Preisvergleich

Hier findet Ihr Kartshops ! Um Preise zu vergleichen und Kontakte zu knüpfen.
Benutzeravatar
Patm
Beiträge: 120
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:30
Wohnort: Pleidelsheim

Preisvergleich

Beitrag von Patm »

Da ich ja im Moment noch Teile brauche sehe ich mir die Online- Kartshops an,
dabei ist mir aufgefallen,das erhebliche Preisunterschiede herrschen,habe mal zum Spaß bei
Prespo und DK genau die gleichen Teile eingegeben und siehe da, Prespo war um 45€ teurer ?(
Lieferzeit bei Prespo ist halt schon super, aber bei 45€ warte ich auch einen Tag länger...
Wie die Lieferzeiten bei DK sind werde ich mitteilen...

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

Welcher Shop ist der ( bei gleicher Qualität ) der billigste?

Welcher ist der beste? Alles zusammen genommen ( Qualität , Lieferzeit, Auswahl)
" Ich bin nach 1945 geboren,und schulde der Welt einen Scheiß !!"
Benutzeravatar
Patm
Beiträge: 120
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:30
Wohnort: Pleidelsheim

RE: Preisvergleich

Beitrag von Patm »

@ pehaha, ich hoffe das ich es so richtig geschrieben habe, ich möchte Keinen Shop schlechtmachen :rolleyes:
Zuletzt geändert von Patm am So 23. Jun 2013, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
" Ich bin nach 1945 geboren,und schulde der Welt einen Scheiß !!"
Müschel
Beiträge: 1399
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Preisvergleich

Beitrag von Müschel »

Das ist ganz einfach , guter Service kostet und Prespo ist da sicher mit einer der besten was den Service anbelangt .

Preise vergleichen mach ich auch , ich möchte zur Zeit gern einen Luftdruckprüfer kaufen habe aber auf meine Anfrage bis heute noch keine Antwort erhalten , dafür ist das Teil auch sehr günstig . Bei Prespo hätte ich schon längst die Antwort bekommen dafür hätte das Teil wohl auch mehr gekostet .

Für mich gilt wenn ich es so schnell wie möglich und dringend brauche dann Prespo , wenn etwas genug Zeit hat dann starte ich auch mal den Versuch bei jemandem der günstiger ist anzufragen oder zu bestellen .

Meine Erfahrung ist auch das jeder so ein paar Teile hat wo er günstiger ist als andere Händler , muss man halt immer nur vergleichen . Die Zeit nehm ich mir aber auch dank Internet ist das ja heute auch viel einfacher als damals wo ich noch jung war .
Zuletzt geändert von Müschel am So 23. Jun 2013, 09:25, insgesamt 1-mal geändert.
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Preisvergleich

Beitrag von pehaha »

Ich denke mal, ihr seid alle reif genug über den Tellerrand zu schauen und auch mal logisch zu Ende zu denken.

Beispiel....GEIZ IST GEIL hat was ins rollen gebracht, was den Erfinder der Welle inzwischen selbst überrollt.

Ich gehe in den Fachhandel, der Ladenlokal, Personal und Ware präsentieren muss. Dort lasse ich mich beraten, lasse mir vorführen und schlürfe noch einen Kaffee.

Dann gehe ich nach Hause, google rum und kaufe dann bei A......... wo alles so günstig, man alles zurück geben kann und auch noch Versandkosten frei.

und so geht ein Fachhandel nach dem anderen pleite.

So im Kartsport gab es vor paar Jahren noch Shops wie Sand am Meer.

Telefonkontakt nur Mobil oder gar nicht.......20.000 Teile im Angebot, 19.850 davon nicht lieferbar. Versanddauer....1 Woche.....2 Wochen.....manche lieferten nie. Gut , der Markt hat sich bereinigt.

Wir müssen differenzieren zwischen Nebenerwerbs-Garagenhändler die reinen Onlinehandel treiben....und Kartshops, die neben ihrer Werkstatt auch noch Handel betreiben. Meist dann Marken gebunden.

