Vanspeed

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
M4K
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 22:13

Vanspeed

Beitrag von M4K »

Hey,
Sagt mal hat von zufällig einer ne Ahnung wie das mit Vanspeed ist?schließlich sehen die anbauteile für meine begriffe genau so aus wie crg, nur eben mit andrem logo...beziehen die die eile von crg?
ist das chassis ist dann aber ein anderes? was haltet ihr allgemein von der marke? wie seht ihr ein 06er vanspeed omega im vergleich zu einem 05er mach1?
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Vanspeed

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

also die vanspeed chassis sind bei crg geschweißt also sozusagen dass selbe
also ein vanspeed ist im vergleich zum mach1 schon etwas schneller, jedoch kommt das darauf an wie lange das mach1 oder das vanspeed schon gefahren wurde
wurde ein vanspeed omega ne ganze saison gefahren ohne kompromisse
und das mach1 Fia 1 (das meinst du warscheinlich) nur 2 oder 3 mal gefahren ist das mach1 schon schneller würde ich sagen
das amch1 baut halt mehr grip auf wie ein vanspeed
ich finde mach1 auf jeden fall besser als vanspeed
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Spurstange

Vanspeed

Beitrag von Spurstange »

Genau, dass Mach1 ist besser. Qualität aus Deutschland.
Das Vanspeed ist doch nur eine billige Kopie vom CRG.
DieVanspeeds werden nach 22 Uhr zusammen gebraten und dann verramscht.
2TTuner
Beiträge: 564
Registriert: So 12. Nov 2006, 16:43
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

RE: Vanspeed

Beitrag von 2TTuner »

Hy hier seit aber net
Also ich lass mal die blöde Anmache aus der Mach1 ecke aussen vor. Das land der Kartfahrer ist eben Italy nicht Deutschland.

Also Vanspeed wird bei CRG gebaut , genau wie Maranello.Mit eigener entwicklung. Roberto Vanaria ist der besitzer. Das R von Roberto ist das R von cRg. Kannst mir glauben die Dinger funktionieren. von einer billigen Kopie kann man da nicht reden. jedenfals ist mir noch kein Fahrer abgehauen seit ich Vanspeed vertreibe. Wenn es euch wirklich interessiert kommt auf die Kartmesse in Halle A1 stand 26. da könnt ihr euch das ganze mal anschauen.
Ps ehwig halten nur Leihkarts. Trotzdem sind einige da die fahren auch Schalterchassis länger als ein Jahr.
Bei ernsten Fragen könnt Ihr ruhig mal ne PN schicken

MfG 2TTuner

http://www.neu-racing.de
Kann denn Leistung Sünde sein? www.crgkart.de
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Vanspeed

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

ich finde halt einfach nur das die crg chassis ewig teuer sind
3200 öcken für ein 100er chassis
und die von crg kochen auch nur mit wasser
ist eh irgendwo alles das gleiche
aber der 68 lochkreis bei vanspeed und crg ist meiner meinung nach schwachsinn
das ist nur aus dem grund dass die originalteile gekauft werden müssen
vanspeed ist nicht schlecht, aber mach1 ist auch gut
ist jdem seine entscheidung
ich fahr jesolo ist wieder was anderes
jedoch ist das mach1 auf strecken mit wenig mit mittelmäßigem grip einduetig schneller als die konkurenz
mfg alex
und mit dem kart land italy hats nix zu tun
n amerikanischer oder ein deutscher oder ein hersteller aus honololu kann genauso gute karts bauen wie einer aus italien
heißt ja nicht dass in itralien nur gute chassis zusammengebrutzelt werden oder?
muss sich jeder seine eigenen meinung machen finde ich
kenne leute die ein vanspeed haben und die meinen auch dass es wie jedes andere chassis ist
aber wenn du schon händler bist:
wir haben da neulich privat untereinander drüber geredet was nun den mehrpreis gegenüber anderen chassishersteller rechtfertigt. was isn nun an nem crg anders als bei anderen chassis?
haben auch ewig überlegt aber irgendwie auf keine plausible erklärung gekommen.
soll dich jetzt nicht angreifen oder so, aber mich interessiert es nun mal
werde auch in den nächsten 1 oder 2 jahren mal ein crg ausprobieren
möchte aber einfach wissen warum es teurer ist
werden andere materialien verwendet? oder was ganz anderes?
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Vanspeed

