CRG Chassis Stabi ??

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Fred XXL

CRG Chassis Stabi ??

Beitrag von Fred XXL »

Hi,

hab mir gerade ein 99er CRG Chassis besorgt.

Selbiges wir in kürze neu lackiert werden und im Anschluss neu aufgebaut.

Frage ist nun: Da dieses Chassis keine Aufnahme für einen Stabi vorne hat, ob ich vor dem lackieren noch einen Stabi einschweissen soll. Bittet sich natürlich an und ist relativ einfach gemacht. Wenn der dann einmal wieder raus muss, wird der stabi so getrennt, dass er in Zukunft die Aufnahme für einen schraubbaren Stabi ist.

Wie würdet Ihr das machen ??
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: CRG Chassis Stabi ??

Beitrag von Ehemalier »

Bist wohl nicht ausgelastet, was :tongue: :tongue: ? Ich würds zwar nict machen, wg schweißen an kritischen Stellen (Vorderachsaufnahme), aber wenns sein muß, dann so:
passenden Stabi mit Klammern besorgen
Aufnahmen anfertigen, kurze Rohre angepasst an Chassis
Zusammen mit Stabi im Rahmen positionieren
anschweißen
lackieren
zusammenbauen
und freuen:D

Wenn Du gleich kurze Rohre anbaust, Musst Du hinterher nicht trennen, geht auch wieder nur der Lack kaputt und ist Arbeit, die man sich sparen kann.

Gruß
Edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Fred XXL

RE: CRG Chassis Stabi ??

Beitrag von Fred XXL »

Jo hab ich mir auch, gerade als ich den beitrag abschoss, gedacht.

Einfach die aufnahmen verschweissen und gut is.

wieso würdest du das nicht machen ? wat machste denn wenn dir ein stabi vonnöten sein sollte?

Ausserdem sitze ich aufgrund meiner grösse soweit hinten das ich jedes gramm auf der vorderachse brauchen werde :O
Benutzeravatar
Ehemalier
Beiträge: 5803
Registriert: Mi 20. Apr 2005, 12:26
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

CRG Chassis Stabi ??

Beitrag von Ehemalier »

Nun, ich würde mir ein Chassis mit Stabi besorgen, weil das Chassis als Gesamtpaket zu sehen ist und es nicht heißt, daß Du dadurch eine Verbesserung erreichst. Die Schweißnaht kann das Material schwächen und das ist an dieser Position sicher nicht gut. Auf jeden Fall immer im Auge behalten, sonst kanns ins selbige gehen. Im letzten NKC-Rennen ist einem Fahrer nur ein kurze Schweißnaht gebrochen, hatte aber fatale Folgen. War vor ner Haarnadel. Die Schweißnaht war an der Halterung vom Hauptbremszylinder.
Aber wenns ums basteln geht, warum nicht.
Aber wenn Du grad dabei bist, würde ich das Hauptproblem angehen. Du mußt den Sitz so positionieren, daß die Gewichtsverteilung stimmt. Um dann die Knie nicht am Lenkrad wundzuscheuern, solltest Du die Pedale nach vorn legen, evtl. mit nem kleinen Hilfsrahmen, wird auch bei manchen Herstellern so gemacht. Bringt sicher mehr als der Stabi.
Viel Spaß
edgar
Oh! Oh! Oh! Shakespeare, Othello, 5. Aufzug 1. Szene

www.vt250.de
Fred XXL

CRG Chassis Stabi ??

Beitrag von Fred XXL »

jepp auch das hab ich schon im auge, werde aber wohl beides brauchen .

also ganz nach hinten und vorne verlängern.

Chassis schwächen: Am chassis wird sowieso geschweisst bis der arzt kommt. muss schon, alleine wegen des 4T und dessen kettenrad auf der linken seite. dann sitzhalterungen, dann vielleicht noch pedale vorne. da kommst auf den stabi nicht mehr an. der stabi soll 5-7cm hinter den achsaufnahmen sitzen, damit bin ich ein stück weg von den aufnahmen und schone diese hoffentlicht.
roschdworschd

CRG Chassis Stabi ??

Beitrag von roschdworschd »

Na klar kannst Du da die Stabiaufnahmen anschweißen. Bei CRG bekommst Du sogar alle dafür benötigten Anschweißteile als Ersatzteil. Die wären dann schon entsprechend angefast zum anbrutzeln. Nicht nur die. Sondern alle Teile, die nicht zum Grundrahmen gehören wie z.B. Sitzstreben, Lageraufnahmen, Lenksäulenhalter oder irgendwas anderes, was da so angeschweißt wird. Und das für wirklich wenig Geld.

Aber frag Dich doch mal, warum da keine Aufnahmen dran sind....Und dann kommst Du zum nächsten WP in Kerpen und schaust Dir alle CRG an. Da wirst Du keinen CRG-Fahrer mit Stabi's finden. Zumindest keinen, der Schnell bei der Sache ist.
Benutzeravatar
der mit dem kolben tanzt
Beiträge: 1356
Registriert: Mi 17. Mai 2006, 12:07
Wohnort: Gerolzhofen (nähe Schweinfurt/Würzburg)
Kontaktdaten:

CRG Chassis Stabi ??

Beitrag von der mit dem kolben tanzt »

hmz kannst du den kasten nicht einfach so sponsorn :D
Fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt

Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht hinkommt
Fred XXL

CRG Chassis Stabi ??

Beitrag von Fred XXL »

[quote]Original von roschdworschd
Na klar kannst Du da die Stabiaufnahmen anschweißen. Bei CRG bekommst Du sogar alle dafür benötigten Anschweißteile als Ersatzteil. Die wären dann schon entsprechend angefast zum anbrutzeln. Nicht nur die. Sondern alle Teile, die nicht zum Grundrahmen gehören wie z.B. Sitzstreben, Lageraufnahmen, Lenksäulenhalter oder irgendwas anderes, was da so angeschweißt wird. Und das für wirklich wenig Geld.

Aber frag Dich doch mal, warum da keine Aufnahmen dran sind....Und dann kommst Du zum nächsten WP in Kerpen und schaust Dir alle CRG an. Da wirst Du keinen CRG-Fahrer mit Stabi's finden. Zumindest keinen, der Schnell bei der Sache ist.[/quote]

Jo mache ich.da kommst aber nix!!!!
Da wirst Du mir wohl erzählen müssen warum an den/meinem CRG Chassis keine Stabi-Aufnahmen sind.

Und wo Du grad dabei bist, erklär doch auch warum die CRG`s ohne Stabi nicht schnell bei der Sache sind!
funny4u2
Beiträge: 84
Registriert: Mi 3. Mai 2006, 09:03
Wohnort: Hemmoor / Bröckelbeck
Kontaktdaten:

CRG Chassis Stabi ??

Beitrag von funny4u2 »

Und wo Du grad dabei bist, erklär doch auch warum die CRG`s ohne Stabi nicht schnell bei der Sache sind!
Umgedreht!! :D

Wenn Du einen findest, der mit Stabi fährt, ist er nicht unter den schnellen.

Gruß

Jürgen
Antworten

Zurück zu „Chassis“