Messe-Nachlese

Hier können Messethemen und Umfrage zur IKA2000 erstellt werden.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Messe-Nachlese

Beitrag von pehaha »

Wie schon gewünscht....macht ja auch Sinn, das große Gemecker "danach" .....es darf auch gelobt werden. :D

Da das dann für den Veranstalter sowie Aussteller von Interesse ist, bitte ich euch, das etaws zu gliedern und nicht im Fließsatz zu schreiben.

zB

Blah--blah-blah........aber ich hätte das was zu sagen.

Parkplatz
Blah--blah-blah.......Blah--blah-blah.......Blah--blah-blah.......Blah--blah-blah.......

Austeller
Blah--blah-blah.......Blah--blah-blah.......Blah--blah-blah.......Blah--blah-blah.......

Toiletten
Blah--blah-blah.......Blah--blah-blah.......Blah--blah-blah.......Blah--blah-blah.......


Dann kann Botho das auch abarbeiten und antworten.

So DANKE und Feuer frei.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
crgmaxter
Beiträge: 132
Registriert: Mo 21. Feb 2011, 19:10
Wohnort: Osnabrück

Messe-Nachlese

Beitrag von crgmaxter »

Also ich mache mal den Anfang...

Ich fande die Messe gut. Es waren viele Aussteller da die sich in viele Bereichen präsentiert haben. Ich war am Samstag da und ab 11 Uhr wurde es leider unerträglich voll. Die Gänge sind leider viel zu Eng und die Halle zu klein bei dem großen Andrang. Sonntag soll es wohl etwas ruhiger gewesen sein wie ich es von ein paar Leuten gehört habe.
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Messe-Nachlese

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

Parkplätze: Top mit Schlafmöglichkeit ( i sleep near the river.)

Aussteller: Die, die ich gesehen habe, waren gut. Für Schnäppchenjäger gab es allerdings nicht allzu viel-
Wie immer der Swiss Stand, Kuka und Tornado. Aber, alles relativ im normalen Rahmen.

Orga: Richtig gut. Immer alle gut gelaut und für ein Schwätzchen zu haben.

Die Hallengänge sind klein, richtig. Das waren sie aber auch schon immer. Schlimmer finde ich,
wenn irgendwelche "Verkehrsbremsen", sich zum quatschen in einem engen Gang treffen.

Samstag war es schon gut voll, Sonntag etwas ruhiger.


Fazit: Voll gewesen, toll gewesen.

Grüße,
sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Messe-Nachlese

Beitrag von Müschel »

War schon sehr voll Samstag aber es ging schon . Außer beim Sandtler ....da war die Hölle los .

Und den IG100 Stand hab ich dann übersehen weil neben dran eine sehr hübsche Blondine gearbeitet hat ....

Ärgerlich , aber nächstes Jahr dann ....

Parkplätze waren genug da , Interessante Sachen gab es auch zu sehen . Und der Brillenputzer wollte wieder meine Brille putzen aber ich bin geflüchtet ....
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Messe-Nachlese

Beitrag von 4star »

Dieses Jahr habe ich es nur am Samstag geschafft die Messe zu besuchen. (Samstag Abend mit den Kumpels bisschen tief ins Glas geschaut).

Der Stand von Modena Engines hat mir am besten gefallen. Zum einen gabs da leckere Brötchen und Getränke, zum anderen hat mich der Schaltkartmotor mit Einspritzung von Bing richtig beeindruckt! Ob der Motor schon auf der Strecke getestet wurde, konnte ich nicht in Erfahrung bringen, auch im Internet nichts gefunden. Habt Ihr evtl. mehr Infos?

Bild
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Benutzeravatar
Bobbycar35
Beiträge: 1162
Registriert: Do 23. Jul 2009, 11:48
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Messe-Nachlese

Beitrag von Bobbycar35 »

Der Motor mit der Einspritzung ist ein Prototyp für den Amerikanischen Markt. Er soll dort eine Alternative zu den Vollcross Motoren von Honda und Co. sein.
Er wird, wenn alles fertig ist ca. 60 Ps haben.

Auf dem Prüftstand kommt er erst kommende Woche, da die Einspritzung erst relativ spät fertig geworden ist.
Ich will das Thema hier nicht offtopic machen. Wenn weitere Infos gewünscht sind entweder PN oder einen neuen thread öffnen.

Noch etwas kurz zur Messe. Ich fande es wider Klasse, vorallem unser Modena Stand war sehr stark besucht. Die Toiletten waren auch sehr Sauber und die Parkplatz Situtaion hat auch keine Probleme gemacht. Okay ich stand allerdings gleich auf den großen Parkplatz und musste nicht lange suchen. ;)
DS Corse

Offizieller importeur von Goldkart/ Righetti Ridolfi und Modena Engines in Deutschland.

Alle Ersatzteile für Karts und Motoren auf Lager.

Weitere infos unter:
http://www.DS-Corse.de

Info@ds-corse.de
Benutzeravatar
LOWO
Beiträge: 227
Registriert: Sa 16. Jun 2007, 07:12
Wohnort: Damme

Messe-Nachlese

Beitrag von LOWO »

Mir gefiel der Stand von Modena Engines auch am Besten!
Toller Stand, super Essen, sauberer Kartaufbau und ein richtig gutes Produktvideo!
Da freut es einen, wenn man gerade einen solchen Motor bestellt hat und solche Firmen unterstützt!
Der Motor mit der Einspritzung wird für Amerika aktuell entwickelt.....
Ist aber noch nicht Serienreif, wenn, dann wird es auch sicher hier als Kit geben

War Sonntag da, da war die Fülle völlig OK!
Mir gefiel, dass die Standplätze teils mal ein wenig gewechselt wurden
Benutzeravatar
Michael Haag
Beiträge: 166
Registriert: Fr 31. Aug 2007, 20:07
Wohnort: Tauberbischofsheim

Kartmesse 2014

Beitrag von Michael Haag »

Also mir hat die Kartmesse gut gefallen.

