Kaufempfehlung Peugeot Boxer

Alles rund um den Transport. Egal ob LKW, Anhänger, Transporter Wohnmobil usw....
Antworten
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kaufempfehlung Peugeot Boxer

Beitrag von Deki#91 »

Ich habe einen Peugeout Boxer ins Auge gefasst und möchte eventuell zuschlagen, jedoch sind mir Fahrzeuge mit PSA Motoren (bis auf meinen MINI JCW) völlig unbekannt (hatte mal in den Jahren 90ern einen Fiat Ducato, aber das ist mal jetzt ganz was anderes). Ich bin bis jetzt immer gut unterwegs gewesen mit VW LT und MB Sprinter.

Zur Zeit transportiere ich mein Kart mit VW LT 35 TDI (5,6m) und 4,2x1,8m Kofferanhänger (Seitenklappe, Heckklappe, Seitentüre, Kran, Kompressor, etc.) muss aber in der Garage platz machen und muss den LT + Anhänger in ein Fahrzeug fassen (anordnung der restlichen Familienmitglieder), ausserdem dauert die Anreise über ungarische Bundesstrassen etwa doppelt so lange wie ohne Anhänger.

Kein Problem dachte ich mir ein VW Crafter oder MB Sprinter extra Lang (7,5m) und 160ps muss her ... die Sache hat sich erledigt nachdem ich die Garage durchgemessen habe wo zukünftig der Renntransporter stehen muss. Somit muss ich beim LT bleiben oder mit einen Boxer/Jumper/Ducato kaufen und brauche eueren Rat.

Wenn ich goolge was für Fehler so ein Fahrzeug haben kann wird mir ganz schlecht (Startprobleme, Leistungsverlust, Motor geht wärend der Fahrt aus, Getriebe zerlegt, usw. und das alles Fehler die die Werkstatt nicht behoben konnte). Teilt mir mal euere Erfahrungen mit sollchen Fahrzeugen ?

Zudem habe ich den Vorteil das mein Vater bei Porsche arbeitet und ich daher alles für VW LT / Crafter oder MB Sprinter zu Sonderkonditionen bekomme.

Im Anhang ein paar Fotos von den Fahrzeug das mir gut gefallt: Peugeot Boxer L2H2, 2009, 101PS HDI, 24tkm, sehr schöner Umbau für Karttransport, Kompressor, Batterien für Kompressor und Kühlschrankbetrieb, aber KEINE Klima, Würth Werkzeugkiste, Preis 25.000,- EUR (vergleichbares Fahrzeug ohne Innenausbau kostet 13-15t Euro ... also 10-12t für den Umbau (=bisschen viel wobei ich die hintere Rampe zum Aufladen nicht brauche). Allerdings muss ich auch dazu sagen (obwohl ich das Fahrzeug noch nicht besichtigt habe) das es auf den Fotos auf einem sehr gepflegten Zustand ist den ich normalerweise nur von meinen Fahrzeugen gewohnt bin und der Verkäufer scheint ein aufrichtiger und bewuster Mensch zu sein.

Entweder den Peugeot etwas teuerer kaufen und mit etwa 2-3t Euro so umbauen damit alles so ist wie ich es gerne hätte oder meinen LT für etwa 3-5t EUro umbauen damit alles perfekt ist und den LT kenne ich über Jahre und weiss das er neuwertig ist (obwohl schon altes Modell).

Danke für euere Hilfe !
tj2002 (mittlerweile 3 schlaflose Nächte hinter sich)
Dateianhänge
3.jpg
3.jpg (54.08 KiB) 236 mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (64.15 KiB) 253 mal betrachtet
1.jpg
1.jpg (57.76 KiB) 306 mal betrachtet
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kaufempfehlung Peugeot Boxer

Beitrag von Deki#91 »

Eben mit DPD Fahrer gesprochen der kennt den Boxer von Kollegen und meint er ist mindestens so zuverlässig wie der Crafter / Sprinter ?(
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Kaufempfehlung Peugeot Boxer

