Unbekannte Brembo Bremse

Rund um die Bremsen.
Antworten
masterali
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:14
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von masterali »

Hi,

hab hier ein älteres BRM-Chassis von nem Kumpel stehen, welches jetzt min. 5 Jahre nicht bewegt wurde. Problem ist die Bremse.
Kann mir jemand sagen, um welche Type es sich handelt? Bremse ist undicht und dem hinteren rechten Kolben scheint mal was schlimmes widerfahren zu sein... :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Und hier die Sättel der Vorderradbremse:

Bild


Ich denke, dass auf jeden Fall der hintere Sattel komplett neu benötigt wird. Gibt es für den HBZ noch Dichtungen/Manschetten?

Vielleicht wisst ihr ja was. Vielen Dank schonma.

Gruß

Alex
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von Rabbitracer »

hab ,glaub ich die gleiche hinten....und die hab ich vom pke alex bekommen.der fährt nur brembo und weiss vieleicht was.denk schon das man die manschetten bekommt.problem ist das ich den link gar nicht find vom alex.der hat ne seite aber mein link geht auf ma nich mehr.kann abends ma anrufen und nachfragen.dann meldet der sich sicher wenn er helfen kann.
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
masterali
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:14
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von masterali »

Das wäre spitze!

Gruß Alex
Benutzeravatar
4star
Beiträge: 517
Registriert: Do 2. Aug 2007, 16:16
Wohnort: Lahnau

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von 4star »

sieht nach einer Brembo P32F aus, die mittels Zwischenstücken verbreitert wurde, so dass diese auf die Innenbelüftete-Scheibe passt.

In der Suche einfach mal P32 eingeben, da gibt es einiges darüber zu lesen.

Ersatzteile bekommst Du bei Stein Dinse oder MK II.
"Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren."

www.kartclub-sh.ch
masterali
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:14
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von masterali »

Danke schonmal für eure Hilfe.

Meinst du mit MK II diesen Shop:

http://www.rennkart-shop.de/ ?
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von Rabbitracer »

jo..hab angerufen.p32 is richtig..nur ob g oder f nich ganz klar.aber zunächst mal: keine panik :D die beläge kriegste sozusagen überall.sogar keep racing soll die haben.straube motorsport auch und stein dinse sowieso denk ich mal.also nix besonders. es soll aber 2 grössen geben.also zur sicherheit die beläge kurz messen und dann bei der bestellung angeben.dann kriegste die richtigen.
und: eine hammer bremse!! ist das. für ein 125er kart gibts kaum was besseres.meine meinung
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
masterali
Beiträge: 14
Registriert: Di 1. Sep 2009, 20:14
Wohnort: Kitzingen
Kontaktdaten:

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von masterali »

Danke schonmal. Beläge hab ich auch schon gefunden. Stein-Dinse hat auch einen passenden hinteren Bremssattel da.

Jetzt noch ne Frage zum HBZ, hier steht wirklich überhaupt nix drauf. Hat jemand ne Ahnung um was für eine Type es sich handeln könnte? Die ganze Sache scheint ziemlich undicht zu sein...

Bild
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von Rabbitracer »

is das tasächlich brembo? diese bauart kenn ich jetzt nicht von denen wobei ich ja auch kein brembo spezi bin.hab nur auch eine und schwör drauf.
jedenfalls sehn die pumpen bei denen normalerweise aus wie die ausm auto zb....nicht so eckige frästeile......
aber egal was das is.....bau auf jeden fall auseinander und dann siehste meist schon die bescherung in form von saudreckigem öl und riefen oder ähnliches evtl auch in der bohrung.meist ist es aber einfach nur dreckig und die grösseren partikel sorgen dann für die undichtigkeit an den manschetten.oft reicht es wenn man das einfach reinigt ,die bohrung u kolben glättet und wieder zusammen.guck die manschetten genau an.nur die kante zählt...und natürlich darf kein loch drin sein..logisch. aber falls die kante einwandfrei ist,brauchste nichtma ne neue.sicherheitshalber is natürlich auch gut grundsätzlich zu wechseln.wenn jetzt neue brauchst ,mess den durchmesser und bestell danach.da brauchste gar nich wissen von wem die pumpe ist
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
PKE-Online
Beiträge: 37
Registriert: So 13. Mai 2007, 12:35
Wohnort: Arnsberg
Kontaktdaten:

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von PKE-Online »

Der Abgebildete Hauptbremszylinder wurde früher von BRM eingesetzt.
Ersatzteile würde ich mal bei Binder racing versuchen ob die noch was dafür haben???

Habe die selbe Bremse dran und habe die HBZ getauscht weil mich der Überlaufbehälter gestört hat. Habe jetzt die HBZ von CRG.
Zuletzt geändert von PKE-Online am Mo 6. Mai 2013, 12:50, insgesamt 3-mal geändert.
PKE-Racing --- nothing is impossible----
Besuchen sie unsere Homepage www.pke-racing.de
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Unbekannte Brembo Bremse

Beitrag von Rabbitracer »

ach..da bist ja.....mal für die zukunft..wieso geht der link denn nich?ich hab immer probleme auf deinen seite zu kommen.link kopiert u eingefügt und geht nich.was is damit?

ist also brm brembo....na gut....dann is das wenigstens klar
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Bremse“