Silvercrest Full HD

Kameras und was dazu gehört
Antworten
Benutzeravatar
Tremmler
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:58
Wohnort: Elztal

Silvercrest Full HD

Beitrag von Tremmler »

Hallo

bei Lidl gibt es ab 21.11. die Silvercrest Full HD. In den Test schneidet diese scheinbar ganz gut ab.
Gibt es hier im Forum jemand der schon Erfahrungen mit dieser Kamera hat ??? Sie Kostet nämlich nur unglaubliche 79,99€

Danke schon mal im Voraus.

MFG Tremmler
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Silvercrest Full HD

Beitrag von pehaha »

Was erwartest du davon? Gleiche Qualität wie die Marktführer?

Welche Tests meinst du, DIESER fällt nicht so gut aus.

Sollen aber auch ausverkauft sein.

Meine Erfahrung ist, wenn die Cam nicht am Helm ist, muss man 60pic/s wählen, die Schwingungen verzerren sonst die Linien.
100° oder weniger Blickwinkel.....muss man testen, könnte für Tunnelblick sprechen.

Die teuersten Ausgaben sind immer die, die man 2x tätigen muss.
Wer gutes Bild haben will, muss auch etwas in die Tasche greifen.

Kauf dann lieber eine gebr. Gopro als ne neue Lidl.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Tremmler
Beiträge: 176
Registriert: Do 24. Mär 2011, 11:58
Wohnort: Elztal

Silvercrest Full HD

Beitrag von Tremmler »

Ich hab bei chip de geschaut, die schreiben es wohl etwas schöner.

Hat sich eh erledigt, da die Kamera ausverkauft ist.

Ich sage ja nicht dass man für kleines Geld ein Produkt bekommt , dass der Gopro Konkurrenz macht.
Naja ich gebe dir dann lieber recht und kaufe mir bei Gelegenheit lieber eine gebrauchte Gopro. Da weis man was man hat und die bekommt man mit etwas Glück auch schon recht günstig.
Das mit den 60fps wusste ich zum Beispiel nicht, dass man das bei der z.B. Kühlermontage min. haben sollte.
Wer sein Rennkart liebt, der schiebt ;) :tongue:
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Silvercrest Full HD

Beitrag von pehaha »

Also mit 30 Pics habe ich schlechte Erfahrung, bzw. Einstellung R5 an der Gopro

Guck dir die Screenshots HIER an.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 20:28
Wohnort: Stolberg

Silvercrest Full HD

Beitrag von Pepper »

Also ich maße mir mal an das die LIDL Cam bei 720 P=60Hz ein echtes Schnäppchen ist.
Für die Herzchen die eine 1080 P=>60Hz Kamera brauchen,die können sich ja im höherpreisigen Segment bedienen.

Richtig gute Kameras hat Memotec für leicht 4-stellige Beträge dann auch inkludiert mit Gps etc.
Die Frage ist doch was möchte ich machen und was für ein Ergebnis erwarte ich.

Mal ne kleine Denkhilfe :ARD HD,ZDF HD und die anderen öffentlich rechtlichen HD Sender übertragen bei ihren HD Übertragungen derzeit 720 P bei 50 Hz.


Jedenfalls Ich kann an dem Lidl Teil für knappe 80 Taler nichts schlechtes finden.
Zumindest für den Hobbyfilmer völligst ausreichend.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Silvercrest Full HD

Beitrag von pehaha »

St.Pepper......hast du die Camera, das du so genau Bescheid weißt.....dann zeig doch mal paar Videos.

Das 720 auch reicht, mag sein.

Bisher hat sich nur gezeigt,das auch andere Actioncams, die auch bei 150€ lagen, gefloppt haben.

Wenn ich die freche Kopie der Lidl-Gopro sehe, weiß ich aus welchen fernen Land sie kommt.
Wenn sie die 2 Jahre der Gewährleistung überlebt, ist es ja kein Verlust, wer aber nach 2 Jahren noch ein
Teil oder Zubehör möchte, sollte lieber Originale wählen.

Mit einem SQ Cheetha kann ich auch fahren, aber mit einem Iame ist es sichere.

Leider haben weder CHIP noch COLOR-FOTO einen Kamera Test verlinkt oder gar nicht erst gemacht.
Mal sehen, ob YT was hergibt.

Ich hatte mir vor paar Wochen auch eine preiswerten Camcorder gekauft, um auch Außenaufnahmen am Streckenrand machen zu können.
Dabei mußte ich auch feststellen, das nicht immer so viel HD drin ist, wie auf dem Karton steht.
Für stehende Objekte war die zwar tauglich, sobald du schwenken, mitziehen oder gleichzeitig zoomen wolltest, war Ende im Gelände.
Wenn man Filme machen will, die man auch zeigen kann, muss man schon etwas mehr ausgeben.
Schlechte Beispiele gibt es auf YT genug.

Ich kann jedenfalls bei meiner GP die Anzeige des Alfanos im Video sehen und erkennen.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=q9nBGtKoUAc[/youtube]

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=oP5fpjxYWX0[/youtube]

Hier siehst du du, was sie nicht mag......Action......bei Vibs ist Bild Mist, kann aber auch an 30Pics liegen.
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=6dvTx83kzPU[/youtube]
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Pepper
Beiträge: 52
Registriert: Sa 14. Nov 2009, 20:28
Wohnort: Stolberg

Silvercrest Full HD

Beitrag von Pepper »

:D Also die Gopro kommt nicht aus dem fernen Land wo die Lidl Cam her ist? :D

Deine Infos sind übrigens falsch,beispielsweise hat die Cam 3 Jahre Garantie und nicht die gesetzlich vorgeschriebene 2 jährige Gewährleistung.
Zudem sind wir uns doch beide sicher das sich was Preis-Leistung angeht der Markt der sogenannten Action Cams in Zukunft weiter boomen wird was in der UE-Branche immer mit deutlichen Preisverfall einhergeht.

Nochmal,ich hab geschrieben das die Kamera bei 720 P für mich passabel arbeitet,da kannste noch 28 Videos hochladen wo derjenige meint das die maximale Auflösung das beste Ergebnis bringt.
Keine Frage das es besseres für mehr Geld zu kaufen gibt,das Manko was ich am ehesten sehe ist die Reaktion auf Erschütterungen.
Benutzeravatar
Andysun
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Apr 2013, 13:20
Wohnort: Mülheim

Silvercrest Full HD

Beitrag von Andysun »

So,ich habe sie mir gekauft und bin gespannt auf die ersten Video's.
Der erste Eindruck ist OK,beim Schwenken kein wischen usw.Wie es allerdings beim fahren aussieht,kann ich erst nächstes Jahr feststellen.
Benutzeravatar
Andysun
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Apr 2013, 13:20
Wohnort: Mülheim

Silvercrest Full HD

Beitrag von Andysun »

Gestern war ich dann mal zum ersten Mal in Hagen auf der Strecke.Die SilverCrest angeschmissen,höchste Auflösung,69 fps.
Ich denke,für das Geld,macht sie ein gutes Bild,Der Ton ist nicht so dolle,liegt aber daran,das das Gehäuse eine Öffnung hat,wo der Wind reinpfeift,das werde ich mal zukleben und schauen,ob es angenehmer wird.

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=9RE5I_f ... RCeMxr1VsQ[/youtube]
Antworten

Zurück zu „Hardware“