Festival

Für die Wankelfahrer unter uns. Alles um Wankelmotoren usw., z.B. Aixro XR50
Antworten
Benutzeravatar
kaiGB
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:38
Wohnort: England

Festival

Beitrag von kaiGB »

Ich gehe mal davon aus, dass alle Aixro-Fahrer schon davon wissen und ihre Teilnahme bereits geplant haben, aber:

Bild

Das wird sich doch keiner entgehen lassen oder?

Schaut auch hier rein: http://tinyurl.com/mhxswnu
Benutzeravatar
kaiGB
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:38
Wohnort: England

Festival

Beitrag von kaiGB »

Nur noch drei Tage warten! :)

Lernen wir uns denn alle da kennen?
PHW
Beiträge: 14
Registriert: Di 24. Apr 2012, 13:59
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Festival

Beitrag von PHW »

Hallo zusammen,
die Wettervorhersage für Spa ist gut, und wir freuen uns auf ein schönes Wochenende mit Aixro-Fahrern und denen, die es werden wollen. Der Preis für die weiteste Anreise ist wohl schon vergeben und geht nach Kanada. Aber auch aus Spanien kommt ein Fahrer, und natürlich einige (inkl. Kai) aus England.
Wer noch Zeit und Lust hat, kann sich noch über www.aixro-festival.com oder telefonisch unter 02151/151020 (länger klingeln lassen - Weiterleitung) anmelden - oder einfach vorbei kommen :)
Benutzeravatar
kaiGB
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:38
Wohnort: England

Festival

Beitrag von kaiGB »

Was für ein tolle Wochenende! Dank an die Organisatoren und alle Teilnehmer, dass wir eine so spaßige Zeit hatten.

Natürlich hat das fantastische Wetter auch dazu beigetragen. Da hat der eine kleine Regenschauer bloß eine weitere interessante Dimension dazu gegeben.

Für diejenigen die Spa noch nicht kennen – wohl die Minderzahl hier – ist dies ein kleiner Blick über die Kulisse: http://youtu.be/VlOubbHxUAU - mit dem richtigen Hintergrundsound von nebenan. Mehr Bildmaterial
folgt.

Komisch fand ich nur, dass meines Wissens bloß ich und eine andere Person die einzigen beiden Fahrer waren, die auch hier im KFF vertreten sind. Ich hatte ja erwartet so manche mehr kennenzulernen.

Na ja, vielleicht nächstes Jahr, denn das müssen wir wieder machen!
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Traumtage in Spa

Beitrag von Struppi »

Hi,

ich war auch vor Ort . :)
Mir hat es gefallen, da auch sehr viel Hilfe von anderen Leuten , Fahrern usw. da war.Vom runterheben , Fremdstarten untereinander usw. .
Nur von den Kiesbetten hab ich etwas die Nase voll , Onbordstarter sind da von Vorteil. Kai du weist warum , im Trocknen wäre ich sicher vorne dabei gewesen. Aber egal, es hat Spaß gemacht!!

Auch merkte man das der Wankel ein sehr schneller Motor ist , ich hatte 20kg Blei an Bord um auf das gewicht zu kommen. Auch von unten raus!!
Richtig bedüst eben und Übersetzt geht der sehr gut. :D Ich weis nicht was manche immer haben das der nicht geht. Die Vegas waren auch nicht schlecht!

Ich hoffe, das dort wieder ein Treffen statt findet. Da mich die Rennstreck außenrum auch in den Bann zieht. War toll, oben rum der Sound der GT-KLassen usw. an den Wochenende.
Der neue McLaren ein Gedicht schnell und guter Sound und er hochdrehende Sound einen BMWs und der dumpfe brummende Sound der Corvetts bleibt mir im Gedächnis.

Kai toll dich persönlich kennenzulernen!! Auch die anderen netten Jungs von überall her. 8)

ich bin auf rund 250 Runden auf 3 Tage dort gekommen, mehr als ich das ganze Jahr gefahren bin.

lg,
Struppi
Benutzeravatar
kaiGB
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:38
Wohnort: England

Festival

Beitrag von kaiGB »

Gleichfalls, toll dich kennenzulernen, Struppi. :)

Bei mir auch meistens Standardbedüsung, aber in manchen Fällen geht’s etwas anders wohl doch besser.

Aixro-Karts waren es insgesamt glaube ich knapp 30. Nicht alle sind zum Rennen gestartet:

Bild
Benutzeravatar
Hermanos Locos
Beiträge: 12
Registriert: So 6. Jan 2013, 12:28
Wohnort: Lostorf
Kontaktdaten:

Festival

Beitrag von Hermanos Locos »

Hallo wankis

Leider war ich auch verhindert, hatte mich so gefreut, hoffe das es wieder so eine veranstaltung gibt, wo ich endlich artgenossen (wankelfahrer) treffe.
Bin dann am sonntag nachmittag auf die strecke, und der bahnbesitzer sagte mein wankel sei zu laut, ich dürfe so sonntags nicht fahren, mal schauen ob ich mir einen anderen auspuff gönne
Benutzeravatar
kaiGB
Beiträge: 193
Registriert: Mi 9. Apr 2008, 18:38
Wohnort: England

Festival

Beitrag von kaiGB »

Schade! Bei Willi ebenso.

Mit dem was direkt nebenan fährt, hat die Kartbahn in Spa bestimmt kein Lärmproblem. :D

Lautstärke dürfte mit dem Zusatzschalldämpfer, hier im Foto …

Bild

gerade zu sehen, eigentlich kein Problem sein. Leistung beeinträchtigt er offenbar auch nicht: so mancher fährt damit obwohl er/sie es nicht muss.


Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Festival

Beitrag von Struppi »

Hi ,

umdüsen mach ich immer. Nadelhöhe macht auch viel aus , ob der geht oder nicht. Den Leerlauf , aber guter Threat hier bei den Schaltern zum Vergaser.

Ich schau , aber auch auf die Lagertemperatur und mit der Goldbox(Mychron) kann man schön die Daten auslesen und schauen.Beim Fahren schau ich auch , aber das blinkt dann kurz auf.

Auspuffdämpfer , den müssen wir auch nächstes Jahr fahren. Ist ok. Kosten 200-250€ rum, hab ich nicht mehr im Kopf genau.

Mein Motor steht schon im warmen Wohnzimmer, -4 °C hatten wir schon. Brr. Kart wird zerlegt und sauber gemacht, scheiß Regen (obwohl ich gerne im Regen fahre). Hab jetzt , eh , kaum Zeit zum Schrauben oder Fahren.


@Kai
Tolle Fotos zum Treffen,schade aber wir waren in Eile .
Euch Spaß am 2.Dezember beim Rennen in England.

gruß,

Struppi
Antworten

Zurück zu „Wankel“