Max Verstappen

Allgemeine Diskussionen.
F4B
Beiträge: 164
Registriert: Mi 25. Nov 2009, 16:51
Wohnort: Brühl

Max Verstappen

Beitrag von F4B »

Guten Abend allerseits.

Mit ist gerade aufgefallen wie stark der Hr. Verstappen. Da Frage ich mich, ob das noch mit rechten Dingen zugeht, so dominant wie der fährt.
Letztes Jahr hat er in der KF Klasse schon keinen wirklichen Gegner gehabt und das was man so dieses Jahr gesehen hat (WSK Master, WSK Euro KZ2 bzw. KZ1 und Wintercup KF) war aus meiner Sicht schon echt zu stark. Ich mein zumindest in der Getriebe Kategorie fahren mal alles andere als Nasenbohrer. Bei dem Material was da bewegt wird dürfte auch der berühmte Vater keine Rolle spielen.

Vielleicht ist es auch noch zu früh in der Saison um das zu beurteilen. Die WSK Läufe waren ja auch beide in La Conca.

Was meint ihr?
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

Max Verstappen

Beitrag von Shanghai-Racer »

Ich denke das passt schon.
KF2 vor 1 oder 2 Wochen war zB in Lonato. Der Motor war nicht von seinem Vater, wie die KZ.

Jorrit Pex fährt (angeblich) den selben Motor.

Schumi war schon dominanter, (schwer zu vergleichen da das Material nicht so "gleich" ist wie im Kartsport") aber den Teammitgliedern gegenüber zB war er oft mehr als 0,2 pro Runde schneller.

Wenn du dir die Rennen anschaust (Verstappen) war es manchmal durchaus knapp.
Benutzeravatar
powerspayk
Beiträge: 2001
Registriert: Sa 13. Jan 2007, 17:10
Wohnort: Duisburg

Max Verstappen

Beitrag von powerspayk »

Max ist doch der Werksfahrer von CRG aus meine Heimat, der habe ich schon öfters Fahren gesehen auf der strecke ist das junger Gott mach viel Spaß im bei Fahren zu sehen :P
Ich bin Niederländer und wohne in Duisburg
Und entschuldige mich wen ich grammatik Fehler habe. da ich auch nicht perfekt bin. ?(
KRV
Beiträge: 1778
Registriert: So 8. Mai 2005, 13:44
Wohnort: Töging

Max Verstappen

Beitrag von KRV »

TM hat derzeit Granatenmotoren. Die Dinger sind unfassbar schnell. Hat man im Wintercup eindeutig gesehen. De Conto hat von seinem Triebwerk gelebt, obwohl sein Chassis nicht gut war.
CRG hat im Moment Karts, die unglaublich gut funktionieren und fahrbar sind. Ich war sehr beeindruckt, als ich das gesehen hab.
Und dann kommt halt noch ein junger Fahrer, bei dem der Papa weiß wie es im Motorsport so läuft. Da passt das Trainingspensum und das Potential fürs schnell fahren liegt in der Familie :)
Und die Kombinaton erklärt die Dominanz und fast schon entspannte Fahrweise von Max.
"Realize that a racecar driver is a human being with finite tolarence to criticism." Jörge Segers

"No living thing but a snail has as good a shoe as a motor car" Maurice Olley, 1961
MRacer5
Beiträge: 382
Registriert: Mo 28. Aug 2006, 17:57
Wohnort: Bobenheim-Roxheim

Max Verstappen

Beitrag von MRacer5 »

Ich weiß nicht ob TM solche Granatenmotoren hinstellt. Immerhin wurde die Pole mit einem Modena erfahren und auch Parilla und Maxter sind zeitentechnisch auf Augenhöhe.
WSK


Ich habe die Rennen in La Conca nicht gesehen, aber ich schätze mal der Verstappen ist aktuell einfach zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Rein von den schnellsten Zeiten gesehen fahren da viele auf einem Niveau. Während andere sich um die Plätze 3-6 duellieren kann er vorne das Tempo machen. Durch Positionskämpfe sind bei den anderen dann die Rundenzeiten nicht konstant.
Black Adrenalin
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

Max Verstappen

Beitrag von Shanghai-Racer »

KZ1 Final ist Verstappen von 3 gestartet (oder hatte die position beim start verloren, so wars glaub ich) war jedenfalls ne halbe Runde später auf 1
dibo
Beiträge: 144
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:08
Wohnort: frechen

Max Verstappen

Beitrag von dibo »

Weiß denn jeman was mit M S war? Der wollte doch auch starten.So wurde zumindest angekündigt.
Shanghai-Racer
Beiträge: 295
Registriert: Do 28. Apr 2011, 11:58
Wohnort: Gottmadingen

Max Verstappen

Beitrag von Shanghai-Racer »

Angeblich 1 sekunde off the pace und deswegen nicht mitgefahren, aber keine Ahnung obs war ist. Das hat Jos Verstappen zumindest gepostet.
dibo
Beiträge: 144
Registriert: Mo 30. Aug 2010, 18:08
Wohnort: frechen

Max Verstappen

Beitrag von dibo »

Ah.OK.
Benutzeravatar
Micha92
Beiträge: 33
Registriert: Di 10. Jan 2012, 17:18
Wohnort: Hückelhoven

Max Verstappen

Beitrag von Micha92 »

Also ich hab den Max schon damals im Rotax mini max und junior, kf3 und etc fahren sehn und er war damals schon so extrem dominant im rennen hatte zwar nicht immer die pole aber im rennen ein sehr sehr geschickter und intelligenter fahrer und das schon in den damals noch jungen jahren
Antworten

Zurück zu „Allgemein“