Indoor Chassis

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
hammermanu
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Balgheim

Indoor Chassis

Beitrag von hammermanu »

Hallo zusammen,

wer kann mir nen Tip geben - suche ein Chassis für den Indoor Betrieb, welche Marken gehen gut und v.a. auf was ist zu achten?

Bin bisher ein Gold-Kart gefahren, habe es aber aufrgrund des Doppelrahmens und des verbundenen Gewichts abgegeben.

Danke im voraus!!
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1856
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Indoor Chassis

Beitrag von Deki#91 »

Wieso nimmt man nicht ein gewöhnliches "Outdoor" Chassis ?

Das war mal so meine Idee für den nächsten Winter, vielleicht sogar mit Elektro-Antrieb und mit super weichen Gummis.

Mich ärgert an Indoor das die Teile keinen Grip haben, sau schwer, keine Leistung und völlig plump auf die Lenkbewegungen reagieren. Daher die Idee ein eigenes Kart für Indoor mitzunehmen um Spass zu haben.
hammermanu
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Balgheim

Indoor Chassis

Beitrag von hammermanu »

stimmt generell, nur manche liegen einfach besser, sind besser abstimmbar. und die Info hätte ich gerne...
Benutzeravatar
Redrunner
Beiträge: 295
Registriert: Do 3. Mai 2007, 12:22
Wohnort: Stuttgart

Indoor Chassis

Beitrag von Redrunner »

Was Super in der Halle funktioniert ist eine Vorderradbremse sprich Schalterchassis. Ein Freund von mir hatte eins mit dem 26PS Honda 390er Motor drauf das ging tierisch ab. Reifen waren Vega Weiß.


Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich kann doch auch nichts dafür !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Munez
Beiträge: 1499
Registriert: So 4. Nov 2007, 00:31

Indoor Chassis

Beitrag von Munez »

Indoorchassis sind doch halt Leihkartchassis, kann mir nicht vorstellen das es da extra Chassis gibt.
Wer fährt schon wirklich mit dem Rennkart in der Halle?

Wir hatten früher mit einer ganzen Gruppe unsere Kart in ner Karthalle stehen und sind wenn wenig los war damit da ein wenig gefahren. War schon ganz lustig. Schalter, 100ccm, K25 alles was das Herz begehrt :D
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1856
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Indoor Chassis

Beitrag von Deki#91 »

Was mir etwas Sorgen macht sind die doch sehr engen Ecken in einer Halle, es gibt kaum Kurven mit einem grösseren Radius.

Mir ist aufgefallen dass ein Rennkart in Kurven die einen Radius haben der kleiner als etwa 10m ist extrem "verspannt" und bockt und man bekommt in diesen Kurven auch nicht wirklich einen Speed drauf so dass das hintere kurveninnere Rad entlastet wird.

Dieses Problematik kombiniert mit dem rutschigen Belag in der Halle macht mir echt sorgen, ob da ein Fahrspass aufkommen kann ???
Antworten

Zurück zu „Chassis“