Sicherungsschrauben

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
CartChris
Beiträge: 13
Registriert: Fr 3. Nov 2006, 23:12
Wohnort: Bonn

Sicherungsschrauben

Beitrag von CartChris »

Bei Felgen ist häufig die Rede von Sicherungsschrauben.Was hat es damit auf sich? Bild wäre gut.
CartChris


! Kart kaufen kann jeder. Selber bauen ist Trumpf !
Benutzeravatar
Fun-Kart Racing
Beiträge: 14
Registriert: Di 7. Nov 2006, 00:52
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

RE: Sicherungsschrauben

Beitrag von Fun-Kart Racing »

Hi, bei gesicherten Felgen ist es so, das an jeder Felge 3 Sicherungsschrauben eingedreht sind, die verhindern das dir das Gummi von der Felge springt.
Du kannst ungesicherte Felgen auch nachträglich mit Sicherungsschrauben ausrüsten. Aber Achtung das erfordert schon etwas handwerkliches Wissen. ;)
Erfolg ist kein Zufall
Benutzeravatar
Blue
Beiträge: 113
Registriert: Fr 4. Sep 2015, 09:49

Sicherungsschrauben

Beitrag von Blue »

Hallo,
sollte man immer Felgen mit Sicherungsschrauben benutzen oder gibt es bestimmte Konstellationen, wie z.B. Regenreifen auf Vorderradfelge, wo diese vielleicht nicht nötig sind.
Die Frage bezieht sich dahin, das diese Felgen ohne Sicherungsschrauben angeboten werden, ich aber nicht weiß ob es sinnvoll (sicher) ist diese zu kaufen für einen Satz Regenreifen.
Gruß
Ralf
LFSGamer
Beiträge: 55
Registriert: Di 10. Mär 2009, 16:26
Wohnort: Marl

Sicherungsschrauben

Beitrag von LFSGamer »

Ich habe diese Saison alte Felgen ohne Sicherungsschrauben für meine Regenreifen verwendet und hatte keinerlei Probleme. Slicks würde ich darauf aber nicht fahren, da mir dann das Risiko zu groß ist, das der Reifen sich abdrückt.

LG
Wer später bremst, ist länger schnell ;)
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Sicherungsschrauben

Beitrag von Struppi »

Hallo,

man kann auch Felgen ohne Sicherungsschrauben , selber nachrüsten oder jemanden der es kann machen lassen, wenn du dich dann wohler fühlst.

Bei Regenreifen hinten würde ich es lassen. Meine haben auch keine hinten drin, sind auch ältere Felgen.

Bei einer Neuinvestition kannst du dir, dann welche mit Kaufen. Hängt auch ab, wie oft du im Regen fahren möchtest. So Spaß es macht, das Kart/Motor wird es dir nicht danken!

Gruß,

Struppi 8)
Antworten

Zurück zu „Chassis“