Felgen Sicherungsschrauben ?

Alles rund um die Reifen.
Honda-CR250-Kart

Felgen Sicherungsschrauben ?

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

Hallo,

bei meinem Kart waren zwei verschiedene Felgensätze dabei, ein Satz mit jeweils 3 Sicherungsschrauben pro Felge und ein Satz ohne Sicherungschrauben 8o

Ist es ein Risiko Felgen ohne Sicheungsschauben bei einem Schalter zu fahren ?
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Felgen Sicherungsschrauben ?

Beitrag von TM86 »

auf jeden fall. bei den fliehkräften von schaltern ist ess wahrscheinlicher das mal ein reifen runterspringt. bohr lieber löcher rein und mach schrauben rein. die meisten felgen sind so gebaut das man die löcher nachträglich reinmachen kann
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Felix
Beiträge: 194
Registriert: Di 17. Okt 2006, 15:31
Wohnort: Ludwigshafen
Kontaktdaten:

Felgen Sicherungsschrauben ?

Beitrag von Felix »

.....die meisten. Wenn du pech hast, ist das ein Felgensatz, bei dem das nicht geht....


..... der ist dann halt im Arsc*
Honda-CR250-Kart

RE: Felgen Sicherungsschrauben ?

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

Hallo,

hats euch wirklich schon mal einen Reifen von der Felge gezogen weil Ihr welche ohne Sicherungsschrauben montiert habt ??? :O
Kimster

Felgen Sicherungsschrauben ?

Beitrag von Kimster »

Meinem Bruder hats mal in Hahn auf nem Vortex Rok ( ähnlich dem Rotax Max ) nen Reifen von der Felge gezogen. Lag viel Gummi und er ist die ganz weichen Bridgestone gefahren. Ist dann mit schmackes in der letzten Kurve eingeschlagnen. Aber am Kart und an ihm war nix kaputt :tongue:
Christian
Beiträge: 1199
Registriert: Fr 18. Mär 2005, 16:54
Wohnort: Malaga/Espana - Wien, Salzburg/Austria - Milano, Caserta, Podenzano/Italy
Kontaktdaten:

Schrauben in den Felgen

Beitrag von Christian »

geschaffen wurden diese art von felgen vor einigen jahren für die ica, da dort oft mit einem minimalen reifendruck gestartet wurde. durch umgestellte produktionen der reifen, ist es heute aber so, daß in jeder klasse die geschraubten felgen empfohlen werden. in italien ist diese art auch bei den clubsportrennen schon obligat.

mfg christian
MALAGA-WIEN-SINGAPUR-BORSO DEL GRAPPA-CARACAS
http://www.globalracingschools.com/scho ... _team.html
http://mach-racing.getverve.at/
Wir planen 2011 das Open Masters Italia, Anfragen per Email für KF3, KF2, KZ2, Mini60
Honda-CR250-Kart

RE: Schrauben in den Felgen

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

OK, ich werd mir auch nur noch welche mit Sicherungsschrauben holen 8)

Sagt mal, müssen es eigentlich wirklich die unsagbar teuren Magesium Felgen für einen Hobbyfahrer sein :]

Oder tun es auch ganz normale Felgen aus Aluminium von SKM.... ?

Die kosten so um die 80 - 90 EURO der Satz :rolleyes:

Oder welchen Felgenhersteller + Preisklasse würdet Ihr empfehlen ???
Kimster

Felgen Sicherungsschrauben ?

Beitrag von Kimster »

Also ich fahr auch Schalter und ich würde behaupten relativ flott und hab bis jetzt auch nur Alu Felgen gefahren. Vllt nächstes Jahr mal nen Satz Magnesium Felgen ausprobieren.
Honda-CR250-Kart

Felgen Sicherungsschrauben ?

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

[quote]Original von Kimster
Also ich fahr auch Schalter und ich würde behaupten relativ flott und hab bis jetzt auch nur Alu Felgen gefahren. Vllt nächstes Jahr mal nen Satz Magnesium Felgen ausprobieren.[/quote]

Von welchen Felgenhersteller sind Deine Alufelgen ???

Und würdest Du den Hersteller empfehlen ???
Zuletzt geändert von Honda-CR250-Kart am Sa 9. Dez 2006, 14:01, insgesamt 1-mal geändert.
Kimster

Felgen Sicherungsschrauben ?

Beitrag von Kimster »

Ich glaube die Felgen sind von Freeline und empfehlen würde ich sie auf jedenfall. Aber Freeline kostet richtig. ;(
Antworten

Zurück zu „Reifen“