Yamaha 250 TZR 2-Takt

z.B. von Motorrädern, Rasenmähern usw.
Antworten
Benutzeravatar
Rommler
Beiträge: 40
Registriert: So 29. Sep 2013, 00:04
Wohnort: Frankfurt/M

Yamaha 250 TZR 2-Takt

Beitrag von Rommler »

Wer von Euch hat denn schon Erfahrungen gesammelt mit diesem Motor?

Bin gerade über 'ne Announce gestolpert mit jenem TZR 250 2MA Aggregat und kannte es bislang noch gar nicht.
Baujahr: 1989!!!
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Yamaha 250 TZR 2-Takt

Beitrag von 4star »

Der Motor wird eigentlich nur in Superkarts gefahren, und stammt meines wissens aus dem Motorrad.
Für Hobbyzwecke im Superkart sicher ein guter Motor, ob er aber mit den Drehschiebern von FPE, DEA, PVP und wie sie alle heissen mithalten kann, mag ich zu bezweifeln.

Erfahrungen habe ich mit diesem Motor keine gesammelt, sorry.

Schreib doch mal den Ulli Sieker an:

http://www.sieker-rohrbiegetechnik.de/superracekartnet/
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Vogt
Beiträge: 641
Registriert: Sa 19. Mär 2011, 21:53
Wohnort: Lingen (Ems)

Yamaha 250 TZR 2-Takt

Beitrag von Vogt »

Das ist ein Motorradmotor. Kommt wie der Name schon sagt aus der Yamaha TZR 250. 2MA ist der Yamaha Modellcode.

Aber ich bezweifle, dass der mit den Superkartmotoren mithalten kann. Das war eine Straßenzugelassene 250er. Ein schönes Motorrad. So eine hätt ich gern. Aber den Motor auf ein Kart?
News: Mutter dreht durch - Schraube locker!
Benutzeravatar
Rommler
Beiträge: 40
Registriert: So 29. Sep 2013, 00:04
Wohnort: Frankfurt/M

Yamaha 250 TZR 2-Takt

Beitrag von Rommler »

Guckst du:

http://www.ebay.de/itm/271384885880?ssP ... 1438.l2649


Sieht schon irgendwie "cool" aus.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Yamaha 250 TZR 2-Takt

Beitrag von powerspayk »

http://www.motorsportmarkt.de/show/kart ... tz250.html ist auch einer zu kauf mit dieser Motor
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Yamaha 250 TZR 2-Takt

Beitrag von Rabbitracer »

TZ bedeutet bei Yamaha eigentlich immer: Augen und Ohren auf!!!! Interessant......!!!

von wegen, strassenzugelassenes Motorrad.......... :P

Da fährste aber nich lang mit auf Strasse....... :P

Die aktuellen Yamaha Superkartmotoren heissen ebenfalls TZ. Aber haben nix mit deinem ( Frank) zu tun. Mich wundert das Du den nicht kennst...is ne Legende...
Du hast sicher einen Twin...oder?

Auf jeden Fall: ist ein echter TZ , dann haste ein geiles Teil da stehn......

Allerdings nicht unbedingt was für dich. Ist ein Liebhaber Stück und eher für ein Histor. Moped oder Kart geeignet. Auf jeden Fall aber: teuer ,teuer ,teuer :)

gab damals luftgek TZ Production Racer und war soweit ich weiss,das erste käufliche Rennmotorrad für jedermann,das auch konkurenzfähig war.

Seitdem heissen die 2T Rennmotoren versionen von Yamaha im 250/350er Bereich , TZ

Selbst der luftgek 250er im Zip Hermetite von Martin Hines ,kam auf ca 70Ps..........und das war mitte der 70er......der 350er legte noch ne richtige schüppe drauf und bei den wassergekühlten Modellen später , wurde das nicht weniger....

Da hste also was echt geiles, was an richtiger Stelle richtig Geld bringt. :) FRag mal bei den Hist Yamaha Schraubern...die reissen dir den aus der Hand... ;)
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstige Motoren“