Kartbahn in Zagreb (Kroatien)

Sonstige Kartbahnen
Antworten
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kartbahn in Zagreb (Kroatien)

Beitrag von Deki#91 »

Ich dachte zuerst an ein Fake-Foto, aber die Kartbahn gibt es schon seit 20 Jahren ... in der Stadt, zwischen Wohnhäusern und keine Probleme mit den Bewohnern (wem es nicht gefallt, der zieht einfach weg). Und da ist auch Rennkartbetrieb täglich 10h bis 20h und Rennen werden auch veranstaltet.

Fahre 2014 dann dorthin und werde berichten, bin mal gespannt wie das dort abgeht ... das müsste man mal versuchen in AT oder DE durchzuziehen ... ich glaube man würde eher eine Genehmigung bekommen Nuklearewaffen zu testen als Kartbahn im Wohngebiet zu stemmen.
Dateianhänge
image.jpg
image.jpg (86.59 KiB) 448 mal betrachtet
Benutzeravatar
Winfield
Beiträge: 177
Registriert: Mo 8. Jul 2013, 21:27
Wohnort: Dortmund

Kartbahn in Zagreb (Kroatien)

Beitrag von Winfield »

Die Strecke habe ich auch schon seit einiger Zeit im Visier. Das gute ist, meine Eltern haben da ein Haus und da kann ich es mir gut gehen lassen. Werde die auch mal antesten.

LG

Ivan
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kartbahn in Zagreb (Kroatien)

Beitrag von Deki#91 »

Ein Haus in HR ist natürlich vom grossen Vorteil (wir haben leider keine Liegenschaf mehr in HR) ... ich habe mich jetzt mal schlauer gemacht und da unten ist mehr los als ich dachte (anscheinend mehr als in AT).

Ich habe bis jetzt Rennkarttaugliche Strecken in Zagreb, Mali Marof, Virovitica und Belica/Cakovec gefunden (das ist ja alles innerhalb 1,5h von Zagreb erreichbar), schade nur das es keine Kartstrecke in Istrien (z.B. direkt am Automotodrom Grobnik) gibt, dann wäre das ein perfekter Urlaub.
Benutzeravatar
Pips
Beiträge: 21
Registriert: Di 18. Aug 2015, 22:02

Kartbahn in Zagreb (Kroatien)

Beitrag von Pips »

Wenn du die in Novi Marov meintest, die ist echt gut und der Betreiber war auch mal Kroatischer Meister. Die in Virovitica ist mir bisschen zu kurvig eher was für Leihkarts.
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Kartbahn in Zagreb (Kroatien)

Beitrag von atrepador »

Und, schon getestet? Gibt es diese Strecke nach wie vor?
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kartbahn in Zagreb (Kroatien)

Beitrag von Deki#91 »

Strecke gibt es und ist im Betrieb, der Asphalt scheint aber etwas in die Jahre gekommen zu sein.

Gefahren bin ich leider noch nicht dort... hat sich nicht ergeben.
atrepador
Beiträge: 225
Registriert: Fr 23. Aug 2019, 14:37
Wohnort: Österreich

Kartbahn in Zagreb (Kroatien)

Beitrag von atrepador »

Habe gestern schon Fotos gegoogelt, schaut ziemlich fertig aus die strecke...
Kann man Sich sparen denk ich, werde wohl eine Italien Tour starten :D
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kartbahn in Zagreb (Kroatien)

Beitrag von Deki#91 »

Hier kannst du dir einen Eindruck über den Zustand der Strecke machen.

Ich war bis jetzt nur ein paar Mal als Zuschauer dort, die Stecke liegt im Stadtgebiet und niemand beschwert sich, sensationell !

Die Strecke gehört einem Club, dem wiederum etwas Geld fehlt und das sieht man auch.

Als Zuschauer empfand ich dass der Asphalt alt ist, manchmal etwas rissig aber nicht wellig und daher glaube ich das es zum fahren schon okay sein wird. Auf dem Video kann man auch sehen das man auf einigen Stellen nicht abfliegen sollte.

Es gibt in Pula noch eine grosse Strecke, da war ich jedoch noch nicht, aber der Asphalt ist dort auch nicht besser wie ich auf Videos gesehen habe.

Dann gibt es eine mittel grosse neue Strecke in Rijeka die vor ca. 5 Jahren erbaut wurde, gehört ebenfalls einem Club.

Auf der relativ kleinen Streke in Porec kann man auch mit Rotax fahren, die hat zwar eine kleine Streckenlänge aber die Kurvenradien sind brauchbar.

Ich sag mal so, falls man einen Kroatien Urlaub macht sollte man das Kart mitnehmen und auf dem Rückweg gibt es in Slovenien die neue Strecke in Krsko, eine ebenso sehr schöne aber kleine Strecke in Koper und Alberone in Italien liegt ebenso auf dem Rückweg. Hmm, glaube in Krsko kann man auch Rotax Max mieten...

Auf allen Kartbahnen in Kroatien kannst du ebenso um wenig Geld mit dem Auto driften usw. alles kein Problem.

Es ist halt schade das die am Grobik keine Kartbahn hinbauen... Lage wäre super und die Infrastruktur durch die grosse Rennstrecke ist gegeben.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Kartbahnen“