Homologationsblatt dringend gesucht

Für unsere kleinen Rennfahrer
Antworten
Benutzeravatar
Felixflitzer
Beiträge: 23
Registriert: Di 8. Jan 2013, 16:34
Wohnort: Moers

Homologationsblatt dringend gesucht

Beitrag von Felixflitzer »

An alle Papa Schrauber,

habe da ein Problem mit einem Tonykart Chassi. Mein Sohn möchte diese Jahr beim WAKC im Clubbereich mitfahren. Laut Reglement und nach Rücksprache mit dem TK darf er mit seinem Tony Rocky 02/C/04 daran teilnehmen, jedoch sollte ich zur Veranstaltung die abgelaufenen Homologation mitführen. Jetzt habe ich schon bei KSM, DSMB und CIK versucht eine Kopie von diesem Blatt zu erhalten. Leider ohne großen Erfolg. Der Hersteller hat auf meine Mail noch nicht geantwortet. Da am 13 und 14. April das erste Rennen stattfindet möchte ich die Möglichkeit nutzten euch mal zu fragen.

Also ist jemand im Besitz oder hat jemand Kenntnis davon wo ich die Homologation 02/C/04 bekommen kann??

vg
Bert
Wir leben alle unter den gleichen Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont!
Benutzeravatar
bemi
Beiträge: 1231
Registriert: Di 27. Jun 2006, 08:03
Wohnort: Hürth
Kontaktdaten:

Homologationsblatt dringend gesucht

Beitrag von bemi »

Hallo
frag mal bei Ralf Braaz nach der hat vieleicht noch was.
http://www.rbm-team.de/
gruß
Bert
Motoren von D.O.T sind ganz schön flott!
TM_Schrauber
Beiträge: 171
Registriert: Di 22. Jan 2013, 08:22
Wohnort: Eislingen

RE: Homologationsblatt dringend gesucht

Beitrag von TM_Schrauber »

HAllo,

warum ein homologationsblatt mit sich führen. Die Chassis müssen doch gar nicht homologiert sein. Wir sind im SAKC ohne hom. gefahren. Das Chassis stammte von Birel ohne hom. Nummer oder Schild. Im Clubsport war das bislang kein Problem. Sicherlich ist es gut wenn man die Unterlagen hat. Aber das so etwas einen Start verhindert ist mir neu.

Ausschnitt aus dem Reglement (WAKC):

Es sind nur Bambini-Chassis zugelassen, die von CIK/ FIA/ FMK/ DMSB-anerkannten Chassis-Herstellern in
Serie gefertigt werden oder wurden, und die den aktuell gültigen oder den ursprünglich gültigen
Bestimmungen und Maßen der CIK/ FIA/ FMK/ DMSB-Reglements entsprechen.
Bestimmungen für Bambini-Chassis bis 2007:
- Radstand (Abstand von Mitte Vorderachse zu Mitte Hinterachse) = maximal 950 mm,
- Gesamtbreite Vorderachse (incl. Räder) = maximal 950 mm,
- Gesamtbreite Hinterachse (incl. Räder) = mindestens 1120 mm und maximal 1180 mm,
- Durchmesser der Hauptrohre des Rahmens = maximal 30 mm.
Bestimmungen für Bambini-Chassis ab 2008:
- Gesamtbreite Hinterachse (incl. Räder) = mindestens 1120 mm und maximal 1180 mm,

Ich denke das sollte doch genügen. Oder verstehe ich da was falsch.

Grüße
Thomas
Antworten

Zurück zu „Bambini“