Kart Eigenbau

Rund um das Kart-Tuning.
Antworten
Nico =)
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:13

Kart Eigenbau

Beitrag von Nico =) »

Hallo Leute bin neu in dem Forum und wollte mich erstmal vorstellen ich heiße Nico bin 14 Jahre alt gehe in die neunte klasse meine Hobbys sind basteln und erfinden mit meinem Nachbar

Ich hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie Tuning wenn nicht sagt es mir bitte =)

Ich wollte mal mein kart vorbestellen was wir selber gebaut haben in knapp 5 Monaten haben wir ein fast komplettes kart aleine gebaut den rahmen selber geschweist und auch poliert der rahmen ist aus 30mm niro rohren mit einer Wandstärke von 2mm ich sag eber schonmal im vorraus das kart soll nicht auf der rennstrecke gefahren werden höchstens mal bei uns in der straße deswegen ist es auch elektro es diehnt mehr zur show am einbauen sind wir gerade einen 1000 elektro motor 46 volt

Hier der bau des rahmens:

Bild
die rohre haben wir aus der werft geschenk bekommen weil mein nachbar dort 45 jahre gearbeitet hat auf unseren wunsch haben sie sie sogar noch in die form gebogen wie wir sie wollten =) geschweist haben wir selber

Bild
hier ist der rahmen fertig verschweist und noch unbearbeitet und ungeschliffen/poliert

Bild
rechts ist erst geschiffen und links ist schon vorpoliert =)

Bild
die Achsschnekel haben wir selbstverständlich auch selber gebaut aus 3mm niro blech ausgeschnitten, gebogen und poliert später haben wir denn noch die achse an den schenkel angeschweist die wir gekauft haben da wir keine 17mm eisenstange gefunden haben

Bild

hier haben wir die Achsschenkel hülsen Angeschweist und dann die Achsschenkel angeschraubt und alles nochmal überpoliert und mal die felgen schonmal vormontiert mann sieht schon vortschritt =)

Bild

Hier sieht mann die stütze für das Lenkrad

Bild

Bild

Hier ist das lenkrad mit der lenkstange mal dran und der sitz mal hingestellt

"Bild