Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Die 125ccm Motore, z.B. K25, Leopard, Rotax Max, Rok usw.
135ccm Motoren, wie K35 usw.
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:49

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von Schneemann »

Hallo an alle,

Wir waren heute in wackersdorf und haben weng karts durchgetauscht, als ich mit den maranello mit rotax max gefahren bin ist mir aufgefallen, dass er unterhalb der 7800 upm sogut wie null leistung hat aber wenn er kommt dann so, dass er in kurven richtig kommt,

Habe jetzt die düsennadel um einen klip hoch gehangen damit wurde es etwas besser,

Der rotax drehte komplett bis 13800 upm aus und funktionierte super bis auf den extremen unterschied zwischen nix gas und vollgas

Nadel k98 ( 2 ter klipp von unten )
Düse 168

Hatte schonmal einer das problem bzw wie kann man das ändern, dachte schon dass die membrane was haben !
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von schröder »

[quote='Schneemann','index.php?page=Thread&postID=263631#post263631']ist mir aufgefallen, dass er unterhalb der 7800 upm sogut wie null leistung hat[/quote] :) :) Ich klopf´mir gerade auf die Schenkel, dieser böse Rotax. Da hat der olle 2-Takter also unter 8.000 Upm keine Leistung. Dummes Ding, dieser Rotax.
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:49

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von Schneemann »

@schröder. Ha ha ha X( :P

Mein cheetah geht untenrum um welten besser, und wenn ich mich ned täusche sollte der rotax mehr drehmoment haben !
Sind beides zweitakter !
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von Tom »

Schau mal, ob der Schieber am Auslass funktioniert. Membrane verdreckt, abgerutscht, defekt ...
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
schröder
Beiträge: 3265
Registriert: Fr 9. Nov 2007, 17:52

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von schröder »

Sicher, alle 2-T, die du fährst, haben um die 8K richtig Drehmoment.

Nur die doofen KF funktionieren da nicht so richtig. Deswegen lesen wir Daten aus. Um eventuell lieber 50 Meter auf der Geraden im Begrenzer zu fahren. Weil ja bei unter 8000 Upm das meiste Drehmoment anliegt :rolleyes: .

Schau einmal bei welcher Drehzahl sich deine 2T Strömungsmaschine vom Fleck bewegt. Und schau einmal auf deinen Drehlzahlmesser, ab wann du ein leichtes Lächeln im Gesicht hast.
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:49

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von Schneemann »

@ schröder mir geht es nicht darum wann der motor richtig zieht ich weiß, dass es nicht unter 8000 ist, das problem ist nicht dass er untenrum schlechter geht und dann langsam kommt , das problem ist, dass er untenrum garnicht kommt und dann auf einen schlag.

Es ist immer leicht einen der ein problem hat als dumm hinzustellen, es wäre aber schöner, wenn du villeicht einen tipp hättest was es sein könnte anstatt anmerkungen zu machen, dass ein zweitakter kein viertakter ist ( das weiß ich ). Danke

Wenn jemand der einen max hat und villeicht das gleiche problem mal hatte würde es mich freuen er mir helfen würde, oder tipps geben kann

@ tom schieber funktioniert, membrane werde ich mal schauen war auch das was ich noch dachte.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von pehaha »

Frage von Rotax-Novizen....Schieber...wie viel Klicks??

Zitat:
Nadel k98 ( 2 ter klipp von unten )
Düse 168

Bist du dir da sicher? 2. Clip von unten heißt die Nadel hängt richtig hoch.

Ähmmm...du weißt warum der Rotax einen Auslassschieber hat?
Dem Konstrukteur ist nichts zu schwör.....streich mal das C aus deiner Konstruktion ^^ .
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:49

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von Schneemann »

Habe die nadel etwas höher gehängt, dann war der übergang
etwas weniger,
Der schieber ist auf 15 klicks gestellt ( standart )
Benutzeravatar
Atom1kk
Beiträge: 3988
Registriert: Do 11. Jan 2007, 01:26
Wohnort: Krefeld

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von Atom1kk »

also...
1. unter 7400-500 läuft beim max nix, ist konzeptbedingt
2. Je nach länge des Schiebers variiert die Anzahl der klicks, aber eigentlich sollte man bei ca. 7 landen, 15 ist definitiv zu viel
3. Chassis setup. Da bringt es noch was mit dem Heck zu arbeiten, bzw auch Front.
Besser ein Motor mit Auto als ein Auto mit Motor
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:49

Rotax max unter 7500 - 8000 upm keine leistung

Beitrag von Schneemann »

Habe jetzt mal geschaut die schieberöffnung misst eine tiefe von ca 40 mm der schieber hat im zusammengeschraubten zustand 40 mm von schieberkanten bis zu. Gussteil was verschraubt wird ( dichtfläche )
, d.h er müsste komplett zu sein und öffnet auch komplett.

Habe wenn ich die schraube auf 7 klicks drehe kommt er ja noch später, las jetzt mit 15 klicks, da die verdervorspannung höher ist!

Der motor dreht bis ca 13800 ohne probleme.
Antworten

Zurück zu „125 Popper/ TAG/ 135ccm“