Probleme bei der toolbox von Stone

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Antworten
Benutzeravatar
mmkiter
Beiträge: 71
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 15:31
Wohnort: Teltow

Probleme bei der toolbox von Stone

Beitrag von mmkiter »

Hallo, habe kürzlich einen Stone kartwagen gekauft mit der schwarzen Tool-Box zum runter klappen.
Ich brauchte ihn vorgestern (-5°C) um mein neues Kart aus der Garage zu holen.
Beim runterklappen der Box(ohne Gewalt ganz normal runter gedrückt) brachen die beiden Scharniere aus.
auch am Ablaufloch der Wanne brach ein Stück heraus.
Offenbar war der Kunststoff(ABS) doch nicht so robust bei allen Temperaturen.
Promt zu stone geschrieben und angefragt ob das so normal sei und wie es mit einem Austausch aussähe.

Schlecht!

Man gab mir die Adresse vom deutschen Händler und erklärte den Defekt durch zu fest angezogene Scharniere.
Dort solle ich eine neue Wanne kaufen.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht?
Zum Glück habe ich den Wagen nur mit einer Ausrüstung zusammen gekauft und bleibe wohl bei meinem DriveUP.

mmkiter
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 20:28
Wohnort: Stolberg

Probleme bei der toolbox von Stone

Beitrag von Pepper »

Ist nicht das erste Mal das beim Stone etwas aus Kunststoff gefertigtes bricht...

Das ist billiger Kunsstoff,warte nur drauf das irgendwann jemand an der Bahn die Wanne in der Sonne schmilzt :D

Da haben die noch ne Menge Potenzial....
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Probleme bei der toolbox von Stone

Beitrag von schröder »

Gibt es eigentlich, sagen wir einmal nach 10-maligem Einsatz, eine heilen Stone?

Ich denke da an kaputtes Plastik-Zubehör, verbogene Anschläge der Kippfunktion, oder aus den Haltern rutschende Karts, wenn der Untergrund ein wenig rutschig ist?

Wir haben, so denke ich, alle Varianten des Kartwagens durch.

Und fahren wieder verchromt und stabil. Zwei Lupfen und gut ist.
Benutzeravatar
mmkiter
Beiträge: 71
Registriert: Fr 17. Aug 2012, 15:31
Wohnort: Teltow

Probleme bei der toolbox von Stone

Beitrag von mmkiter »

Danke!
Dank solch einem Forum findet man wenigstens heraus das man nicht der Erste und Einzige ist dem so etwas passiert!

DAS HATTEN WIR JA NOCH NIE, DAS IST NOCH NIE KAPUTT GEGANGEN, DAS WAR EIN BEDIENUNGSFEHLER.................----Hersteller/ Händler ENDLOSSCHLEIFE


Gruß
mmkiter
TM_Schrauber
Beiträge: 171
Registriert: Di 22. Jan 2013, 08:22
Wohnort: Eislingen

Probleme bei der toolbox von Stone

Beitrag von TM_Schrauber »

JA, einen heilen Stone nach 10 maligen Einsatz gibt es.

Wir haben einen Stone schon seit 2 Jahren im Einsatz. Ohne Probleme. Wir transportieren ein schweres 4T Kart. Bis auf die Gummiräder die jetzt verschlissen sind kann ich nichts schlechtes über Stone sagen. Aber vielleicht ist ja tatsächlich der einzige der nach dieser Zeit noch ok ist. Ich habe auch keine Tool-Wanne. Da habe ich selbst ein Kunstoffwanne aus dem Baumarkt dran gemacht. 40x60 Standard Box.

Grüße

Thomas
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“