Okay am Samstag war es voll ( fast schon zu voll ) hingegen war am Sonntag gefühlt nur die hälfte an Menschen unterwegs.

Bin am Parkplatz Nord gewesen , das Shuttle hat sehr gut und nahezu ohne Wartezeit Funktioniert. Dafür sind meiner Meinung auch 5€ Ok.

Als Angebot für Hobbyfahrer waren die Dunlop DEM für 119€ und die Beba BBB für 99€ Sicherlich Interresant.

Einziger Kritikpunkt war der Geänderte Weg zum Restaurant , hier währen ein Paar Wegweiser die Größer als ein DIN A4 Blatt sind um Einiges besser
Gewesen. Auch war das Restaurant am Samstag komplett Überfordert mit Wartezeiten von mehr als einer Stunde auf das Essen.

Alles in Allem wars Gut und Ich komme 2015 wieder.

Gruß Michael
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Beschilderung

Beitrag von is2late »

Fand die Orientierung in den Hallen schwierig. Manchmal wusste man einfach nicht, in welcher Halle man gerade war. Die Ybeschilderung war nicht eindeutig- sollte eine 2 mit Pfeil jetzt bedeuten, dass es dort zur Halle 2 ging oder dass dies die Halle 2 war? Wenn Ersteres, wo fand sich dann die aktuelle Hallennummer? Den Zugang zu Halle 4 habe ich ewig gesucht. Die Hallenpläne im Internet waren klasse, besser als die im Messeführer. Die hätte man sich ausdrucken sollen...

Und ja, die Blödmänner, welche mitten im Gang eine Plauderrunde aufgemacht haben, waren reichlich vertreten. Dafür kann der Veranstalter natürlich nichts... Wenn die auch auf der Bahn unterwegs sind...

Das Personal war wirklich freundlich.

Die Begrüssung/ Eröffnung war wie im Vorjahr im Foyer nicht zu verstehen - fünf Minuten Gebrabbel aus den Lautsprechern. In den Hallen war der Sound kurioserweise besser; der Bürgermeister oä kam klar rüber.

Apropos Sound: Die Aussteller, die in der Nähe eines Kollegen mit DJ- Ambitionen standen, konnten einem leid tun. Hab einige Ältere gesehen, die schon um 10 Uhr am Samstag wirkten, als würden sie gleich wahnsinnig werden.

Und am CRG Stand fand sich ein rennwagenähnliches vielbestauntes Kart - mit zwei Seitenspiegeln. Wir waren unserer Zeit voraus, Peter ;-)
To finish first you must first finish...
kartkenner
Beiträge: 112
Registriert: Mo 3. Nov 2008, 16:53
Wohnort: Obertshausen
Kontaktdaten:

Die Messe -und der Tag danach

Beitrag von kartkenner »

Liebe Kartfreunde,
zunächst mal unser Dank für den Messebesuch! Die Leute kamen wirklich aus der ganzen Welt -es war eine Freude und die Bestätigung unserer Arbeit.
Wir haben uns im Vorfeld und natürlich dann auch in Offenbach alle Mühe gegeben, Pannen zu vermeiden -und wenn sie doch entstanden sind, schnellstens zu beseitigen.
Alle sollen sich bei uns wohlfühlen -weitestgehend ist uns das gelungen, wir man uns bescheinigt.
Aber wir lesen hier gerne Eure Mängelliste -denn es gibt schon Dinge, die uns nicht aufgefallen sind. Auch die werden dann selbstverständlich abgestellt.
Dazu heute schon mal einige Anmerkungen:
Orientierung:
Der Messekatalog für nur 1.- Euro -deckt nicht die Kosten- ist schon eine gute Hilfe. Aber bitte, wir werden die Übersichtlichkeit der Hallenpläne optimieren.
Restaurant:
Der Gastronom hatte mehr Schilder angebracht -am Samstag um 11 Uhr waren die meisten verschwunden -wer hat die gebraucht?
Der beste und schnellste Weg nach oben ins Restaurant und zu den Tagungsräumen: Der Lift in der A3 neben dem dem motorsportXL-Stand!
Parkplatz am Main:
Wird 2015 besser -da ist die Brücke fertig, die jetzt einen Teil der Fläche als Montageplatz belegt.
Ansonsten haben wir auch das Problem aller Fahrerlager: Immer mehr und immer größere Wohnmobile und die riesigen Trucks der Aussteller.
Wir bemühen uns für 2015 um einen Ausstellerparkplatz für die Trucks auf der anderen Mainseite.
Lärm bei der Eröffnung:
Es war schon eine Auszeichnung, dass Kai Oberheide eröffnete -er ist immerhin FIA-CIK-Generalsekretär.
Der Lärm kam vom Stand nebenan -dort brozzelte mit Achtzylindersound ein E-Kart...
-Ist im Moment sonst noch was zu erklären?
Wir antworten Euch gerne!
Schöne Grüße mit den besten Wünschen zu einer guten Saison!
Botho
Antworten

Zurück zu „Kartmesse - IKA Kart 2000“