Beitrag von Racing Mexx »

Hey,

kann dir aus meiner Erfahrung heraus nur sagen, dass MB sprinter sehr gut und haltbar sind! aber ich habe einen freund der einen Transit hat und einen der einen Ducato hat, welcher ja baugleich mit dem boxer oder Jumper ist. die beiden sind beide sehr zufrieden wobei der ducato laut aussagen genial sein muss! der schwört auf das Auto! hat den 120ps Motor drinnen und schon knapp 100tkm drauf. aber die Verarbeitung ist beim sprinter oder crafter schon besser,wobei der halt einen satten Preisaufschlag hat im vergleich zum ducato und die frage ist ob der Mehrpreis das wert ist....??

ich selber habe seit einem jahr einen hänger mit plane, aber hatte vor drei jahren schon einen sprinter 315cdi mit ausbau von zwei betten, Heizung, Kühlschrank, Gasherd usw.... leider habe ich ihn damals verkauft,was ich sehr bereue,aber da hatte ich die zeit nicht mehr ihn zu nutzen! :( jetzt zum Thema: einen ausbau für 10.000€ ist relativ schnell weg das Geld, wobei ich nicht weiß was bei deinem boxer der ausbau kostet! aber die Preisgrenze hast du schnell geknackt.... 8)

mein tipp probiere ein bisschen zu handeln und wenn der preis passt schlag zu! die foto´s schauen gut aus und alt ist das Auto ja auch net!!!

hoffe konnte dir helfen und die Entscheidung fällt jetzt dann!! (vor allem gut schalfen wirst du wieder :D )

Servus Mexx
rotaxmax
Beiträge: 77
Registriert: Do 11. Jul 2013, 22:54
Wohnort: solingen

Kaufempfehlung Peugeot Boxer

Beitrag von rotaxmax »

Schau mal unter maarkplaats.nl nach und geb da mal kart bzw karting ein

Da musste ein Citroen drinn sein und ein sprinter schsu mal rein

Top
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Kaufempfehlung Peugeot Boxer

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

bin ja nun schon viele Bulli gefahren...und habe reichlich Bekannte, die sowas bewegen.

Crafter und Sprinter: Gut ausgestattet, aber von Serie zu Serie massive Probleme. Rost, Laderschäden, Servo-Lenkungsausfall, überlastetes Fahrwerk.
Fiat Ducato: Läuft halt meistens- wenn man das Getriebe nicht überlastet. (besser mal schalten, als das Ding mit dem Drehmoment
zu quälen.) Das scheint auch der einzige Mangel zu sein. Wenn man mal von den von talentierten "ich-machs-selber"-Bastlern produzierten
Fehlern absieht.

In der Firma haben wir den 180 m-jet Ducci- das Ding ist der Hammer. Von kleineren Klappergeräuschen und seltsamen, manchmal auftretenden elektrischen
eigenleben kann ich als alter Fiat und Lancia Fahrer gut absehen. :) Besser ne Birne fällt aus, als die Servolenkung.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Kaufempfehlung Peugeot Boxer

Beitrag von Deki#91 »

Vielen Dank für euere Antworten.

Ich habe mich jetzt entgegen den Boxer entschieden aufgrund der fehlenden Leistung (für die Autobahn sind 101PS in Ordnung, ich fahre aber oft nach Ungarn zum Pannonia Ring und da brauche ich ein Fahrzeug mit viel Leistung damit ich die ganzen LKW's auf der Bundesstrasse überholen kann).

Der Anhänger wird verkauft, der LT bleibt und wird zum dritten mal umgebaut (ich mache mal ein neues Thead auf und berichte mal über den Umbau, der Kartlift glaube ich wird was neues werden das noch keiner gebaut hat und dann ist ein müheloses Be-/Entladen möglich ... es geht aber erst in 2 Wochen mit dem Umbau los, jetzt wird noch gezeichnet, nächste Woche wird Material besorgt und dann gehts los).
Antworten

Zurück zu „Karttransport“