Kettenvergleichstabelle RK,DID,IRIS,YBN

Antworten
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Kettenvergleichstabelle RK,DID,IRIS,YBN

Beitrag von Struppi »

Hallo,

hier für unsere Großen Ketten ein Vergleich .

Lebensdauer , Zugfestigkeit usw.

auch für die Motocrosser, Quader, Motorradfahrer usw. interessierten.

Mir ist aufgefallen das man dort die gleichen Ketten für weniger Geld bekommt,tja, leider kostet es sofort mehr , wenn Kart dabei steht.

Aber man sollte die Lagerkosten und Bestellmenge der Karthändler nicht vergessen, dadurch wird dann ein höherer Preis verlangt.
Vergleich lohnt sich und mit Internet ist vieles einfacher als vor 16 Jahren rum als ich angefangen habe und auch viel verarscht wurde.

:guckstdu:

http://www.tommotec.de/images/produkte/ ... abelle.jpg

lg Struppi
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

RE: Kettenvergleichstabelle RK,DID,IRIS,YBN

Beitrag von is2late »

Die angegebenen Werte für die Lebensdauer differieren ja erstaunlich. Hast Du die Aufstellung auch für 219 er entdeckt?
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Kettenvergleichstabelle RK,DID,IRIS,YBN

Beitrag von Struppi »

Hallo,

für die 219er hab ich noch keine gefunden.

meine Erfahrung war bei den dünnen Ketten:

O-ring von RK -> halten sehr sehr lange , Leistungsverlust als Hobbyfahrer ist mir da egal. Preis sehr teuer. 3-4 Stück der unteren haben sie überlebt in der Laufleistung und ich war da mit der Kettenschmiere nie so dahinter.

Hat (panther) hatte ich nur eine und kann sie schlecht Beurteilen -> Preis Mittel

Did DHA und Gold/Gold -> Ok, Preis-Leistung ist Mittel . Gute lebensdauer bei Pflege

die CZ-Ketten -> billig , halten wie die DID bei Pflege genauso lange, wenn keine Pflege schnell im Ar.... , da sind die Did und Rk besser.

Rk -> normale -> teuer/mittel Preis -> halten auch sehr lange -> mit Pflege

Wichtig ein gescheites Kettenspray -> Xeramic und nun das FI.MO hatte ich benutzt, auch gibts da auch Vorlieben anderer
das FI.MO nehm ich für die große Kette am Wankel , schäumt wie das Tonyspray , aber Kette und Ritzel schauen gut aus. Soll auch gut für die kleine sein.

das ELF-Kettenspray nutzen die Schalterfahrer bei uns, aber irgendwie war ich nicht so zufrieden damit. Kann sein das ich das Zeug sehen muß, viel bring viel oder so. ;)

Kettenspannung und Lage zueinander der Ritzel hinten und vorne ist ebenso wichtig.
Sätze sollten man zusammen lassen , da sie aufeinander eingelaufen sind.

Auch hat jeder seine Philosophie wie er es macht und welche Marke er mag.

lg Struppi
Zuletzt geändert von Struppi am Mo 24. Jun 2013, 14:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Kettenvergleichstabelle RK,DID,IRIS,YBN

Beitrag von is2late »

Super, danke, Struppi!
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Kettenvergleichstabelle RK,DID,IRIS,YBN

Beitrag von Struppi »

Hi ,

gerne geschehen.

Aber beim Innenantrieb mit der kleinen, darfste nieten .

aber den Biland bin ich schon gefahren , drinnen und draußen. Guter Sound und macht Spaß.


lg Struppi
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“