Vrk 100

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
jp-stahl
Beiträge: 1991
Registriert: Mi 18. Mai 2005, 19:24
Kontaktdaten:

Vrk 100

Beitrag von jp-stahl »

Hoi,

da ich jetzt bald mal ein neues Chassis brauche, wollt ich euch ma fragen wie die Erfahrungen VRK sind. Reicht das Modell Basic oder musses doch das Racing sein?? Bin sehr interessiert an VRK, scheint ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis zu sein... :) 8)
Gruß Jan
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Vrk 100

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

in der motorsport-xl haben die die vrk chassis mal getestet und war eiegenltich alles positiv hier mal der link : vrk chassis test
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Vrk 100

Beitrag von Ehemalier »

Moin,
hier mal unsere Erfahrungen. Seit Anfang des Jahres fährt mein Sohn (11) das Vrk (MBA) Basic, beim Kauf hatten wir allerdings verstellbare Radnaben und zusätzlich Excenter genommen. Auf die Bremse haben wir verzichtet8o , dafür eine Magura eingebaut. Motorisiert mit 4T 15 PS und Biland Junior. 70Std ist das Chassis bisher gelaufen, letztens ist die rechte Sitzstrebe oberhalb der Schweißnaht gebrochen. Ist wohl beim Verbiegen zum Sitzeinbau etwas angerissen was dann letztlich zum Bruch geführt hat. Aus Platzmangel haben wir auch keine zusätzlichen Streben verbaut. Es ist ein einfaches Chassis, gut einzustellen und funktioniert im Nassen wie im Trockenen gut, soweit wir das in den Rennen im Vergleich zu anderen sehen konnten. Er ist auch mal parallel ein Energy gefahren und hat keinen Unterschied bemerkt, wobei man sagen muß, daß er natürlich noch nicht der Chassiseinstellkönig ist. Die Verarbeitung ist ok, lediglich eine Bohrung für die Pedalaufnahme war schief. Ersatzteilpreise sind normal. In der NKC hab ich auch nichts negatives gehört und bei der RMC waren die VRKs auch vorne mit dabei. Ich glaube nicht, daß wir mit einem teureren Chassis in irgendeiner Weise besser gefahren wären. Die beste Entscheidung war die Bremse, keinerlei Probleme und in die ser Zeit nur 1 Satz Sinterbeläge runtergefahren. Und das bei 20 Rennen.
Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Spurstange

Vrk 100

Beitrag von Spurstange »

Hi Edgar,
bin der gleichen Meinung.
VRK bietet z.Zt. ein Weihnachts-Chassis mit Sonderausstattung zum unschlagbaren Preis von 1850 Euro an.
Da muss der Hobbyfahrer eigentlich zuschlagen.
Wer mehr bezahlt ist selber schuld!!!
jubbracer
Beiträge: 59
Registriert: Mo 22. Mai 2006, 14:16
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Vrk 100

Beitrag von jubbracer »

Hi, hab das racing chassi, das ist seeeeeehr gut....leicht einzustellen u.sw....glaub aber nicht das sich das model basic mit dem model racing unterscheidet bis auf die bremse....Also Racing chassi , sehr empfehlenswert!!
Antworten

Zurück zu „Chassis“