Chassisdurchmesser

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
J_Coerper
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:57
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Chassisdurchmesser

Beitrag von J_Coerper »

Hallo Leute!
Hab mich jetzt auch mal hier angemeldet, damit hier mal etwas mehr Leute sind. ;) :D

Mich würde mal der Unterschied zwischen einem 32mm Chassisrahmen und einem 30mm Chassisrahmen interessieren.
Unterschiede gibts da, ich weiß leider nicht mehr welche....

Wäre cool wenn mir da einer weiterhelfen könnte! ;)
Keep Racing!
Sixpack

Chassisdurchmesser

Beitrag von Sixpack »

das 32er chassis ist einfach nicht so "weich" wie das 30er.
J_Coerper
Beiträge: 2
Registriert: Mo 18. Jul 2005, 11:57
Wohnort: Bad Dürkheim
Kontaktdaten:

Chassisdurchmesser

Beitrag von J_Coerper »

Also muss ich da ganz andere Abstimmungsvarianten wählen, da es ja viel härter liegt als ein 30er Chassis.
Ich kenne nämlich einen, der ein Chassis vom gleichen Hersteller wie ich hat nur hat er einen 30er Rahmen. Und mir ist aufgefallen, dass er vorne viel längere Achsschenkel hat und somit vorne viel breiter gehen kann, er ist ganze 8cm breiter vorne!!!!
Ich hatte jetzt überlegt mir vorne auch längere Achsschenkel reinzubauen um breiter gehen zu können um mehr Grip zu haben. Mir wurde jedoch davon abgeraten, da mein Chassis ganz anders arbeiten würde und ich das mit dem 30er gar nicht vergleichen könnte.

Wenn ich jetzt aber lese, dass mein Chassis härter ist, bräuchte ich doch theoretisch noch mehr Grip und müsste noch breiter gehen als mit einem 30er Chassis. Oder sehe ich da was falsch?! :?: :roll:

Wer sich da auskennt, möchte sich bitte melden... :lol:
Bin um jede Hilfe dankbar! :!: :)

Johann
Keep Racing!
DubZ

Chassisdurchmesser

Beitrag von DubZ »

im prinzip hast du recht. ein 30mm chassis müsste theoretisch mehr gripp haben. ich fahr allerdings ein 32mm rahmen ( venox ) und komme damit super zurecht und werd auch erstmal nicht wechseln. gibt 2 vorteile
1. stabiler
2. für mich zumindest baut das kart im rennen nicht so stark ab... geschmackssache halt
Antworten

Zurück zu „Chassis“