Kart Eigenbau

Rund um das Kart-Tuning.
Antworten
Nico =)
Beiträge: 17
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 17:13

Kart Eigenbau

Beitrag von Nico =) »

Hallo Leute bin neu in dem Forum und wollte mich erstmal vorstellen ich heiße Nico bin 14 Jahre alt gehe in die neunte klasse meine Hobbys sind basteln und erfinden mit meinem Nachbar

Ich hoffe ich bin hier richtig in der Kategorie Tuning wenn nicht sagt es mir bitte =)

Ich wollte mal mein kart vorbestellen was wir selber gebaut haben in knapp 5 Monaten haben wir ein fast komplettes kart aleine gebaut den rahmen selber geschweist und auch poliert der rahmen ist aus 30mm niro rohren mit einer Wandstärke von 2mm ich sag eber schonmal im vorraus das kart soll nicht auf der rennstrecke gefahren werden höchstens mal bei uns in der straße deswegen ist es auch elektro es diehnt mehr zur show am einbauen sind wir gerade einen 1000 elektro motor 46 volt

Hier der bau des rahmens:

Bild
die rohre haben wir aus der werft geschenk bekommen weil mein nachbar dort 45 jahre gearbeitet hat auf unseren wunsch haben sie sie sogar noch in die form gebogen wie wir sie wollten =) geschweist haben wir selber

Bild
hier ist der rahmen fertig verschweist und noch unbearbeitet und ungeschliffen/poliert

Bild
rechts ist erst geschiffen und links ist schon vorpoliert =)

Bild
die Achsschnekel haben wir selbstverständlich auch selber gebaut aus 3mm niro blech ausgeschnitten, gebogen und poliert später haben wir denn noch die achse an den schenkel angeschweist die wir gekauft haben da wir keine 17mm eisenstange gefunden haben

Bild

hier haben wir die Achsschenkel hülsen Angeschweist und dann die Achsschenkel angeschraubt und alles nochmal überpoliert und mal die felgen schonmal vormontiert mann sieht schon vortschritt =)

Bild

Hier sieht mann die stütze für das Lenkrad

Bild

Bild

Hier ist das lenkrad mit der lenkstange mal dran und der sitz mal hingestellt

"Bild


als sitzhalterung haben wir niro rohr genommen und sie auf gebogen um daraus eine schelle herzustellen dann haben wir aus 3mm niro blech ärmchen ausgeschnitten und gebogen so wie auf dem bild zusehen ist und alles mal drangeschraubt =)

Bild
YEHA die schlappen sind da und wir haben auch die spurstangen angeschraubt die wir aus einer 8mm alu stange abgeschnitten haben und an beiden enden ein gewinde draugeschnitten natürlich an beiden spurstangen ein links und ein rechts gewinde draufgeschnitten damit mann es auch einstellen kann

Bild[/img]

juhu die teile für die hinterachse sind nun da =)

Bild

nachdem die teile für die hinterachse gekommen sind hies erstmal lagerschalen aufhängung zu bauen dafür haben wir wieder 3mm niro blech genommen und es ausgeschnitten wie auf dem bild zusehen ist
Bild
so nun is des loch fertig ausgeschnippelt und anschweisbereit *-*


Bild

so nun die schlappen auf die hinterfelgen aufgezogen

Bild

so jetzt ist auch die hinterachse angeschweist rollen kann es schonmal achja und den sitzt habe ich auch in rot lakiert

Bild

bremse ist gekommen gleich mal rangehalten wie auf dem bild zu sehen ist und auch schon angefangen den halter zu bauen


aber da und die fertigen alu pedale die gut aussehen aus gold oder so etwas zu teuer waren haben glatt welche selbst gebaut =) das pedal ist auf den folgenden bildern zusehen ich habe erst eins fertig bekommen :
Bild

Bild

Bild

so das war das bremspedal gaspedal ist in arbeit

jetzt kommen erstmal die letzten bilder weil wir noch auf das kettenblatt warten müssen =) bremse komplett angeschweist super stabil wir haben uns auf die bremse gestellt hat sich keinen mm bewegt =)

ich stelle vor Le Bremse Bild

Bild

Bild
Bild

Bild


so das wars erstmal mehr bilder folgen bei fortschritt :)

Und ier nochmal das ganze kart wi es jetzt aussieht hat doch schon form oder ? :D

Bild


Würde mich über feedback freuen =)









Dateianhänge
IMG_2677.JPG
IMG_2677.JPG (118.94 KiB) 41 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Nico =) am Mo 4. Nov 2013, 14:54, insgesamt 2-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Tuning“