GX270 ohne Choke geht sofort aus

Für die "Anti 2Takt Fraktion" 4 Takter, Honda, B&s usw.
hammermanu
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Balgheim

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von hammermanu »

Hallo Kollegen,

habe bei meiner Rüttelplatte (GX270) das Problem, dass er immer dann ausgeht, sobald ich den Choke rausnehmen.

Der Motor läuft auf das erste ziehen. Ob warm oder Kalt egal, immer wenn ich den Choke GANZ rausnehme dreht er hoch und geht dann aus.

Habe schon versucht, über Standgas zu regeln, bringt aber nix.
Viel Gas, hohe Drehzahl - läuft. Nach unten korrigiert - aus.
Den Vergaser habe ich schon auseinandergenommen und mit Druckluft durchgeblasen.

Noch ein Hinweis - das Kart stand jetzt etwa 2 Jahre - kann das auch onch am Restsprit liegen oder ist da irgendwo Dreck drin?
Nebenluft hab ich geprüft, finde aber nichts. Beim Motor handelt es sich um einen Standardmotor mit einem Sportluftfilter und einer sep. Benzinpumpe.

Hat jemand eine Idee die mir weiterhelfen könnte?

Danke!!!
Benutzeravatar
Kartdriver
Beiträge: 551
Registriert: Mo 15. Jan 2007, 18:22
Wohnort: 49439 Steinfeld
Kontaktdaten:

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von Kartdriver »

Standardüberprüfung:
Vergaserdüsen sauber ?
Ventilspiel ok ?
Benzinpumpe ok ?
Dreck in Benzimpumpe ?
Benzinfilter sauber ?
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von Tom »

Hört sich an, als ob er Falschluft ziehen würde ...
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
hammermanu
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Balgheim

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von hammermanu »

Dreck im Benzinfilter und Benzinpumpe kann ich ausschliessen, anderer Motor war drauf und lief Problemlos.
Nebenluft war die erste Vermutung, aber wir haben jetzt alles kontrolliert und es sieht nicht danach aus.

Wie kann ich die Vergaserdüsen bzw. die -ventilspiele checken?

Ich werden kommende Woche mal nen Vergaser vom Zeitmotor dranschrauben und schauenobs mit dem geht, vielleicht kann ich den Fehler dann eingrenzen...
Benutzeravatar
Rabbitracer
Beiträge: 3301
Registriert: Fr 6. Mai 2005, 19:34
Wohnort: raum Soest Lippstadt

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von Rabbitracer »

also..ich hab wenig ahnung von 4 taktern...doch grundsätzlich ist es nun mal so das er einfach irgendwo luft ziehen MUSS...oder zuwenig sprit bekommt.....
eins von beiden ursachen muss einfach der grund dafür sein das er läuft wenn er extrem fett eingestellt ist..das ist beim choke ja der sinn....

also würd ich sagen ..wenn wirklich nirgendwo falschluft gezogen werden kann..das der gaser eben doch nicht völlig frei ist und irgendwo ne bohrung extrem verstopft so das er einfach nicht genug sprit bekommt...bei so splittern und ähnlichem verkeilt sich das im kanal und lässt noch bisschen durch....deshalb läuft er überhaupt...aber eben viel weniger..

so etwas würde ich vermuten. um das zu testen sollte ein anderer gaser an dem motor laufen ,den man probehalber montiert..oder haste das schon?
Klug ist wer nur die Hälfte von dem glaubt was er hört.Noch klüger der, der weiss,welche hälfte genau
Benutzeravatar
Tom
Beiträge: 1733
Registriert: Fr 2. Dez 2005, 23:00
Wohnort: Stutensee

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von Tom »

Vergaser evtl. verharzt. Ultraschall Bad hilft meist. Hatte ich nach langer Standzeit an einer alten BMW auch schon. War ganz schön aufwendig den Bing wieder sauber zu bekommen. Drei mal baden ...
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht!

http://www.jr-racing.de
Benutzeravatar
karting
Beiträge: 154
Registriert: Mo 1. Aug 2005, 20:53
Wohnort: Ebelsbach
Kontaktdaten:

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von karting »

An den Vergasern läuft gern die Drosselklappenwelle im Vergasergehäuse ein und dadurch zieht er hier dann Falschluft. An dieser Stelle sucht man aber normalerweise nicht nach Falschluft.
hammermanu
Beiträge: 51
Registriert: Fr 23. Sep 2011, 12:04
Wohnort: Balgheim

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von hammermanu »

Danke erstmal, war gestern nochmal auf der Bahn, es muss def. am Vergaser liegen, ich tippe jetzt nach immer mehr Gesprächen auf Dreck im Vergaser.

Eine Frage noch - thema Ultraschallbad - wo kann man sowas machen lassen?
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von pehaha »

Bei Aldi Nord verkaufen die grad Restbestände.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
denis.frenzel
Beiträge: 130
Registriert: Mi 26. Okt 2011, 20:34
Wohnort: Scheeßel
Kontaktdaten:

GX270 ohne Choke geht sofort aus

Beitrag von denis.frenzel »

Hallo

Wir sind zwar noch nicht so lang dabei - aber ich glaube wir hatten ein sehr ähnliches Problem...
Bei uns war es die Dichtung zwischen Vergaser und Isolator. Es war eine falsche verbaut worden.
Leider habe ich keine Ahnung, wie ich eine Verknüpfung auf das Thema hinbekomme. Suche mal nach GX270 - das Thema hieß: Motor GX270 läuft nicht richtig.

Gruß Denis
Sohn fährt :P Vater schraubt ?( Mutter kocht :cursing:
Antworten

Zurück zu „4 Takter“