Erfahrung mit Honda Nachbau 4 Takt 390ccm?

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
Antworten
Benutzeravatar
kart_freak
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
Wohnort: kiel

Erfahrung mit Honda Nachbau 4 Takt 390ccm?

Beitrag von kart_freak »

Hallo,

ich brauche eure Hilfe bzw. eure Erfahrungen. Ein Freund von mir hat sich ein Chassi gekauft und möchte gerne einen 4-Takter fahren. Nun habe ich mir mal so ein paar Honda-Motoren angeschaut und auch die Preise :-(. Um es gleich vorweg zu sagen - es soll ein nagelneuer Motor sein!!!!

Nun gibt es hier http://ivd-kart.de/ooo/catalog/product_ ... ts_id/2189 einen Nachbau des Honda-Motors. Er sieht optisch gleich aus und ist dazu um einiges billiger. Nun würde ich von euch gerne wissen, wer mit diesem Motor schon Erfahrungen gemacht hat, und ob er die selben Maße wie ein Original Honda 390ccm Motor hat? Wie ist die Qualität? Macht es Sinn sich den Nachbau zu kaufen oder ist davon abzuraten?

Wäre klasse, wenn hier jemand was dazu schreiben könnte, der vielleicht schon etwas länger mit diesem Motor gefahren ist (wegen Lebensdauer...).

Danke!

Gruß
Martin [/url]
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Honda Nachbau 4 Takt 390ccm?

Beitrag von kartalex »

Ich würde eher zu dem Original raten . Ich hatte auch mal so einen Honda Motor und er war getunt , genauso wie der von meinem Bruder und einer von meinem Freund war . Die Dinger halten ewig , musst nur ab und zu Ölwechsel machen , aber sonst machen sie eigentlich keine Probleme !
MfG Alex
Benutzeravatar
kart_freak
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
Wohnort: kiel

Erfahrung mit Honda Nachbau 4 Takt 390ccm?

Beitrag von kart_freak »

wieso ? wenns vieleicht sogar der selbe motor ist der halt nur unter einen anderen namen verkauft wird ? und ich dabei gut über 200 euro sparen kann.
kartalex
Beiträge: 228
Registriert: Do 2. Jun 2005, 19:08
Wohnort: Kiel
Kontaktdaten:

Erfahrung mit Honda Nachbau 4 Takt 390ccm?

Beitrag von kartalex »

Z.B. wegen Ersatzteilen . Für Honda gibt es mind. 2 Händler für den anderen kenne ich keinen .
MfG Alex
Benutzeravatar
kart_freak
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
Wohnort: kiel

Erfahrung mit Honda Nachbau 4 Takt 390ccm?

Beitrag von kart_freak »

wenns die selben teile sind kann ich sie auch bei honda bestellen :-)
Willi

Erfahrung mit Honda Nachbau 4 Takt 390ccm?

Beitrag von Willi »

auch wenn er optisch gleich aussieht, so müssen die Maße nicht unbedingt gleich sein, da genügen schon ein paar Zehntel Unterschied, und schon hast du ein Problem.
Benutzeravatar
kart_freak
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
Wohnort: kiel

Erfahrung mit Honda Nachbau 4 Takt 390ccm?

Beitrag von kart_freak »

Hallo Willi,

soweit ist das auch ok und sehe es auch ein wenns so ist. deswegen hatte ich auch meine frage hier gestellt an die leute um eine 100% sichere antwort drüber zu bekommen. wäre ja möglich das hier einer ist der schon gute erfahrungen damit gemacht hat.

Gruß
Martin
Benutzeravatar
kart_freak
Beiträge: 138
Registriert: Di 28. Jun 2005, 17:36
Wohnort: kiel

Erfahrung mit Honda Nachbau 4 Takt 390ccm?

Beitrag von kart_freak »

Hallo,

nun ist es soweit der motor wurde bestellt !! ich melde mich hier zu diesem thema wieder wenn wir ein paar erfahrungen gesammelt haben zu diesem motor.
Antworten

Zurück zu „4 Takter“