Welche Kerze fürn 100er

Alles was mit Technik zu tun hat, aber sonst nirgends reinpasst.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von Rabbitracer »

Hi

Ich würd gern wissen was ihr genau für kerzen benutzt. habe irgendwie immer beim kauf gefragt was ich jetzt brauch und hab entsprechendes bekommen.

letzten sommer hab ich dann vom alfons aus büren so eine spezial kerze bekommen die normal 30Euro kostet. Hat keine elektrode in bügelform sondern ist ganz glatt am breiten rand und der funke soll sich dann die beste Stelle suchen. darf man auch keinen einzigen kratzer reinmachen beim säubern.

Mit dieser kerze war ich seitdem von allen kerzen Übeln befreit und der motor sprach auch spürbar besser besser an als ich die damals erste mal eingebaut hatte.

Nun ist sie kaputt :( :( hab beim abdrehen der Kappe oben das Gewinde abgebrochen)

beim nachschauen jetzt im Online Shop hab ich so viele verschiedene gefunden das ich jetzt gar nix mehr weiss. auch der preis. manche kosten 5 euro während ein anderer typ von NGK gleich das doppelte kostet..

Habt Ihr paar tips fürn Kerzen kauf für mich?

Meine schöne Super Kerze hab ich nirgends gefunden, sonst wär es keine frage für mich. Allerdings ist diese kerze für möglichst heisses Wetter gedacht gewesen. da häte der Wert eh nicht gepasst.

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von Mausmolch »

Bosch !!!!

W2 CS bei kälte und regen
W07 CS bei grosser hitze
W08 CS bei normalbedingungen
Benutzeravatar
krubelwelle
Beiträge: 669
Registriert: So 23. Jul 2006, 22:40
Wohnort: Nürnberg

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von krubelwelle »

vermutlich hatte der junge mann eine DENSO
Benutzeravatar
Daniel76
Beiträge: 335
Registriert: Mo 15. Mai 2006, 21:18
Wohnort: Viernheim

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von Daniel76 »

Hallo Ralf,

ich nehm mal stark an, dass das die Champion C55VC war.
Die gibts beim Hetschel für ca. 19,00 EUR oder bei BSA Motorsport in Weinheim.
Frag mal nach nem Einstiegspreis oder dass Du die gerne mal testen möchtest.
Vorteil dieser Kerzen: es sind reine Rennkerzen, sie haben keinen spezifischen Wärmewert. Sind aber, wie Du schon sagtest, schweineteuer.

Gruß Daniel

Ich habe nur ein Bild im Web gefunden.
Wenn Du willst, kann ich Dir heute Abend eins schicken.
Bild
Zuletzt geändert von Daniel76 am Mi 15. Nov 2006, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
HIER könnte Ihre Werbung stehen
Benutzeravatar
Mausmolch
Beiträge: 908
Registriert: Di 22. Mär 2005, 20:23
Wohnort: Kerpen/Horrem
Kontaktdaten:

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von Mausmolch »

es sind reine Rennkerzen
*lach* wenn mal jemand den gerd noack in manheim treffen sollte fragt ihn mal ob er eine "rennkerze" hat :D

dies ist eine längere geschichte, am besten fragen und anschliessend ganz schnell weglaufen ;), bevor er mit selbigen um sich wirft :tongue:.
Benutzeravatar
innomatix
Beiträge: 136
Registriert: So 4. Dez 2005, 12:03
Wohnort: .

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von innomatix »

Beim 100er wie Mausmolch sagte, dann hast du kein probleme.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von Rabbitracer »

Jo. danke erstmal . Die Kerze ist genau die welche ich gemeint hab. :D

Also 19 euro....Hmmmmm .Alfons hat sie mir ja damals für 15 gelassen. Ein Freunschaftspreis eben.


Aber dat Ding bringt es. Glaubt mir. Der fuhr definitiv besser damit. Und versaufen gab es damit gar nicht obwohl die für hitze gut ist.

Die hat also gar keinen richtigen Wärmewert 8o

Also ich besorg mir noch eine davon oder 2. Guter Tip mit dem Startpreis ;) Werd ich ma versuchen.

Und für regen und lange Unterhose nehm ich also die 2er. Davon nehm ich dann gleich 3. dann sollte ich gerüstet sein fürs erste.

Die 2er kerze hat in Hagen 8,90 gekostet. Ich dacht der will mich verarschen :D aber das ich da steh und eine kerze nach der Anderen für 8,90 kauf ist mir auch nur einmal passiert(Im Regen. Gingen alle platt)

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Kartmän
Beiträge: 308
Registriert: Fr 3. Jun 2005, 11:22
Wohnort: Eifel

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von Kartmän »

Original von krubelwelle
vermutlich hatte der junge mann eine DENSO
könnte sein, aber ich meine die kosten nur so um 15€
PEDAL TO THE METAL
Benutzeravatar
TM86
Beiträge: 1162
Registriert: Sa 22. Apr 2006, 21:31
Wohnort: Rheinzabern
Kontaktdaten:

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von TM86 »

jap. die denso sind recht teuer die kosten so um 15 euro wie kartmän schon sagt
At this moment 26 million people are sleeping, 28 million people are eating, 13 million are reading, 6 million people are makin love, and only 1 asshole is reading this.
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

Welche Kerze fürn 100er

Beitrag von Rabbitracer »

Keine Denso. Eine Champion C55VC. Wie auf dem Bild oben.

Hab bei Hetschel geguckt. Die kost so 19 euro. Aber die Normalen auch 8 euro und 8o

Dann hat der Alfons mir die immer total billig gegeben. So 5 euro hat ich da immer für Kerze auf`m Zettel. War mir gar nicht bewusst das die normalerweise soo teuer sind. 8o

Ralf
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Antworten

Zurück zu „Sonstiges“