Selbst ein Horst Kuka ist nicht mehr der Billigheimer, der all das billige Zeugs verkauft hat.

Die reinen Onlineshops verkaufen mehr oder weniger nur das Programm RR und Sachen die man dort nicht erhält.

Ich möchte nicht wissen, wie viel Fehlkäufe es mangels Beratung gibt.

Dann gibt es Top-Läden, die rufen dich an und fragen, ob du die Bestellung tatsächlich so haben möchtest. Weil denen an Hand der Teile die du bestellst, auffällt, das dies nicht so paßt...daß das nicht taugt oder sie fragen dich: Was hast du vor......ich schicke dir was du brauchst."

So einen Service kannst du aber nicht mit EK + 10% aufrecht erhalten.

Ebenso verlangen wir an den Bahnen immer Kartshops, die alles da haben sollen, soll aber Onlinepreise haben.

Ich bin der Meinung, guter Service muss auch bezahlt werden.

Seit dem zu Jahresbeginn die Strukturen, Arbeitsbedingungen einiger großer Onlineshops öffentlich wurden, habe ich es geschafft (auch wenns schwer fällt) keinerlei Bestellungen mehr zu tätigen.
Kaufe nun im reg. Handel so günstig wie es geht.

Mein kleiner Beitrag gegen diese "Geizwelle".

Altmodisch...aber ich fühle mich gut dabei.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Preisvergleich

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

ich sehe das wie Peter.
Früher®, da gab es den ersten Billigheimer, der Teile wirklich billig verkauft
hatte. Er kam aus der Telefonbranche und stieg in den Karthandel ein.

Das muss so 1995-1996 gewesen sein. Er hatte immer Anzeigen in diversen
Kartmagazinen mit Preise, bei denen ich fast weinen musste, so billig war das
ganze- früher kostete bei meinem Händler (Ladengeschäft) ein Satz neue Achslager
ca 70 DM, der Billigheimer bot sie für 45 an. Aber, nur per telefonischer Bestellung.
Das war mir immer zu windig- gerade weil ich die Teile meistens schnell brauchte.

Ich habe in meinem zweiten Kartleben bei vielen Shops bestellt. Prespo ist mit
Abstand der Beste, Kart-Schütte ist auch richtig gut. Keep-Racing kann klappen,
muss aber nicht. Ein Geheimtipp ist Kartshop-Wöhler. Dort bestelle ich recht oft und
gerne- selbst wenn bei der letzten Bestellung irgendwas schief lief. Aber, der nachfolgende
Kontakt war perfekt und persönlich konnte man den Unmut aus dem Weg räumen.

Menschen (Händler) machen auch mal Fehler, das sollte man berücksichtigen. Für mich der
wichtige Punkt ist und auch als Grundlage einer Bewertung: Wie geht an mit Missständen um?


Ansonsten kennen wir von den 100er das Problem "Handel mit Italien" gerade nur zu gut.
Teile bestellt, vorab bezahlt. Keine Nachricht, Versand erst Wochen später und unvollständig.
Gut, das ist für uns selbst, einem Kunden möchte ich sowas nicht zu muten.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
Benutzeravatar
Patm
Beiträge: 120
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:30
Wohnort: Pleidelsheim

Preisvergleich

Beitrag von Patm »

Ja dieses Geiz ist geil Gelaber mag ich auch nicht so, aber wenn ich identische Ware vergleiche und dann
45€ billiger bin,fange ich an zu überlegen( das ist immerhin ein Kettenblatt in Alu )
Und zum Kontakt, ich wurde heute am Sonntag!!!! 8)von DK angeschrieben,das die Schaltstange in schwarz nicht am Lager ist , obwohl als lieferbar eingestellt ( Farbe ist mir Banane)
Hat sich vielmals entschuldigt und mir bei der nächsten Bestellung 5% Rabatt eingeräumt. 8)
Diesen Punkt hat der DK- Shop schon mal sicher von mir. :tongue:

