Leese dicht???

Allgemeine Diskussionen.
Fred XXL

Leese dicht???

Beitrag von Fred XXL »

Gestern waren wir in Bassum (war wieder mal nett, zwar verstehe ich da so einiges im"Fahrerlager" nicht aber dennoch.....).

Irgendwann so gegen Mittag kam dann ein Kollege vom Kartclub Leese auf die Bahn und machte sich ein bißchen schlau. Er suchte nach einer Alternative zu Leese. Leese soll nun geschlossen sein. Gerüchte gab es ja schon eine ganze Menge, aber auf meine persönliche Anfrage direkt an den Betreiber, kamen da nur Dementis.

Nun sind in Bassum ja gekanntermaßen nur 4T zugelassen und der 2t von Hirth. Würde also keine Alternative für die Jungs aus Leese sein. Das bezieht sich auch auf den Rotax Max, den habe ich selbst in die engere Wahl genommen. weil man dem Max nur 84 db nachsagt. In Bassum sind aber nur 65 db erlaubt und da habe ich bei den Monsterkarts mit ihren 70 Ps, so manches mal meine Bedenken. Auf jeden Fall hat das auch bedeutet, das die Anschaffung eines Rotax Max immer mit der Gefahr verbunden ist in BAssum nicht fahren zu dürfen und das wollte ich verhindern.

Dem Mann aus Leese wurde gestern aber prinzipiell nicht abgesagt, da frage ich mich doch sofort ob man in Bassum auch den Rotax fahren darf.

Ist hier im Forum vielleicht jemand der einen Rotax MAx hat und mal in Bassum fahren möchte? Dann werden wir sehen was der Betreiber sagt und ob er Rotax Max zulässt. Da würde ich auf jeden Fall dabei sein wollen.

Im Moment bin ich gerade bei der Anchaffung eines bearbeiteten 390er Motors. Wenn aber in Bassum in Zukunft die Rotax Max zugelassen sein sollten, dann dreh ich das Ganze sofort noch um.
Twopac111

RE: Leese dicht???

Beitrag von Twopac111 »

Über die suche hättest Du das erfahren können
Leese zu oder nicht .

War heute in Leese und habe einfach den Chef gefagt was los ist.
Die Antwort war: "Blödsin, dann hätte Ich wohl keine Termine für 2007"
Also Leese bleibt offen und das aus bester Quelle

Dieses im Tread zu lesen
Spurstange

RE: Leese dicht???

Beitrag von Spurstange »

Hi Fred XXL,
bei einer offizellen Messung vom ADAC habe ich die Rotax bei 84 bis 89db gesehen.
Warum der Unterschied, weiß ich auch nicht.
Ich war nur Zuschauer.
Zu Leese, dafür gibt es für 2007 vom Gewerbeamt keine Genehmigung mehr. Anruf beim Amt wird es Dir bestätigen.
Twopac111

RE: Leese dicht???

Beitrag von Twopac111 »

Leese zu oder nicht?
Das ist der selbe Tread in dem der Chef sagte das Leese auch 2007 auf ist
Zuletzt geändert von Twopac111 am So 19. Nov 2006, 10:36, insgesamt 1-mal geändert.
Spurstange

RE: Leese dicht???

Beitrag von Spurstange »

Ob zu oder auf, weiß ich nicht, aber laut Amt wird dort nicht mehr Kartgefahren. Das steht 100% fest
Twopac111

RE: Leese dicht???

Beitrag von Twopac111 »

Aber wer bekommt denn so eine Info vom Amt ???
Wenn mann nicht selbst betroffen ist wird man keine auskunft bekommen denke ich mal
Spurstange

RE: Leese dicht???

Beitrag von Spurstange »

Rufst das Amt an und fragst was Du für Unterlagen braucht um die Kartbahn zubetreiben.
Anwort vom Amt, "ab 2007 gibt es dort keine Genehmigung mehr"
Sagt alles, oder?
Twopac111

RE: Leese dicht???

Beitrag von Twopac111 »

Das mag sein kenn mich da nicht aus aber ist auch nicht mehr so ganz meine richtung da ich jetzt in der nähe von Köln Wohne
Fred XXL

Leese dicht???

Beitrag von Fred XXL »

Super und wie siehts nun aus mit den rotax max fahrern ??

Taucht da mal jemand in bassum auf ??
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Leese dicht???

Beitrag von Rabbitracer »

Wenn Du beim Amt anrufst um nach ner Gnehmigung zu fragen ist wohl klar das der dich abwimmelt.

Und das ein anderer keine Neue bekommt, heisst doch nicht das die des betreibers wiederrufen wird oder das der keine kriegt.

Andererseits kann es auch sein das da noch gekämpft wird und der betreiber sein Todesurteil besiegeln würde wenn er erzählt das bald zu ist.

Also würde er natürlich sagen das auf ist.wenn nicht, kommt auch nicht die polizei weil er gelogen hat.

Da bleibt wohl nur : mal abwarten was passiert


Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Allgemein“