Birel / Freeline Alu Lenksäule (Blau elox.) hat am unteren G

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Sebomat
Beiträge: 76
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 23:29
Wohnort: Hanau

Birel / Freeline Alu Lenksäule (Blau elox.) hat am unteren G

Beitrag von Sebomat »

Ich dachte die ganze Zeit mein Lager Sitz im Chassis unten am Lager der Lenksäule wäre ausgeschlagen... Hab mir ein neues Lager besorgt und wollte Fühlerlehren band mit einsetzen. Da hab ich gemerkt das das Lager im Sitz kaum Spiel hat sondern der Gewinde Bolzen der in der Lenksäule unten sitz enorm wackelt... Seh ich das richtig das die Dinger da eingepresst sind? Hab das teil nicht raus bekommen... ?!?!? Ich weiss auch nicht mehr wo man überhaupt diese Lenksäulen beziehen kann... kann mir das einer von euch sagen ??? bei SOlgat finde ich zumindest nichts...

Gruß
Seb
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

RE: Birel / Freeline Alu Lenksäule (Blau elox.) hat am unter

Beitrag von 42er »

An Lenksäulen kannst du doch im Prinzip alles verbauen. An unserem RY31 hatten wir Sonntag dasselbe Problem, jetzt ist da ne alte PCR-Lenksäule drin. Spur wieder eingestellt, läuft.
Gruß,
Onno
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Sebomat
Beiträge: 76
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 23:29
Wohnort: Hanau

Birel / Freeline Alu Lenksäule (Blau elox.) hat am unteren G

Beitrag von Sebomat »

Naja die Sache ist die das ich an der Lenksäule ne Aufnahme für die spurstangen habe die verstellbar ist und die könnte ich bei den verchromten Standart Lenksäulen nicht verwenden... Am liebsten wär's mir ich würde den Zapfen unten wieder fest bekommen... Deshalb frag ich ja ob wer weiß wo's die Dinger gibt denn da gibt's vll ne tech-Zeichnung was mir zumindest helfen könnte ob das Ding eingepresst verschraubt oder sonst was ist...
Benutzeravatar
42er
Beiträge: 439
Registriert: Di 1. Mai 2007, 19:14
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Birel / Freeline Alu Lenksäule (Blau elox.) hat am unteren G

Beitrag von 42er »

Bei uns, auch Freeline, war der gepresst.
The Four Stroke Sound - The Four Stroke Power
GM
Benutzeravatar
psycho
Beiträge: 482
Registriert: So 12. Jul 2009, 17:48

Birel / Freeline Alu Lenksäule (Blau elox.) hat am unteren G

Beitrag von psycho »

Hallo Sebomat,

die blauen FreeLine High Tech Lenksäulen wirst du auch niergends mehr bekommen. Ausser es hat sie einer noch rum liegen.
Die Lenksäulen haben keine Hom. bekommen und dürfen deswegen auch nicht mehr gefahren werden. Also verkauft sie auch keiner mehr.

Das Gewinde ist immer gebresst, musst dir ein V-Kerbe rein flexen und ein Schweispunkt setzten und dann hast deine Ruhe.

Mfg
wer später bremst,bleibt länger schnell ;-)
Sebomat
Beiträge: 76
Registriert: Fr 14. Aug 2009, 23:29
Wohnort: Hanau

Birel / Freeline Alu Lenksäule (Blau elox.) hat am unteren G

Beitrag von Sebomat »

Wie meinst du genau Kerbe in die Alu Stange und dann schweisspunkt auf den Stahl Zapfen oder wie ? Hab mir überlegt ich könnte auch durch lenksäule und zapfen bohren und einen spannstift rein setzen...
Antworten

Zurück zu „Chassis“