4Takter Yamaha yz426f Motor mit 58PS

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Matthias1962
Beiträge: 7
Registriert: Fr 8. Nov 2013, 18:26

4Takter Yamaha yz426f Motor mit 58PS

Beitrag von Matthias1962 »

Hallo Kartfreunde und Zweiradmechaniker!
Habe ein Kart mit "Yamaha yz426f " Motor.BJ 2002 Flüssigkeitsgekühlter 1 Zylinder,
4Takt Ottomotor ,2 obenliegende Nockenwellen(DOHC),58PS
Anzulassen mit einem Kickstarteradapter.(Dekompressionshebel vorhanden)
Habe das Kart dieses Jahr gekauft,Öl und Filter neu,Wasserstand alles passte.
Drehzahl bis 10.000 Umdrehungen nicht überdreht.
Bin in Wackersdorf den ganzen Tag gefahren,wollte ein letztes mal Runden drehen,vergaß allerdings Benzin nachzufüllen.
Auf einmal stótterte der Motor,dachte die Runde schaff ich noch , 100m vor dem Ziel blockierte der Motor und mich drehte es. ?(
Nachdem ich Benzin nachgefüllt hatte , wollte ich das Kart erneut starten,doch weder der Kickstarteradapter ließ sich bewegen,
auch nach drücken des Dekompressionshebels ließ sich nichts mehr bewegen. X(
Kann es daran liegen ,daß der Motor keinen Benzin mehr bekam?
Oder war es Zufall und der Motor hätte sowieso blockiert.
Wenn irgend jemand eine Ahnung hat oder einen Tipp ,wäre ich über eine Antwort sehr dankbar. :)
Matthias
Zuletzt geändert von Matthias1962 am Di 12. Nov 2013, 19:24, insgesamt 2-mal geändert.
weinig
Beiträge: 151
Registriert: So 23. Dez 2007, 17:32
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

4Takter Yamaha yz426f Motor mit 58PS

Beitrag von weinig »

Hallo Matthias,
ich fahre selber so eine "Karre". Bei Spritmangel geht er einfach aus, blockieren hat eine andere Ursache.
Hört sich für mich eher nach Motorschaden an, scheint ein reiner Zufall mit deinem Sprit zu sein. Ich gehe mal davon aus, das dein Leerlauf wieder eingelegt ist. Solltest Du den Kicker im Leerlauf nicht durchtreten können, klingt das nach Arbeit, sprich Motor zerlegen und auf Fehlersuche gehen.

Gruss
Sven
Antworten

Zurück zu „4 Takter“