Wann am besten fahren, Kartanfänger!

Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:49

Wann am besten fahren, Kartanfänger!

Beitrag von Schneemann »

Wie in der Überschrift zu lesen bin ich ( sowie zwei Freunde ) als Kartanfänger noch nie mit einem Rennkart gefahren und möchte nach Wackersdorf um dort einpaar runden zu drehen,

ich habe gehört, dass dort am WE viel los sein sollte und wollte mal Fragen wie Ihr das am Anfang gemacht habt ( will keinen blockieren oder auf die nüsse gehen, wenn ich da mit 10-15 sec zeitunterschid rummeier ;-)

gibt es Wochentage wo weniger los ist bzw ( ob vor oder nachmittag besser ist )
Müschel
Beiträge: 1393
Registriert: So 4. Nov 2012, 12:18

Wann am besten fahren, Kartanfänger!

Beitrag von Müschel »

Hallo Schneemann ,

an jedem Wochentag ist weniger los als am Wochenende .

Schau am besten an welchen Wochenenden große Veranstaltungen sind , in der Woche davor werden wahrscheinlich auch Fahrer da sein die dafür Trainieren werden .
D.h. wenn Du niemandem auf 'die Nüsse ' gehen willst wie Du das so schön beschrieben hast würde ich da unter der Woche nicht Fahren .

Ansonsten Mo-Do , aber vorher anrufen das da keine Veranstaltungen oder Stundenlanges Leihkartfahren gebucht sind .

Und jeder hat mal angefangen , wenn Du also nicht Zick-Zack die Gerade runterfährst oder deinen Kumpels zuwinkst um danach in den Reifenstapel zu krachen gehst Du niemandem auf die Nüsse (Ölwechsel und Reifenmontieren sind auf der Kartbahn auch nicht gern gesehen ...)
pehaha
Beiträge: 8880
Registriert: Do 8. Sep 2005, 21:50
Wohnort: Hagen
Kontaktdaten:

Wann am besten fahren, Kartanfänger!

Beitrag von pehaha »

Und beim Blümchen pflücken = Abflug :tongue: Warnblinker an, Warnweste und Warndreieck aufstellen. :ironie:

Wie hier schon zigfach empfohlen.

1)fahr deine Linie, die schnelleren fahren an dir vorbei. Gefährlich sind die gut gemeinten Ausweichmanöver in unerwartete Richtungen. Kurzer Fingerzeig auf welcher Seite du einen vorbeiläßt, nicht zeigen wo du hinfährst. Da hat es schon peinliche Irrtümer gegeben.

2)hast du ein Problem, bist du außergewöhnlich langsam, stehst auf der Strecke...ARM HOCH.

3)Bei Defekt oder nach Dreher Motor abgestorben, Kart runter von der Bahn an sicherer Stelle abstellen.

4) Je nach Streckenführung bei Spitzkehren kann man sehen, wie dicht die Verfolger sind und sich darauf einrichten.

Was auch nicht schaden kann, wenn die Bahn nicht zu voll ist.
Den Kollegen einfach sagen "Jungs, ich bin ein Rookie, hab die Nr:XY , roter Overall-gelber Helm" oder so.

Wird schon.
( Es gibt auch ein Leben NACH dem Kart :D )
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:49

Wann am besten fahren, Kartanfänger!

Beitrag von Schneemann »

Ich denke jetzt nicht, dass ich als vollpfosten rumfahre, habe auch würde ich sagen viel motorsporterfahrung auf zwei rädern und war da recht flott unterwegs !

Wann will halt auch erstmal sein gefährt und die strecke kennen lernen, mann will ja sich und die anderen nicht gefährten !

Danke an euch für die tipps: es ist praktisch wie auch auf der rs normales verhalten und alles geht klar !
Benutzeravatar
xray
Beiträge: 1077
Registriert: Mo 19. Mai 2008, 20:15
Wohnort: Gronau
Motor: Insta: 4_robson_0
Chassis: Oberon
Hausbahn: Emsbüren

Wann am besten fahren, Kartanfänger!

Beitrag von xray »

Woher sollen wir deine Erfahrung erahnen Schneemann? ..

Ob große Rennstrecke oder Kartbahn, das Prinzip ist das selbe und du wolltest Tipps.

Beherzige Pehahas Beitrag und alles ist gut :D
Missverständnisse an Streckenausfahrt und Einfahrt können böse enden.
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 199
Registriert: Sa 29. Sep 2012, 21:49

Wann am besten fahren, Kartanfänger!

Beitrag von Schneemann »

@ x ray Ich glaube da wurde was falsch verstanden, Ich freue mich über die antworten und werde es beherzigen.

Wollte damit nur sagen, dass ich nicht wie ein voll blinder rumfahren werde !
Blaichi
Beiträge: 201
Registriert: Mo 10. Aug 2009, 17:03
Wohnort: Straubenhardt
Kontaktdaten:

Wann am besten fahren, Kartanfänger!

Beitrag von Blaichi »

Wer mit deiner Einstellung rangeht, der geht eh niemandem auf die Nüsse... Unter der Woche ist immer besser, da fühle ich mich auch wohler wenn ich irgendwas probieren will, ein neues Chassis habe oder was auch immer..
Antworten

Zurück zu „Wackersdorf“