Zusatzgewicht befestigen

Rund um das Chassis, egal ob Tony, CRG, Birel, Topkart usw.
Antworten
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Zusatzgewicht befestigen

Beitrag von is2late »

Ich muss zehn Kilo Zusatzgewicht befestigen. Hab mir dafür Bleiplatten besorgt. Am Rahmen ist auf der linken Seite eigentlich nur unmittelbar vor der linken Kante des Sitzes Platz (Trulii Chassis). Gibt es vorgefertigte Lösungen für die Befestigung oder wie macht man das am besten?
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Zusatzgewicht befestigen

Beitrag von Struppi »

Hi,

du solltest Dir mal , den Threat mit den Gewichtswaagen lesen.

wenn das Chassis nicht ausgewogen mit Gewicht plaziert ist, hast Du riesen Probleme ,es zu fahren.

Klar stellt man sich die Frage : "Wohin damit? " :rolleyes:

unter den Sitz , mitte, ne Platte ,wo die Schrauben , wo man ihn unten befestigt,hoffe, du verstehst mich.
An den Sitzstreben des Chassis, wo der Kühler ist.
Links und Rechts am Sitz angeschraubt.

dann fahren und man sollte sein Chassis kennen , was es kann und mag. Bei Grip ,richtigen Renngrip , sieht man erst , ob das Chassis mit den Motor taugt.

Jetz bei den Wetter , geht jedes Chassis und Motor super. Freier gehts nimmer.

Viel Spaß , ich hatte über 20kg mal dran und mir gings lange wieder ab, weil das Chassis nicht mehr so lag ,wie davor.
Denk an den Nick de Vries der brauchte auch viel Gewicht, aber war optimal verteilt und fahren kann der Bursche auch. Ich würde in lieber im Kart sehen als im Formelauto.(off-tropic ;) )

lg Struppi
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Befestigung Zusatzgewichte

Beitrag von is2late »

Danke, Struppi!

WIE - mit welchen Mitteln (Klammern oä?) - befestigst Du denn die Zusatzgewichte am Kart?

MfG
To finish first you must first finish...
Benutzeravatar
Struppi
Beiträge: 414
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:16

Zusatzgewicht befestigen

Beitrag von Struppi »

Hi,

die Gewichte haben wir mit M8 Schrauben befestigt, in den Reglemts und Aussschreibungen der Veranstalter müßte genau stehen , welche Schraubenstärke.

Wir haben die Platten , mit Flachstahl an den Streben befestigt, teilweise beide miteinander, nimm große Beilagscheiben oder die von Sitz(Aluscheiben in verschieden Farben von Wildkart z.b),die Streben hatten wir abgeklebt zum Schutz und immer nachziehen und schauen.

Am Sitz mit Senkkopf und großen Beilagscheiben arbeiten.

Bilder habe ich nicht mehr , man muß etwas basteln und denk auch an die Bremse und den Kühler ,wegen Abdeckung.
Vielleicht kannst du Klammern nehmen wie bei der Batteriebefestigung, wir hatten unsere mit einen Bleiblock unterbaut. Längere Schrauben rein und fertig.
Großer Kühler und viel Sprit in den Tank, eine schwere Batterie (kein Lipo :tongue:)

mal bei Rennteams nachfragen , wie die es machen. Sicher sollte/muß es befestigt sein, für Dich und deine Rennkameraden.

Essen konnte ich auch was ich wollte und ich war froh das ich nie einen schlimmeren Unfall mit den Gewicht hatte. Wenn du Überschläge ,live, siehst.

lg Struppi
Zuletzt geändert von Struppi am Mo 25. Mär 2013, 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
is2late
Beiträge: 489
Registriert: Do 6. Jan 2011, 13:40
Wohnort: Lauenau

Zusatzgewicht befestigen

Beitrag von is2late »

Vielen Dank, Struppi!
To finish first you must first finish...
Antworten

Zurück zu „Chassis“