Kids mit oder ohne Nackenschutz

Für unsere kleinen Rennfahrer
guliver

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von guliver »

Hallo Teilnehmer des Kart-Forums,
ich wollte gestern einen Nackenschutz für meinen Sohn 6 Jahre kaufen und hatte leider wenig Erfolg. Auch meine der eine Händler das das ganze u.U. nicht sinnvoll sei. Wie sind Eure Erfahrungen hierbei? Welcher NAckenschutz ist empfehlenswert und wo bekomme ich diesen her? Freue mich über Eure Tipps.
Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von Ehemalier »

Wenn Du Deinen Sohn mit seinen noch weichen Knochenbau unbedingt in ein Kart stecken mußt, dann solltest Du alles unternehmen, was Ihn schützt. Also Nackenschutz, Rippenschutz und Bambinisitz. Er vertraut Dir. Überleg mal, es passiert was und Du hast wg ein paar Euro ein kaputtes Kind. Im übrigen ist ein Nackenschutz sowieso bei allen Veranstaltungen vorgeschrieben, da erübrigt sich die Diskussion sowieso. Den bekommst Du in jedem guten Shop, am besten den mit der Stütze hinten dran. Auch in ebay.
Gruß
Edgar
Zuletzt geändert von Ehemalier am Mi 13. Dez 2006, 09:22, insgesamt 1-mal geändert.
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
guliver

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von guliver »

Hallo Edgar,
danke für die erste Info. Der Händler hat mich gestern etwas verunsichert, dennoch war ich persönlich davon überzeugt, das ihm ein entsprechender Schutz im Zweifelsfall vor Schäden bewahrt. Ich kenne bisher aus dem internet nur die bunten Ausführungen ohne und die mit der Stütze. Gibt es die für Kinder in verschiedenen Größen? Möchte diese ungern übers internet bestellen,wenn diese wie ein Helm passgenau sein sollten. Ansonsten werde ich die Tage mal nach Hamburg fahren.
Gruß
Oliver
Willi

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von Willi »

Vielleicht fährst Du mal zu Point-Racing, und lässt deinen Sohn die Sachen mal anprobieren.
guliver

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von guliver »

Hallo Eiermann,
wo gibt es dieses Läden überall?
Gruß
Oliver
Willi

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von Willi »

Ist in Kaarst, ist aber auch bestimmt wieder auf der Kartmesse in Offenbach. Point-Racing
guliver

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von guliver »

Hallo Eiermann,

danke für die Info. Ist ein bisl weit weg von Hamburg. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp für Hamburg.
Wann findet die Messe statt? Gibt es darüber eine Website?
Gruß
Oliver
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von Mausmolch »

hallo guliver,

es gibt einen renomierten karthändler in hannover. wenn map24 nicht lügt etwa 150km von hamburg entfernt.

meier kartsport
Benutzeravatar
Zornix
Beiträge: 434
Registriert: Mo 4. Dez 2006, 17:58
Wohnort: Magstadt

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von Zornix »

Einen Nackenschutz halte ich auch für sehr sinnvoll. Vom Kräftevergleich her musst du dir mal vorstellen ob du nicht vielleicht auch einen tragen würdest, wenn dein Helm 5-6kg wiegt.

Die Kartmesse ist in Offenbach: Webseite
Karte mit Outdoorbahnen

Versuchs wenigstens ... bei MacGyver hats auch funktioniert !
guliver

Kids mit oder ohne Nackenschutz

Beitrag von guliver »

Hallo mausmolch,
vielen Dank für den Tipp. Telefonisch sind die nicht erreichbar und laut website von Oktober bis Januar 2007 Betriebsferien. Somit auch kein Treffer.
Auch über ebay bekomme ich keinen Händler ans Telefon. Scheint irgendwie etwas schwer zu sein.
Gruß
Oliver
Antworten

Zurück zu „Bambini“