Kart nimmt kein Gas an

Für unsere Schaltermotoren, egal ob 125ccm und mehr.
Antworten
Tim Tim
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Okt 2012, 18:53
Wohnort: Wemding

Kart nimmt kein Gas an

Beitrag von Tim Tim »

Hey leute hab ein problem mit meinem schalter. Hab ein etwas älteres Kart mit einem TM Motor wo der vergaser seitlich raus kommt 38 dellorto ist drauf, keine membrane..

So jetzt zum eigentlichen problem.

Das kart lief eigentlich einwandfrei bis es auf einmal kein gas mehr annahm. sprich im stand läuft es super bis ca 5000 umdrehungen, dann hört es sich an als würde es versaufen. Es raucht sehr stark und dreht nicht hoch.. An der Bedüsung kann es ja fast nicht liegen da das kart ja schon mal super lief...

So jetzt zu dem was ich alles schon probiert habe..

-Vergaser gereinigt
-Zündkerze B10eg NGK
-Zündkabel und Stecker
-Zündung CDI getauscht
-Zylinder angeschaut Kein Klemmer nix
-Benzinschläuche überprüft, Benin ist aber im Vergaser Schwimmerkammer ist immer voll, daher arbeitet auch die benzinpumpe, rücklauf ist auch frei
-der Schieber der die Steuerzeiten regelt macht auch zu.. Kann mann den irgendwie überprüfen?

Und sobald ich mich rein setzte und losfahren will geht es fast aus sobald ich gas gebe also auf last geht es erst recht nicht.

Habt ihr noch irgendeine ahnung was das sein könnte bevor ich mir dem Kart noch Verzweifel.... :evil: ?( ?( ?(
Benutzeravatar
Patm
Beiträge: 120
Registriert: Do 22. Nov 2012, 14:30
Wohnort: Pleidelsheim

RE: Kart nimmt kein Gas an

Beitrag von Patm »

Mach mal mehr Angaben, welcher Motor? Bedüsung? Düsenstock? Usw... Wenn du nicht weißtvwelcher Motor genau Foto!!
Eventuell Kurbelgehäuse vollgelaufen mit Sprit wie sieht es mit Zündfunken aus?
Ja du hast ein Drehschieber hat dein Drehschieber Spiel? 1mm macht nichts aus mehr ist schlecht
Zuletzt geändert von Patm am So 2. Jun 2013, 21:49, insgesamt 1-mal geändert.
" Ich bin nach 1945 geboren,und schulde der Welt einen Scheiß !!"
aleno
Beiträge: 36
Registriert: Di 10. Jul 2012, 00:54
Wohnort: schmitten
Kontaktdaten:

Kart nimmt kein Gas an

Beitrag von aleno »

Warst du das heute zufällig in Hahn wo du das ding nicht zum laufen gebracht hast?
...
steve013
Beiträge: 57
Registriert: Mo 20. Mai 2013, 20:03
Wohnort: Obergünzburg

Kart nimmt kein Gas an

Beitrag von steve013 »

Hi,
hab auch so einen Oldtimer. Filter getauscht? Tankentlüftung frei? Rücklauf im Tank frei? Einfach mal alles in Tankrichtung durchblasen und den alten Schnoder entsorgen.
Heute habe ich meinen ESD ausgeräumt. Schon erstaunlich, was sich dort alles ansammeln kann.
Grüße
Steve
Benutzeravatar
Sepp
Beiträge: 893
Registriert: So 30. Nov 2008, 18:45
Wohnort: Straubing

Kart nimmt kein Gas an

Beitrag von Sepp »

Ich würde mal auf das Schwimmerventil tippen.
Alter schützt vor Schnellheit nicht!
RenaultR25
Beiträge: 6
Registriert: Di 12. Jul 2016, 21:31
Wohnort: Wetzlar

Kart nimmt kein Gas an

Beitrag von RenaultR25 »

Ich hole den Beitrag mal nach oben, da ich die gleichen Probleme habe - evtl. kann mir der Thread Ersteller helfen wie er das Problem in den Griff bekommen hat.

Infos zu meinem Kart:
- altes Kali Kart über welches relativ wenig bekannt ist. Motor ist wohl ein TM3 welcher nachträglich auf das Chassis gebaut wurde.
- 125ccm
- Vergaser ist ein Dell Orto PHBE 36 HS
- Hauptdüse 240
- Der Ansaugstutzen sieht schon relativ porös aus.

Vergaser habe ich im Ultraschallbad gereinigt, Rücklaufleitung zum Tank habe ich neu installiert, da keine vorhanden war.

Motor startet einwandfrei, läuft super im Stand. Wenn ich auf die Strecke gehe, läuft der Motor gar nicht so verkehrt, raucht aber relativ stark. Die ersten paar Meter geht er wie die sau, dann habe ich das Gefühl, das der Motor absäuft. Verliert stark an Leistung, nach kurzer Zeit halbgas rockt er wieder richtig.

Das Schwimmernadelventil macht dicht, der Schwimmer an sich ist auch in Ordnung. Trotzdem finde ich auf dem Kupplungsgehäuse nach dem fahren immer eine Pfütze Sprit.

Habt ihr eine Idee?

Liebe Grüße RenaultR25
Antworten

Zurück zu „Schalter/Getriebekarts“