, nehme also keine Curbs mit. Vielleicht geht es ja dann?




Naja zum Material bin ich immer noch am Überlegen.


Eine Möglichkeit wäre Kunstoffrohr zu bestellen und das um den Rahmen zu machen indem man das Kunstoffrohr ein viertel aufschneidet und über den Rahmen clippt.

Bin grad nur am grübbeln welcher Kunstoff am besten wäre. Entweder Polyamid oder Hart PVC.

Hat da jemand schonmal Experimente gestartet oder Erfahrung?
novesori
Beiträge: 106
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 23:55
Wohnort: Wachtberg
Kontaktdaten:

Rahmen Schützer

Beitrag von novesori »

Wozu brauchst du dann Rahmenschützer, wenn du doch eh schonend fährst? Die sind eher für Fahrer die alles mitnehmen was geht :D
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Rahmen Schützer

Beitrag von KRV »

Tja, und ich weiß ja auch nicht was jetzt nen größeren Unterschied macht: ob der Rahmen bricht oder durch ist :)
Das bezieht sich jetzt auf die Fahrer die überall drüber fahren :)
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
Benutzeravatar
Saabomat
Beiträge: 208
Registriert: Mi 12. Okt 2005, 17:36
Wohnort: Krugzell
Kontaktdaten:

Rahmen Schützer

Beitrag von Saabomat »

Also ich weis von Roland Schneider (RS-Motorsport), dass er da gerade an was tüftelt, und was ich gesehen habe war auch schon sehr gut.

Hab auch von einem Fahrer positives Feedback zu den Rahmenschützern bekommen.

Ruft doch da mal an, oder schickt ihm ne E-mail. (http://www.rsmotorsport.de/)

Gruß Jojo
Als Gott erfuhr dass Kartsport nur für die Besten ist, erschuf er noch FUSSBALL!!!
Antworten

Zurück zu „Chassis“