Beitrag von SIRIO »

Original von Spurstange
Genau, dass Mach1 ist besser. Qualität aus Deutschland.
Das Vanspeed ist doch nur eine billige Kopie vom CRG.
DieVanspeeds werden nach 22 Uhr zusammen gebraten und dann verramscht.
Also ich hatte 2 Mach 1 die mir nach 4 bzw. 5 Rennen gebrochen sind( ohne abflug) ob ein chassis funktioniert hängt auch davon ab , ob man es einstellen kann. Ich fahre seit 4 jahren crg, bzw. vanspeed und habe noch keine probleme gehabt. wenn man sagt das marken wie vanspeed bei crg nach 22 uhr zusammen geballert werden dann könnte man ja auch sagen das die kzh motore nix taugen , da die kurbelwellen nach 22 uhr bei iame gehämmert werden , sorry :] das ist absoluter blödsin.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Benutzeravatar
SIRIO
Beiträge: 454
Registriert: Mo 23. Mai 2005, 20:43
Wohnort: Kreis Kaiserslautern
Kontaktdaten:

Vanspeed

Beitrag von SIRIO »

[
soll dich jetzt nicht angreifen oder so, aber mich interessiert es nun mal
werde auch in den nächsten 1 oder 2 jahren mal ein crg ausprobieren
möchte aber einfach wissen warum es teurer ist
werden andere materialien verwendet? oder was ganz anderes?[/quote]

wenn du lust hast , treffen wir uns mal in hahn dann kannst du meinen 100er Vanspeed mal fahren , kein problem.
Karting is the purest form of racing(Ayrton Senna)
VIVA LA 100ccm
www.100ccm.de .......fun starts over 16000 RPM
Mitglied der off. Drehzahlmesser-Sprengmeister 8)
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

Vanspeed

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

joa das mit den chassis die brechen war ja bekannt bei den 2002er modellen von mach1
das ist bei den neueren auch behoben
mir isses eh wurscht
find alles beide gut
jedes chassis ist auf seine weise dem anderen überlegen, in anderen punkten aber auch wieder unterlegen
ich würde mir beides kaufen wenn ich die knete hätte
mfg alex
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
M4K
Beiträge: 21
Registriert: Mo 6. Nov 2006, 22:13

Vanspeed

Beitrag von M4K »

Also ist wird das vanspeed bei crg geschweißt ist aber nicht das selbe chassis und hat demzufolge auch nicht gleiche fahreigenschaften?alles andere erscheint mir unlogisch...

um mal aufzuklären:
zur zeit hab ich ein 05er crg road rebel und hab damit auch die saison bestritten (clubsport) und ich muss sagen das ich mit diesem immer ach so hoch gelobeten material nicht so richtig zufrieden war...

zum einen lies sich das chassis auf im clubsport nun mal wenig vorhandenen grip relativ schlecht einstellen(im endeffekt fehlte trotz einstellen meistens der nötige grip)

zum anderen denke ich, ist man bei crg was das chassis und deren anbauteile angeht, ziemlich auf geld verdien aus ....soll heißen-nicht grad haltbar (beispielsweise der bremssattel)..auch der service ist nicht grad der beste und die preise sind sowieso hoch...

nun bin am überlegen welches chassis gut für nächstes jahr wäre:

wenn vanspeed praktisch crg kriegen die schon mal nen minuspunkt.
weiß eben nicht ob man mit den mach1 konkurrenzfähig ist(ist ca. 4 h gelaufen(angeblich))?
weiß jemand wie das 06er mach1 ist...?hab gehört es soll ehr misslungen sein!

welche chassismarke würdet ihr mir sonst vorschlagen? gillard, birel vielleicht?
möchte aber schon auf material setzen, bei dem ich nicht gleich mit nachteil an den start gehe!
danke!
Kimster

Vanspeed

Beitrag von Kimster »

Hm, also ich hatte auch das 05er Road Rebel und ich war voll zufrieden. Fehlenden Grip konnte ich immer über das Setup finden und im Regen war das Chassis der helle Wahnsinn.

Was die Ersatzteilversorgung angeht. Da hatte ich dieses Jahr keine Probleme, das benötigte war immer zur Verfügung, das einzigste was mich länger aufhielt war die Tatsache das Maxter Probleme mit der Ersatzteilversorgung hatte.

Just my 2 cents.
Antworten

Zurück zu „Chassis“