Kartreifen von ebay ?

Alles rund um die Reifen.
Honda-CR250-Kart

Kartreifen von ebay ?

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

Hallo,

ich sehe immer öfters in ebay gebrauchte / leicht angefahrene / nur 1. Rennen / benutzte Senioren Reifen mit 50 - 85 % Restprofil !

Ist vom Kauf dieser Reifen grundsätzlich abzuraten ?

Oder warum nimmt ein Renn- oder Privatfahrer die Reifen, die noch 50 - 85 % Restprofil haben, nicht mehr zum Training oder fährt sie, bis sie dann am Ende sind ?

Sind diese Reifen vom Grip her nicht mehr OK ?

Oder warum verschleudert man Reifensätze, die eigentlich noch OK sind und die um die 130 - 200 EURO neu kosten, dann mit 50 - 85 % Restprofil für 30 - 50 EURO in ebay ?

Irgendwie check ich das nicht so ganz 8o
Honda-CR250-Kart

RE: Kartreifen von ebay ?

Beitrag von Honda-CR250-Kart »

Hallo,

aber hier im Forum heißt es doch fast immer das die MOJO D1 für`n Arsch sein sollen ?
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

RE: Kartreifen von ebay ?

Beitrag von guruoli »

hei,

das mojos fürn arsch sind ist quatsch. wenn du reifen haben willst die lange halten, dann sind die schon ok.
die funktionieren gut wenn es sehr heiß ist und wenn viel mojo gummi auf der strecke ist.
wir haben dies jahr mojo und maxxis gefahren, beides recht haltbare reifen...
dann noch dunlop dcm und vega xs...

die dunlop und vega sind eine ganz andere liga, nicht zu toppen wenn es schnell sein soll...aber die sind dafür nicht sonderlich haltbar ;( ;(

noch besser sind die vega gelb...selbst noch nicht gefahren...

die maxxis sind schon ganz gut , damit gehts schon ganz gut....und halten super... :P nennen sich jetzt maxxis mh

die mojos sind halt sehr langlebig, wenn du also lange fahren willst ok....
...die maxxis sind aber trotzdem noch deutlich besser....

du siehst, es kommt immer darauf an was man will !!!

schnell und teuer , oder langsamer und günstiger unterwegs....

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Kartreifen von ebay ?

Beitrag von TM86 »

also aus erfahrung kann ich sagen der mojo hält nicht so lange wie ein maxxis hg3 und ist 1,5 sek langsamer
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
guruoli
Beiträge: 1347
Registriert: Do 1. Dez 2005, 08:31
Wohnort: Frankfurt am Main

Kartreifen von ebay ?

Beitrag von guruoli »

@tm86

mit den mojos kannst du recht haben. wir haben sie gegen die maxxis getauscht , wobei die schon einige wochenenden hinter sich hatten....

die mojos sind im normalfall bis zu 2sek langsamer, aber wenn richtig viel mojo auf der strecke ist, dann haben die extrem viel grip...aber leider nur dann..


@Honda-CR250-Kart

schau dir mal den traid an " reifen billig "

ein rennen bedeutet für manchen verkäufer eben nicht knapp 15 runden, sonder quali , rennen ,finale, pre-final und so weiter, sprich ein ganzes rennwochenende...
da kann der reifen schon am arsch sein, wenn es sich z.b. bei den dunlops um die weichste mischung handelt...

ich habe leider im ebay von raceparts1000 solche reifen verkauft bekommen.

manches sollte man neu kaufen, da manchmal günstig eben immer noch zu viel ist..

gruss, oli
** CRG Black Hawk mit TM K9b Special **
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Kartreifen von ebay ?

Beitrag von TM86 »

nee sogar dann haben die nich genug grip. aus der rmc weiß ich ja wie das is auf mojo gummi zu fahren und es ist ein totales rumgeeiere. der quietscht wie ein straßenreifen
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
EKS-Racer
Beiträge: 115
Registriert: Mi 22. Nov 2006, 23:02
Wohnort: 5

E Bay Reifen

Beitrag von EKS-Racer »

Hallo,

Lass die Finger von den E Bay Reifen egal was die auch kosten.
Denn geschenkt sind diese normalerweise noch zu teuer.
Wenn dir mal einen Reifen in einer schnellen Kurve platzt und du dir deswegen dein Chassis zu Schrott gefahren hast, dann verstehst du was ich meine mit zu teuer.
Lieber zu einem Karthändler in deiner Nähe gehen und dir dort einen Satz ordentliche Reifen kaufen.


8)
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Kartreifen von ebay ?

Beitrag von TM86 »

wie is dir mal son mojo geplatzt. hab gar nicht gedacht das holz auseinander fliegt.
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Kimster

Kartreifen von ebay ?

Beitrag von Kimster »

Hatten die Mojos nicht irgendwas mit Bridgestone zu tun ?(
Kimster

Kartreifen von ebay ?

Beitrag von Kimster »

Hm, muss ich nochma nachgucken wo ich das gelesen habe.
Zuletzt geändert von Kimster am Sa 25. Nov 2006, 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Reifen“