Kartfahren auf Langbahnen

Alle möglichen Karttermine (Rennen, Messe usw.) und Platz um euch zum Kartfahren zu Verabreden.
weinig
Beiträge: 151
Registriert: So 23. Dez 2007, 17:32
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von weinig »

Hallo
vielleicht gibt es ja hier in diesem Forum doch den ein oder anderen Fahrer, der mal Lust hätte auf großen Bahnen zu fahren. Sinn macht das ganze nur mit Karts die mindestens mehr als 30PS zur Verfügung haben. Nach oben gibt es keine Grenzen. Das Fahrzeug sollte aber natürlich noch den allgemeinen Kartstandards entsprechen, Superkarts sind ebenfalls zugelassen. Technisch müssen die Fahrzeuge sicher sein!!!
Früher wurden die Termine über den HSC organisiert, das ist leider eingeschlafen. Da die Möglichkeit besteht, immer mehr Termine zu bekommen, wird es mit den Teilnehmern dann aber langsam eng. Über einen Zuwachs an Fahrern würde man sich sehr freuen. Es sind keine Rennen, Versicherungstechnisch nicht möglich. Die Tourns über den Tag verteilt sind i.d.R. 5x20 bzw. 6x20 min (freies Fahren in den Zeitfenstern). Das ist mehr als ausreichend. Termine pflege ich über meine private Website. Dort findet ihr alle Informationen zu den Events, Anmeldeschluß und Preisen.
Für Fragen stehe ich gerne jederzeit zur Verfügung!
Infos zu den Terminen: Fahrtermine
Gruss
Sven
Zuletzt geändert von weinig am Sa 15. Jun 2013, 08:54, insgesamt 2-mal geändert.
Frontline25
Beiträge: 11
Registriert: Sa 15. Jun 2013, 15:59
Wohnort: Marl

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von Frontline25 »

Nürnburgring wäre doch mal cool :D
(nur sehr teuer)
weinig
Beiträge: 151
Registriert: So 23. Dez 2007, 17:32
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von weinig »

Hallo,
Nürburgring wird auch gefahren, kostet so 150-170 Euro.
Wird nächstes Jahr wieder mit im Kalender sein!

Gruss
Sven
weinig
Beiträge: 151
Registriert: So 23. Dez 2007, 17:32
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von weinig »

Hallo
für den 01.08.2013 gibt es noch freie Plätze für Zolder!

Mettet (Belgien) ist eine megageile Kartbahn, ideal für Kurzbahnchassis. Wer noch Lust hat, kann gerne mal mitfahren. Streckenlänge 2,35km
Weiter Infos zu den Terminen findet ihr hier: Fahrtermine

Gruss
Sven
Georges 4
Beiträge: 26
Registriert: Fr 8. Apr 2011, 12:46
Wohnort: Elewijt
Kontaktdaten:

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von Georges 4 »

9. August kann man fahren in Croix-en-Ternois (Frankreich)

Freitag 9. August organisiert kartclub Den Bril aufs neue ein Tag auf die Französische rennstrecke Croix-en-Ternois.

Für 125 € kann man den ganzen Tag (9-12, 13-17) fahren, Donnerstagabend bekommt man auch etwas zu essen dafür.

Anmelden kann vor Ort.

www.circuitdecroix.com

GPS N50°22’43” E02°17’48"
Cierreffino
Beiträge: 30
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 21:29
Wohnort: Basel

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von Cierreffino »

Hab mich heute für den 19.8 + 20.8.2013 in Mettet angemeldet!

Freu mich!!! :tongue:
Benutzeravatar
Schinni
Beiträge: 132
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 07:29
Wohnort: Lüdenscheid

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von Schinni »

mein Kumpel und ich haben uns gestern ein Startplatz in Mettet gesichert 8)
super Strecke !!
weinig
Beiträge: 151
Registriert: So 23. Dez 2007, 17:32
Wohnort: Garbsen
Kontaktdaten:

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von weinig »

Hallo,
gestern sind wir in Zolder gefahren, auch für Karts eine sehr schöne Strecke.
Wir sind als Untergruppe bei den Motorrädern mitgefahren, auch hier waren so einige Racer dabei. Die Mopeds sahen sehr schnell aus, verwundert war ich selbst, das die Karts zeitentechnisch hier schneller unterwegs waren.
Es waren wieder ein paar neue Fahrer mit dabei, die ihre ersten Langbahnerfahrungen sammeln wollten. Es waren alle begeistert, Sie wollen wieder kommen. Nach wie vor freut man sich über Zuwachs an Fahrern, um auch in Zukunft weitere Veranstaltungen planen zu können. Bilder und auch ein kleines Video wird es in kürze auch meiner Website zu sehen geben.
Ein weiterer und sehr interessanter Termin ist in Mettet (Belgien) am 19.08 + 20.08.2013. Diese Strecke ist eine Mischung zwischen Kurz und Langbahn (2,34km) ideal für Schalter. Für Automaten natürlich auch geeignet. Wer also Lust hat ist herzlich eingeladen!!!

Weitere Infos zu den Terminen findet Ihr hier: Fahrtermine

Gruss Sven
teamspeed
Beiträge: 37
Registriert: Do 16. Jun 2005, 11:00
Wohnort: Eschborn

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von teamspeed »

Ich kann es allen nur empfehlen, mal bei einem Langbahntermin reinzuschnuppern. Es macht tierisch Spass, insbesondere auf den kleineren Kursen wie z.B. übermorgen Croix en ternoise (oder sicherlich auch Mettet). Und die Atmosphäre ist auch primär von Spass und weniger von Ehrgeiz geprägt...wie in den guten Zeiten.

Lieber Sven, toll, dass Du dich hier engagierst- ich musste letztes Jahr pausieren und war enttäuscht, dass der HSC offenbar inzwischen sanft entschlafen ist. Umso mehr freue ich mich, dass ich jetzt hier mal reingeschaut habe. Mettet schaffe ich urlaubstechnisch leider nicht mehr, aber ab sofort mache ich keine Urlaubsplanung mehr ohne deine homepage....

Gruß, Joachim
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Kartfahren auf Langbahnen

Beitrag von 4star »

Also ich war in Zolder das erste mal mit meinem Schalter auf der Langbahn.
Leider hatte ich mit dem K9 auf den Geraden zu wenig Leistung und zu viel Gegenwind :(. Allerdings habe ich durch die Schikanen, am anbremsen so wie auch beim herausbeschleunigen bis ca. 70 km/h wieder richtig gut Meter auf die übermotorisierten Kollegen gut gemacht.
Hat aber trotz Gegenwind und einem relativ geringen Topspeed von 166 km/h, sehr viel Spass gemacht, ich kann so einen Langbahn Event jedem nur weiter empfehlen.
Ein 125 ccm Schaltkart sollte es aber min. für die Langbahn sein, in Mettet reicht evtl. auch ein DD2.
Ich plane am 19 und 20.08 mit einem Schweizer Kumpel nach Mettet zu fahren, und hoffe dort im Gegensatz zu Zolder den Hirth und Flügelmännchen (Superkart) um die Ohren zu fahren 8).
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
Antworten

Zurück zu „Termine / Verabredungen“