Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von Racing Mexx »

Hallo,

ich suche für mein Rk Chassis neue Plastikteile, also Schürze, Seitenteile usw....

Jetzt sind momentan die weißen Plastik´s mir RK Dekor drauf, welches sich leider an vielen Stellen ablöst!

Da ein neues Dekor knapp 180€ kostet, dachte ich mir, dass evtl. ein neuer Plastiksatz in rot, blau oder schwarz eine Alternative wäre, weil ich dann zwei komplette Sätze hätte und einfach mal tauschen könnte.....

Was meint Ihr??

Wo bekomme ich in Deutschland Freeline bestellt???

Gebt doch mal eure Ansichten und Antworten wieder...

Danke
Benutzeravatar
mach-1-kart
Beiträge: 67
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 15:00
Wohnort: Reichshof

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von mach-1-kart »

Wer bremst verliert ;) !
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von Racing Mexx »

danke, bei solgat habe ich schon angerufen und die haben nur noch weiß! dachte an blau oder rot....
Benutzeravatar
Deki#91
Beiträge: 1842
Registriert: So 13. Mär 2011, 02:32
Wohnort: Wien
Motor: Rotax Senior
Chassis: Birel
Hausbahn: Rechnitz

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von Deki#91 »

Frag mal bei sticker123.com wegen Dekor nach wenn du die Platic's hast. Habe mir dort ein eiges Design machen lassen ...
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von Racing Mexx »

danke @tj2002! gute idee
TM_Schrauber
Beiträge: 171
Registriert: Di 22. Jan 2013, 08:22
Wohnort: Eislingen

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von TM_Schrauber »

Hallo

soweit ich weiss gibt es das original Plastik von Birel/Freeline/RK nur in der Farbe weiss. Ein Umbau auf Fremdteile z.B. KG ist möglich aber etwas aufwendig was den Frontspoiler angeht. Hier verwendet Birel eine eigene Halterung. Ich habe so etwas schon einmal gemacht. Ich kann die Infos zukommen lassen, Interesse ?
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von Racing Mexx »

@TM Schrauber: Ja, Klar besteht Interesse!!! Danke :) habe jetzt auch mal bei sticker123 einen entwurf planen lassen..... mal schauen für was ich mich am ende entscheide :D
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von Tom »

Kaufst Du das Plastik vom Monza. Passt ans Birel und ist blau ...
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
TM_Schrauber
Beiträge: 171
Registriert: Di 22. Jan 2013, 08:22
Wohnort: Eislingen

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von TM_Schrauber »

Hallo,

Umbau andere Plastikteile Birel:

- Seitenteile sind kein Problem, KG, RR, oder auch OTK. Wichtig ist hier man muss die passenden Halterungen mitkaufen.
- HAS hier passen auch Fremdteile. Ich habe schon ein KG am Birel gehabt. War kein Problem. Aber auch hier gilt die richtigen Halterungen zum HAS verwenden.
- Frontspoiler ist ein Problem. Birel verwendet eine eigene Halterung.
a) Such dier eine Frontspoiler aus. Bei mir war es der von OTK (Tony). Dnek auch an die Klammern vorne die du dann brauchst.
b) Kauf dier eine obere und untere Halterung (Stossstange) z.B. von RR. Die passen ans Birel.
c) Die untere Halterung kürzen und soweit wie möglich in den Rahmen reinstecken. Also bis zur Biegung
d) Bei der oberen Halterung musst du die Langlöcherum ca. 4-5 mm nach vorne verlängern. Hintergrund der Aktion ist, das dein Frontspoiler sonst nach oben zeigt da die Befestigungspunkte oben beim Birel etwas weiter hinten sitzen. Daher auch unten so weit wie möglich reinstecken.
e) Anschlag Gaspedal an unteren Stossstange neu anschweisen. Ich habe einfach eine 13er Mutter (M8) aufgeschweißt und als Anschlag eine M8-Schraube verwendet. Warum diese Aktion: Birel hat den Gasanschlag nicht am Chassis sondern an der unteren Stossstange.
f ) Frontschild passend zum Spoiler. Die obere Halterung sollte passen unten brauchst du die passende zum Frontschild. Birel passt dann nicht mehr.


Also doch recht aufwendig und auf keinen Fall billiger ein neuer Klebesatz. Aber es führt zu einem Individuellen Birel. Übrigens ich habe meinen Klebesatz bei kartdekor.de machen lassen. Gute Qualität, klebt super. Die Birel-Kleber haben sich bei mir auch abgelöst.


Grüße Thomas
[*]Bild
Racing Mexx
Beiträge: 56
Registriert: Mo 3. Jun 2013, 17:51
Wohnort: Büchenbach

Freeline Plastik´s für RK WOHER ZU BEKOMMEN??

Beitrag von Racing Mexx »

@ TM Schrauber: danke nochmal Thomas!:-) hab auch schon eine Mail an Kartdekor geschickt, aber noch keine Antwort bekommen.... :(

mal schauen ob sich noch was tut!

aber der kartdekor ist relativ teuer.... hab auch schon ein Angebot von sticker123 was um etwa 30€ günstiger ist! Erfahrung damit?? Sollte aber in etwa gleiche Qualität sein, oder??
Antworten

Zurück zu „Chassis“