Müschel hat mit Prespo schon recht,schnelle Lieferung, obwohl ich letzte Woche unglaubliche 2 Tage warten mußte, da war ich schon recht Entäuscht :evil: :ironie:
Zuletzt geändert von Patm am So 23. Jun 2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
" Ich bin nach 1945 geboren,und schulde der Welt einen Scheiß !!"
Benutzeravatar
Patm
Beiträge: 120
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:30
Wohnort: Pleidelsheim

Preisvergleich

Beitrag von Patm »

Genau so wollte ich die Informationen von Euch haben :D
Ja Reklamationsabwicklung ist auch wichtig!!
Oder Telefonische Hilfe wenn was unklar ist ,sogar vielleicht technischer Rat...?
" Ich bin nach 1945 geboren,und schulde der Welt einen Scheiß !!"
Benutzeravatar
Andysun
Beiträge: 222
Registriert: Di 2. Apr 2013, 13:20
Wohnort: Mülheim

Preisvergleich

Beitrag von Andysun »

Nun habe ich auch viel im Internet bestellt,bei so manchem Händler.Meine Erfahrung:
Ich als Anfänger bestelle manchmal Teile,die gar nicht zusammen passen,passiert bei meiner Bremse,bestellt bei Prespo.Was machen die? Schicken mir eine Mail mit der berichtigten Teileliste !
Dafür bezahle ich gerne mal zusammengerechnet auf eine Rechnung mit mehreren Teilen 20 € mehr.
Allerdings habe ich auch schon bei Keep-Racing bestellt,Null Kontakt.kein Service,aber zuletzt recht schnell.Innerhalb 3 Tagen war die Lieferung bei mir.
Da ich in meiner Nähe keinen Kartshop habe,bin ich fast gezwungen,im Internet zu bestellen,aber auch bei Beule Kart im Shop habe ich schon so manchen Euro gelassen.Bei mir verhält es sich ausgewogen mit bestellen im Netz und kaufen im Shop.
btw.kennt jemand einen Kartshop im Ruhrgebiet? Ich komme aus Mülheim,also wäre Oberhausen,Duisburg,Essen interessant.
Benutzeravatar
ex_250ccm
Beiträge: 1568
Registriert: Do 7. Feb 2008, 09:06
Kontaktdaten:

Preisvergleich

Beitrag von ex_250ccm »

Hallo,

technischer Rat?
Das würde einen Aufschlage von mindestens 30% bedeuten. Vielen würden doch
garnicht wissen, was sie für ein Kart haben, wenn kein Aufkleber drauf wäre,
geschweige denn das Baujahr. Falls gebraucht gekauft, was für Teile da dran sind.

Eine telefonische Beratung kann so nicht funktionieren.

Sagen wir mal, du kaufst ein Ebay-Schleifer. Guter zustand, neue Seitenkistenhalter usw.
Dann rufst du beim Händler deines Vertrauens an und sagst: Ich habe das Kart gekauft
und brauche nun einen Stabbi (o.Ä.) und nach einer Stunde Beratung weißt du, das
dein Kart vor 20 Jahren mal ein altes pop-kart war, welches ein Schweissvirtuose auf
neu gepimpt hat.

Kann nicht funktionieren. Nicht im Kartsport. Darum gab es mal viele Händler, die dich
am lebenden Objekt beraten haben.

Grüße,
Sven
- Der Stock im Arsch ersetzt kein Rückgrat -

--I.G. 100ccm & Klassikkarts in Oppenrod am 19- 20.06.2015--
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Preisvergleich

Beitrag von pehaha »

Wer gerne was sparen möchte, ohne Billigheimerei.

Der sollte ab und zu mal bei Motorsport Ernst, Co-Händler von Solgat gucken.

Ernst-Kartsport oder Eifel Kartshop

Da kaufe ich meine Dinicol Produkte, der Reifenprüfer Vega...guter Preis.....

und @ Müschel, falls du zufällig auch noch Kerzen brauchst.......

die Denso IW die überall so mit 18€ gehandelt wird...bekommste da für 12,50 €
!!!!
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Antworten

Zurück zu „Kartshops“